ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Carlsson Felgen 20 Zoll

Carlsson Felgen 20 Zoll

Mercedes SL R230
Themenstarteram 21. November 2010 um 10:24

Hallo SL-Liebhaber,

 

ich hab` mir mit meinen 55 Jahren im Sept. einen Traum erfüllt und einen SL 500 (10/05) gekauft.

Dieser Wagen ist bestückt mit Carlsson-Felgen 20 Zoll. Vor 20 Jahren hätt` ich gesagt: „SUPER, SUPER TOLL !!“ Heute sag` ich: „Ganz so protzig (tiefes Felgenbett) ist für mich nix mehr.“

Möchte beim Verkauf dieser Räder kein Geld verdienen. Muss halt soviel sein, dass ich mir vom Erlös neue Räder kaufen kann.

Tausch ist auch möglich!

255/285-er möchte ich fahren. 18 max. 19 Zoll AMG Felge Styling 3 !

Die Alus sind NICHT NEU, eine Schönheitskur hätten die meiner Meinung nach nötig (aufpolieren ). Eine Felge hat `ne kleine Macke. Die Reifen sind NEU: DOT 09 / Laufleistung max. 1000 km (belegbar).

 

Carlsson CR 1/16 Forged Ultra Light 20 Zoll (sind teuer wie Sack) mit Distanzscheiben vorne und einer Bereifung Conti Spoco 3

Schrauben, Felgenschloss usw. natürlich alles dabei.

9,5x20 ET45 mit 255/30ZR20 vorne und hinten 11x20 ET35 305/25ZR20

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich würde Ihnen 1000 € für die Alus + Bereifung zahlen.

Gruss Tom 0173 340 7113

Themenstarteram 22. November 2010 um 17:59

Hallo,

die Reifen sind NEU 1000Km. Der Preis der Reifen ist 1000€

Danke für das Angebot.

 

Klauspeter4

Hallo,

Das kann ja gut sein... Aber wer weis was mit den Reifen ist? Schau mal bei Ebay was du für gebrauchte Reifen bekommst. Nicht mal 50% vom Neupreis.

Und die Felgen... Wie per PN schon besprochen. Den Preis den du verlangst wirst du nicht bekommen ;)

 

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

...Und die Felgen... Den Preis den du verlangst wirst du nicht bekommen ;)

Der Preis ist ok.

Den wird er bekommen.

Vielleicht nicht von Leuten wie Dir...

Ich glaub nicht das Leute rund 3000€ ausgeben würden wenn sie für den fast gleichen Preis die Ware neu bekommen würden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

Ich glaub nicht das Leute rund 3000€ ausgeben würden wenn sie für den fast gleichen Preis die Ware neu bekommen würden ;)

Für 3000 € bekommst du bei Carlsson eine 1/16 UL Felge und vieleicht einen Reifen. Die Felge ist eine einteilieges Schmiederad und ist ihr Geld wert.

Heiko

Leute bleibt bei der Realität, wenn´s euch zu teuer ist steht dazu aber spart euch die Sprüche.

hallo,

habe noch ein satz 18zoll felgen vom 55AMG da

vlt hier interesse?

Zitat:

Original geschrieben von heikoag630

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

Ich glaub nicht das Leute rund 3000€ ausgeben würden wenn sie für den fast gleichen Preis die Ware neu bekommen würden ;)

Für 3000 € bekommst du bei Carlsson eine 1/16 UL Felge und vieleicht einen Reifen. Die Felge ist eine einteilieges Schmiederad und ist ihr Geld wert.

Heiko

Leute bleibt bei der Realität, wenn´s euch zu teuer ist steht dazu aber spart euch die Sprüche.

Dem kann ich nur zustimmen. Verhaelt sich aehnlich wie bei der einteiligen R230 AMG Schmiedefelge "Design IV" aus der "Performance" Serie. Die Original Felgen (rundum, OHNE REIFEN!) liegen bei MB/AMG bei knapp 8.000 Euro.

Ganz Ebay ist ueberschwemmt mit Fakes (bzw. Nachbauten) ohne Papieren (bzw. Gutachten), Quelle ungewiss, Haltbarkeit auch. Die Fake AMG Felgen gehen NEU als Komplettsatz fuer teilw. sogar unter 1.000 Euro weg. Haben sogar das Original-AMG Logo eingepraegt. Sind aber keine Schmiede-, sondern "zerbrechliche" Guss-Alufelgen.

Optisch ist der Unterschied kaum sichtbar, aber wenn einem bei 200 km/h auf der Autobahn der Felgenkranz bricht, wird man kaum noch darueber berichten koennen, dass es an den mindertwertigen Nachbau-Felgen lag.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Qualitaetsvorstellung der Leute (und das, was sie bereit sind dafuer auszugeben) ist heutzutage einfach unter aller Sau. Was nicht zuletzt an der Ueberflutung des Marktes mit Fake-Felgen liegt. Wer solide Schmiederaeder mit Gutachten und allem Pi-Pa-Po haben will, muss ganz klar (auch gebraucht) ueber 3.000 Euro ausgeben.

Beste Gruesse,

von einem Original-AMG-Schmiederad-Fahrer ;)

Dem stimme ich vollkommen zu. Ich habe selber die (ORIGINALEN) Carlsson 1/16 Felgen, zwar nur in 18", und weiß was sie kosten......! Neu mit Reifen (fast) nicht unter 10´000 € zu bekommen.

Heiko

Hallo zusammen!

Ich such noch ein paar Felgen für meinen SL wer hat was anzubieten.

Themenstarteram 24. November 2010 um 17:01

Hallo zusammen,

ich hab natürlich Papiere von Carlsson für die Räder.

Es ist keine MISTWARE.

 

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter4

Hallo,

die Reifen sind NEU 1000Km. Der Preis der Reifen ist 1000€

Danke für das Angebot.

 

Klauspeter4

Hallo,

nur mal so als Anhaltspunkt an die Sparfüchse hier.

Eine Felge Carlsson CR 1/16 Forged Ultra Light 20 Zoll ohne Reifen kostet für vorne 1.800 Euro neu

Eine Felge Carlsson CR 1/16 Forged Ultra Light 20 Zoll ohne Reifen kostet für hinten 2.000 Euro neu

Ich kenne den Preis für die Gebrauchten nicht, aber wenn er zwischen 3.500 - 4.500 Euro liegt ist es ein Schnäppchen

hallo liebe forengemeinde,

ich finde ebenfalls das die felgen sehr hochwertig und auch hochpreisig sind, leider weiss ich aus eigener erfahrung, dass reelle preise beim gebrauchtverkauf nicht zu erzielen sind. aber wir werden ja sehen, was der markt in der bucht letzlich zu dem angebot sagt. in 6 tagen wissen die interessierten mehr.

lg

conchecco

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter4

Hallo SL-Liebhaber,

ich hab` mir mit meinen 55 Jahren im Sept. einen Traum erfüllt und einen SL 500 (10/05) gekauft.

Hallo,

gratuliere dir mal' zum SL. Ich denke Tiefbettfelgen Ja/Nein ist keine Frage des Alters - wir sind ca. gleich alt und ich fahre sogar meinen T5 Multivan mit 20" Tiefbett ;-) == mir gefällt dein SL mit den Carlsson.

Auf meinen SL500 wollte ich zwar immer die Lorinser mit dem Turbinendesign. Seit aber derart viele Fakes angeboten wurden und die Dinger bereits in der Tiefer/Breiter/Lauter Abteilung angekommen sind, hab' ich es bleiben lassen.

lg, bmot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Carlsson Felgen 20 Zoll