ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. WER fährt denn hier aktuell einen SAAB und ist hier im Forum aktiv/passiv ???

WER fährt denn hier aktuell einen SAAB und ist hier im Forum aktiv/passiv ???

Saab 9000 YS3C
Themenstarteram 28. März 2019 um 19:45

Ich habe den Eindruck, daß hier im SAAB-Forum nicht mehr viel los ist.

Die Fahrzeuge werden älter, die User ebenfalls...

Von einigen weiß ich, daß sie die Marke gewechselt haben. Manche User sind einfach nicht mehr vorhanden...warum auch immer. Vielleicht gestorben, vielleicht schwer krank.

...

Wieviel SAAB-Fahrer und Forumsnutzer haben wir denn noch???

Kann mich dran erinnern, wo hier SAAB einen eigenes Unterforum bekommen hat. Und das ist locker 15 Jahre her, wenn nicht länger.

...

Vielleicht zählen wir einfach mal durch?

Beste Antwort im Thema

Ein freundliches Hey Hey in die Runde

In meinem Besitz befinden dich grad 2 9-5 Aero Kombi MJ 2005 einer als Schalter beiges Leder, Doppeldin Navi, Sitzbelüftung. Der andere ist ein Automatik mit schwarzem Leder, Becker Radio ( das mit Telefon) Sitzheizung hinten ach ja und mit Motorschaden. Der frisch gemachte Motor hängt schon am Motorständer.

Freundliche Lichthupe J.Fürst

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Gucke ab und zu aus nostalgischen Gründen ins Saab Forum. Mein Aero MY02 habe ich aber vor gut einem Jahr abgestossen für EUR 250.--. Motor ging trotz 10000-15000km Ölwechsel-Interval, sorgsam Warmfahren usw. bei 250'000km "hops". Auch die Karosserie rostete bei den Radläufen und diverse kleine Mängel die ein Vermögen gekostet hätten (Schweinwerfer 2x defekt, Xenon Geflacker, Bordcomputer zum 3x kaputt usw.). Aufgrund der hohen Ersatzteilkosten und in der Schweiz nicht grad top Saab-Werkstätten-Netz bin ich zu einem deutschen Autobauer gegangen. Bis jetzt zufrieden und Unterhalt ist auch geringer bei nochmals verbesserter Performance.

Ich fahre ein paar Saab, lese aber mehr als dass ich schreibe.

am 2. Mai 2019 um 7:37

Den fährt meine Tochter, so lange er wieder hält; der voherige Saab 93 war für einen weiteren TÜV zu teuer geworden

am 2. Mai 2019 um 17:33

Meiner hat jetzt 273'000 km weg.

Ist ein 9-3 Sportcombi Vector mit 154 KW.

Bisher läuft er ohne Probleme.

Ich habe mal meine Werkstattrechnungen durchgeschaut und komme auf Reparaturkosten (ohne die normalen Inspektionskosten und die Wechsel der Scheiben der Bremsanlage bei 110'000 und 208'000km) von 1'785 Sfr.

Gekauft hatte ich ihn bei 163'000 km. Mein Vorgänger hatte bis dahin überhaupt keine ausserplanmässige Reparatur.

Das bisher zuverlässigste Auto was ich gefahren bin.

War eine Empfehlung von meinem Garagist (Saab Werkstatt mit Leib und Seele).

Ich zähle mal weiter.

1-1
1-2
1-3
+1

Zitat:

...

Wieviel SAAB-Fahrer und Forumsnutzer haben wir denn noch???

...

Welchen Typ nutzt Du denn selbst gerade?

 

Bin nur sporadisch hier, ansonsten saab-cars.de

900TU16 /900 TU16 CV /9000 CSE2,3 TU/900TU8

Bin auch noch mit SAAB unterwegs: 9-5 SC Aero von 2006 und 900 S von 1993

Hier im Forum aber nur noch sporadisch.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 1:40

Zitat:

@klausHd schrieb am 23. Mai 2019 um 09:38:56 Uhr:

Zitat:

...

Wieviel SAAB-Fahrer und Forumsnutzer haben wir denn noch???

...

Welchen Typ nutzt Du denn selbst gerade?

 

Bin nur sporadisch hier, ansonsten saab-cars.de

900TU16 /900 TU16 CV /9000 CSE2,3 TU/900TU8

SAAB Aero MY94...originale 225 Pferdchen...ohne Maptune oder Hirsch.

AHK für den Caravan 1600kg ist extra.

am 2. Juni 2019 um 20:38

ich bin stolzer Besitzer von 7 saabs 1x900/1 1x900/2 2x9000 schraegheck 1x9000 sedan 1x900/2 Cabrio v6 1x 9-5 combi alle selbst restauriert mfg der oberlenkungsrad

am 4. Juni 2019 um 8:10

Bin auch noch hier, obwohl ich nur noch sporadisch reinschaue und noch seltener schreibe

Saab 9-5 NG 2.0T FWD, 115T km, und immer noch sehr zufrieden :)

Februar 2001 bis Januar 2010:

Saab 9-3 2.2 Diesel

Saab 9-5 3.0 Diesel

Saab 9-5 Aero

Saab 9-5 2.0 BioPower

 

Alle 9-5 waren Sportkombi.

 

Seit Februar 2010 bis heute fahre ich einen Saab 9-5 Aero (erst Hirsch, nun Heuschmid) mit Automatikschaltung. Dieses Auto bereitet mir weiterhin Freude.

 

Hier im Motor-Talk bin ich wenig aktiv. Im wesentlichen melde ich mich dann, wenn es etwas schönes zu berichten gibt oder wenn ich eine Frage habe.

 

GvM

doppelt gepostet

Hallo zuammen,

fahre auch immer noch meine Saabs. 9-3 Cabrio mit Hirsch aus EZ6/2002, der sieht nur die Stzrasse wenn "7 Sonnen scheinen" und meine Alltagsgefährt ein 9-5 EZ 12/2003 Aero mit Hirsch,....

Alle beiden machen Ihren Job bestens,........tauschen oder verkaufen ist nicht angedacht. Was kaputt geht, wird repariert. Ich werde die beiden Saabs so lange fahren, bis es nicht mehr geht, oder ich nicht mehr fahren darf!!!

Aber das dauert noch ein paar Jahre,............

Gruß Andreas

Ein freundliches Hey Hey in die Runde

In meinem Besitz befinden dich grad 2 9-5 Aero Kombi MJ 2005 einer als Schalter beiges Leder, Doppeldin Navi, Sitzbelüftung. Der andere ist ein Automatik mit schwarzem Leder, Becker Radio ( das mit Telefon) Sitzheizung hinten ach ja und mit Motorschaden. Der frisch gemachte Motor hängt schon am Motorständer.

Freundliche Lichthupe J.Fürst

am 17. August 2019 um 19:43

Bin auch noch dabei , öfters aber bei saab-cars.de .

meiner - 9k , MY97 , 2.0 T , gehirscht

+ 2 x 9k zum schlachten

Frauchen - 9-5 Kombi , 2.0 T , 902 CV ,2.0 T wartet auf restauration

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. WER fährt denn hier aktuell einen SAAB und ist hier im Forum aktiv/passiv ???