Wer fährt auf seinem Q5 Originale 21 Zoll Felgen vom SQ5

Audi Q5 8R

Liebe Leute!

Wollte mir von Audi Österreich die Freigabe für die 21 Zoll Sq5 Felgen holen!
Negative Antwort! Fahre den Q5 177ps Facelift BJ 2014!
Im Zulassungschein sind diese nicht eingetragen!
Im Auto scheint jedoch die Dimesion auf einer Plankete auf!

Seit einiger Zeit kann man Sie auch beim Kauf dazubestellen!

Also was stimmt da bei Audi nicht!

Danke
LG
Tocofox10

Beste Antwort im Thema

Jungs, seid doch bitte so gut und regelt eure Geschäfte bitte per PN. Die Threads sind dafür nicht vorgesehen.

Dankeschön...

70 weitere Antworten
70 Antworten

Bremse kann man doch umbauen. 😉

Hier ein 2.0 TDI mit RS7 21" Zoll

Du kannst auch die Originale Standard sq5 felge auf jedem ändern q5 eintragungsfrei fahren.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '21" SQ5 Felgen eintragungsfrei bei S-Line? Hat jemand Bilder?' überführt.]

Image

Andere Frage zu den 21"-ern vom SQ5: Weiß jemand ob diese winterfest sind? Mein Händler hat das verneint und mir davon abgeraten sie im Winter zu fahren. Mehr Details waren leider nicht zu erfahren. Liegts daran dass sie glanzgedreht sind?

Zitat:

@nurivo schrieb am 8. März 2017 um 20:17:12 Uhr:

Andere Frage zu den 21"-ern vom SQ5: Weiß jemand ob diese winterfest sind? Mein Händler hat das verneint und mir davon abgeraten sie im Winter zu fahren. Mehr Details waren leider nicht zu erfahren. Liegts daran dass sie glanzgedreht sind?

Viel Spaß bei Winterreifen Kauf in 255 40 21. 🙂

Da kommste in Preisgruppen . 😎

Wer schön sein will muss leiden. Wenn die Felgen das mitmachen wäre das kein Hinderungsgrund.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nurivo schrieb am 8. März 2017 um 20:17:12 Uhr:

Für den Winter sind sie nichts, da musst du schon aufpassen und sie richtig versiegeln lassen, sonst hast du damit keine Freude.

Zitat:

@nurivo schrieb am 8. März 2017 um 20:27:56 Uhr:

Wer schön sein will muss leiden. Wenn die Felgen das mitmachen wäre das kein Hinderungsgrund.

Die original 21 Zöller kannst du auch im Winter nutzen. Probleme sind dabei nicht zu erwarten, mein Bekannter fährt sie seit 2013 als Winterfelge und hat trotz der stark gesalzenen Straßen hier im Erzgebirge keinerlei Probleme obwohl er sie nicht versiegelt oder behandelt hat.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 8. März 2017 um 23:07:48 Uhr:

Zitat:

@nurivo schrieb am 8. März 2017 um 20:27:56 Uhr:

Die original 21 Zöller kannst du auch im Winter nutzen. Probleme sind dabei nicht zu erwarten, mein Bekannter fährt sie seit 2013 als Winterfelge und hat trotz der stark gesalzenen Straßen hier im Erzgebirge keinerlei Probleme obwohl er sie nicht versiegelt oder behandelt hat.

Das ist interessant zu lesen. Ich bin bei der Recherche drauf gestoßen dass das glanzgedrehte sie eher untauglich für den Winter macht. Betrifft das die Felgen dann nur wenn man sie sich signifikant beschädigt?

Das wird dir auch dein Händler sagen und auch Audi selber sagt es.
Dann muss man schon sehr vorsichtig sein und die Reifen auch immer gleich wieder waschen, oder einfach nur Glück haben.
Ich würde es nicht machen, denn es ist nicht nur das Salz, was die Felgen beschädigen kann.
Muss aber jeder selber wissen.

Ich fahre auf zwei Fahrzeugen seit vielen Jahren glanzgedrehte Felgen.
Die sind grundsätzlich etwas sorgsamer zu behandeln als normale lackierte Felgen weil die Oberfläche schneller zur Korrosion neigt. Ich hatte damit bislang keinerlei Probleme, obwohl die Felgen teils harte Wintereinsätze hinter sich haben.

Bei mir gäbe es nicht mal solche. Der Hamburger Winter ist im allgemeinen nicht als solcher zu bezeichnen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 8. März 2017 um 23:16:48 Uhr:

...
Dann muss man schon sehr vorsichtig sein und die Reifen auch immer gleich wieder waschen, ...
...

Warum muss man die Reifen immer gleich wieder waschen??

Ich glaub er meint die Felgen..

Natürlich meine ich die Felgen, 😁 darum ging es ja auch.

Natürlich.... 🙄

Ich schätze, Du brauchst diese kleine Verbreiterung an den Radläufen, damit Du die 21Z fahren darfst. Als Winterfelge würde ich sie allerdings nicht nehmen.

Deine Antwort