ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer die Wahl hat die Qual 20" Daytona oder Schmidt Sl55AMG

Wer die Wahl hat die Qual 20" Daytona oder Schmidt Sl55AMG

Mercedes
Themenstarteram 4. August 2016 um 17:56

Hallo

Ich bin wieder mal an der Räder suche und habe mir 2 Sätze 20" besorgt.

für mich kommen nur Stufentiefbett V2A felgen in Frage.

Welche passen nun besser ich bin mir noch nicht 100% sicher und finde beide genial.

Die Schmidt könnte man auch schwarz matt pulvern lassen

welches Rad sieht besser aus?

Grüße Stefan

Img-3593
Img-3520
Img-3531
+1
Beste Antwort im Thema

Nimm mir das nicht übel, aber alle beide wären nichts für mich.

Wären mir etwas zu prollig.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo Stefan , mal ganz erlich gesagt , die Schmidt fallen durch , wenn schon dann nimm die Daytona , so richtig gefallen sie mir beide nicht , ich habe Brabus drauf in 19 Zoll .

LG Ralf

Sind beides sehr schöne Felgen. Aber die mit dem schwarzen Stern (Schmidt ?) find ich noch einen Tick schöner.

Ich stand bei meinem SL55 letztes Jahr auch vor der Felgenfrage. Hab mich dann für nen Satz BBS CH-R entschieden. Finde die irgendwie moderner.

https://abload.de/img/bbsjpuxq.jpg

Aber die Schmidt von deinem Bild finde ich auch wirklich richtig gut. Passen auch super zu dem R230.

Bbs
Themenstarteram 5. August 2016 um 4:12

Guten Morgen

und erstmal danke für die Individuellen Meinungen

@ Ralf

ich hatte schon viel Räder auf den Sl's und 19Zoll sind für mich keine Option...

Wenn ich schon den Vorteil von einem guten ABC Fahrwerk hat dann spiele ich es auch aus.

@Bugbear1

 

Ich gestehen die sehen wirklich auch sehr schön aus besser als jede andere AMG Felge (Ohje hoffentlich bekomme ich jetzt keine haue :-) )

Allerdings sind Sie mir zu futuristisch ich liebe den Old School Styl der Stufentiebett felgen gerade von der Seite .

Daytona Race 20" hatte ich schon auf meinem alten 500er

Die Schmidt CC aber immer im Auge und wenn die Narbe noch einen Originalen MB Stern bekommt könnte ich mich dieses mal wohl doch für die CC entscheiden.

Die CC ist Dreiteilig und die Daytona 2 teilig...

Der Vorteil wäre auch ich könnte Sie bis zum Saisonende in Silber fahren und den Putzaufwand testen.

Im Winter hätte ich Zeit Sie zerlegen und Pulvern zu lassen...

Wirklich wieder mal nicht leicht was man machen soll

Grüße Stefan

 

Schöne Grüße Stefan

Kannst du mir noch sagen welche Felgenbreiten die Schmidt-Felgen haben ? Die gefallen mir wirklich ausgesprochen gut.

HI Stefan,die auf den 4.Bild sehen geil aus

gruss Andreas

Themenstarteram 5. August 2016 um 10:01

Hallo Andi Du alte Socke

Ja ich denke auch schwarz schwarz passt am besten

@Bugbear1

Das sind tatsächlich "nur" 8 , 5 und 10 x 20 allerdings haben die ein sehr tiefes Tiefbett / 2,75 " vorne und 3,5" hinten .ich habe /Rad 1,5cm Platten drunter aber finde die Kombi richtig gut da die Reifen hier auch nur 245/285 sind Neue Pirelli Sport mit Felgenkante liegen schon hier und werden am Montag erst aufgezogen .Die Reifen auf dem Bild sind platt. Ich hatte auch schon 10 und 11,5 x 19 aber wie erwähnt..19 ist keine Option für mich. Grüße

sollten mit viel heissem Pril-Wasser und grossen weichen Schwamm schnell zu reinigen sein Stefan,sieht schlimmer aus als es ist mit den vielen Streben

Andreas

am 6. August 2016 um 7:14

Hallo Stefan! Finde das Tiefbettfelgen sehr gut zum SL passen. Aussenbett poliert und innen schwarz sieht sehr gut aus. Gepflegt gehören sie sowieso alle :-) Hatte mich auch lange mit dem Thema beschäftigt, MEC baut auch ein tolles 3-teiliges Rad, hab mich dann jedoch für die MB-KV1 in 20 Zoll entschieden. Als zweite Garnitur hab ich die original Lorinser Turbine aber in 19 Zoll. Lg

Themenstarteram 7. August 2016 um 6:14

Hallo Race3000

Schönes gepflegtes Fahrzeug und schöne Räder !

Das ist alles absolute Geschmacksache die MEC kenne ich wie auch die MB-KV1 allerdings bin ich von den Sternfelgen abgekommen . Mir ist schon aufgefallen,dass sich meine Empfindung bezüglich Geschmack sogar geändert hat.

Ich denke es werden die Schmidt CC behalten .Jetzt ist die Frage gleich am Montag zum Pulvern bringen oder Sie erst mal in Silber fahren und dann im Winter Pulvern lassen (von 11.2015 -03.2016 Winterschlaf).

Schöne Grüße stefan

Montag pulvern lassen Stefan

Themenstarteram 8. August 2016 um 3:54

Ja werde Sie heute hin bringen

Und solange die Daytona montieren

Schwarz matt oder Glanz ist jetzt die Frage

Grüße

HI Stefan,

glanz Stefan,Matt werden die vom Bremsstaub von alleine,das widerum ist aber auch das Zeichen für die Reinigung,meine sind auch schwarz glänzend

Andreas

Bild3990
am 11. August 2016 um 18:57

Zitat:

@steffel333 schrieb am 7. August 2016 um 08:14:22 Uhr:

Hallo Race3000

Schönes gepflegtes Fahrzeug und schöne Räder !

Das ist alles absolute Geschmacksache die MEC kenne ich wie auch die MB-KV1 allerdings bin ich von den Sternfelgen abgekommen . Mir ist schon aufgefallen,dass sich meine Empfindung bezüglich Geschmack sogar geändert hat.

Ich denke es werden die Schmidt CC behalten .Jetzt ist die Frage gleich am Montag zum Pulvern bringen oder Sie erst mal in Silber fahren und dann im Winter Pulvern lassen (von 11.2015 -03.2016 Winterschlaf).

Schöne Grüße stefan

Danke Stefan! Denke auch zu hast die richtige Entscheidung getroffen. Lg

Yipeeeeee - endlich mal wieder ein R230-breite-Felgen-Thread. Ach, wie mir das gefehlt hat ... :D:p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer die Wahl hat die Qual 20" Daytona oder Schmidt Sl55AMG