Wer fährt auf seinem Q5 Originale 21 Zoll Felgen vom SQ5
Liebe Leute!
Wollte mir von Audi Österreich die Freigabe für die 21 Zoll Sq5 Felgen holen!
Negative Antwort! Fahre den Q5 177ps Facelift BJ 2014!
Im Zulassungschein sind diese nicht eingetragen!
Im Auto scheint jedoch die Dimesion auf einer Plankete auf!
Seit einiger Zeit kann man Sie auch beim Kauf dazubestellen!
Also was stimmt da bei Audi nicht!
Danke
LG
Tocofox10
Beste Antwort im Thema
Jungs, seid doch bitte so gut und regelt eure Geschäfte bitte per PN. Die Threads sind dafür nicht vorgesehen.
Dankeschön...
70 Antworten
Die glanzgedrehten SQ5 21" sind ab Werk mit Klarlack überzogen.
Also kein Problem im Winter.
Hab mein Satz zum Verkauf übrig, wer braucht soll sich melden.... sind Sommerreifen von Pirelli drauf.
Und trotzdem verweist Audi in seinen Publikationen auf die fehlende Wintereigenschaft. Sicherlich kann es gut gehen, aber wenn nicht, übernehmen sie keine Haftung.
Ist halt ein Steinschlag in der Klarlackschicht dann frisst sich das Salz rein und oxidiert.
So entstehen diese Klarlackunterlaufungen.
Am besten silberne oder schwarz lackierte Felgen fahren, da passiert sowas wegen mehreren Lackschichten nicht / nicht so schnell...
Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 13. März 2017 um 18:37:06 Uhr:
Die glanzgedrehten SQ5 21" sind ab Werk mit Klarlack überzogen.Also kein Problem im Winter.
Hab mein Satz zum Verkauf übrig, wer braucht soll sich melden.... sind Sommerreifen von Pirelli drauf.
Hi, was willst du denn dafür?
Ähnliche Themen
2700
Reifen von 2015 -> 2016 neu gekauft und ca. 5.000 km (letzten Sommer) gefahren (ca. 6mm Profil).
Jungs, seid doch bitte so gut und regelt eure Geschäfte bitte per PN. Die Threads sind dafür nicht vorgesehen.
Dankeschön...
Hallo,
Möchte mir im Sommer neue Felgen für meinen Q5 (S-Line bj 2015) kaufen. Habe aktuell 19Zoll mit 235 55 Winterräder drauf & ich finde vorne den Spielraum zwischen Reifen & Querlenker schon ziehmlich knapp. Dürfte 1-1,5cm sein. Jetzt meine Frage da ich mit dem Abstand etwas bedenken habe: passen hier auch 21Zoll? Hat hier jemand welche drauf? Wenn ja mit welcher ET der Felge & welcher Reifendimension? Ansonsten kommen die 20Zoll drauf. Die schenken sich mit 245/45 Reifen nicht viel mit den 19Zoll 235/55 Reifen. Danke schonmal & guten Rutsch ins neue Jahr liebe Audifreunde 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema '21 Zoll beim Audi Q5?' überführt.]
Bitte mal die Suchfunktion nutzen, es gibt genug Threads über Felgen/Reifen. Zu deiner Frage: ich kann dir jetzt keine ET o.Ä. nennen. Aber durch größere Felgen ändert sich nicht der Reifenumfang. Wie nah der Reifen am Querlenker ist spielt also keine Rolle. 21 Zoll passen jedenfalls, haben die SQ5 ja auch meistens.
Auf dem 8R gab es optional 8,5x21 ET33 ab Werk.
Klaro... ich werde wieder für Sommer meine 21" draufziehen lassen... aber mit neuen REIFEN
die leider teuer sind... hat jemand eine Empfehlung für 255/40/R21 ???
Zitat:
Bitte mal die Suchfunktion nutzen, es gibt genug Threads über Felgen/Reifen. Zu deiner Frage: ich kann dir jetzt keine ET o.Ä. nennen. Aber durch größere Felgen ändert sich nicht der Reifenumfang. Wie nah der Reifen am Querlenker ist spielt also keine Rolle. 21 Zoll passen jedenfalls, haben die SQ5 ja auch meistens.
Naja nach meiner Berechnung ändert sich der Umfang schon etwas.
21 Zoll 53,34cm (mit 255 35 Reifen 60,34cm) +1,08cm zu den 19zoll
20 Zoll 50,80cm (mit 245 45 Reifen 59,80cm) +0,54cm zu den 19 Zoll
19 Zoll 48,26cm (mit 235 55 Reifen 59,26cm)
Und wenn man eine zu große ET hat ist der Reifen auch näher am Querlenker dran & könnte somit dran schleifen.
Kauf gebrauchte Pirelli mit über 5mm halten genauso lange wie neue. Und kosten ca. 300 Euro für 4 Stück.
21“ sind schon fast zu klein... siehe Bild.