Wer die Wahl hat die Qual 20" Daytona oder Schmidt Sl55AMG
Hallo
Ich bin wieder mal an der Räder suche und habe mir 2 Sätze 20" besorgt.
für mich kommen nur Stufentiefbett V2A felgen in Frage.
Welche passen nun besser ich bin mir noch nicht 100% sicher und finde beide genial.
Die Schmidt könnte man auch schwarz matt pulvern lassen
welches Rad sieht besser aus?
Grüße Stefan
Beste Antwort im Thema
Nimm mir das nicht übel, aber alle beide wären nichts für mich.
Wären mir etwas zu prollig.
47 Antworten
Hallo SternFan
Also mal ein Tipp
Man "muss" nicht jeden Thread lesen :-)
Und 245/285 sind eigentlich für den R230 auch nicht wirklich außergewöhnlich breit oder?
Für mich bleibt die Individuelle Räder Wahl eine einfach Modifikation mit großer Auswirkung ..so war das schon vor 35 Jahren bei meinen Fahrzeugen.
Grüße aus Wiesbaden
Stefan,dem guten Menschen geht es nicht um den Thread ,sondern um diejenigen die diesen gestartet haben. Ein dummer ebend,möchte aber nicht das im eigenen Tread was blödes gepostet wird.Aber ,daran arbeiten wir gerne
Normaloliebhaber (Sternpfarrer) mit dem ach so tollen Puffrotensl😁,jeder wie er es mag
Andreas
Hallo Stefan,
interessiert mich auch mit dem schwarz pulvern , dass soll ja deutlich widerstandsfähiger sein, als lackieren.
Darf ich fragen was man dafür realistisch pro Rad veranschlagt?
Beste Grüße
Conchecco
HI,
..in HERNE zahle ich 340 Euro für den Satz Alufelgen entlacken und Pulverbeschichten bis 22 Zoll inkl.Reifen abziehen,Reifen wieder aufziehen und auswuchten,in schwarzglanz oder mattschwarz
Firma CONCEPT-FELGENVEREDELUNG
02325 585456
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 12. August 2016 um 10:07:09 Uhr:
Stefan,dem guten Menschen geht es nicht um den Thread ,sondern um diejenigen die diesen gestartet haben. Ein dummer ebend,möchte aber nicht das im eigenen Tread was blödes gepostet wird.Aber ,daran arbeiten wir gerneNormaloliebhaber (Sternpfarrer) mit dem ach so tollen Puffrotensl😁,jeder wie er es mag
Andreas
hallo Andi
ich kann Dir hier nicht ganz folgen
Den Thread habe ich gestartet....also geht es auch um mich oder?
Zitat:
@conchecco schrieb am 12. August 2016 um 14:47:32 Uhr:
Hallo Stefan,
interessiert mich auch mit dem schwarz pulvern , dass soll ja deutlich widerstandsfähiger sein, als lackieren.
Darf ich fragen was man dafür realistisch pro Rad veranschlagt?
Beste Grüße
Conchecco
Hallo Conchecco
ich habe mich mit dem Thema lange beschäftigt und wie Du im netzt auch lesen kannst gibt es vor und Nachteile beim Pulvern.
Vorteil ist ganz klar die Widerstandsfähigkeit bedingt durch die Dicke der schicht wie auch die Kosten die sind günstiger als ein Lackierer nimmt.
Nachteil ist die Farbauswahl Vorwiegend RAL Farben bei schwarz matt aber kein Problem und die Struktur ist nicht ganz zu glatt was aber auf sehr hohem Level ist.
ich habe die Räder zu einem professionellen Felgen Instand-setzter gebracht.
https://www.facebook.com/Haiwheels-300554213468727/
Haiwheels heißt die Firma und macht überwiegend Porsche BBS usw.
ich bezahle 100.- / Rad für zerlegen säubern pulvern und wieder zusammenbauen inkl Reifen Montage
Finde das OK
Grüße Stefan
Hallo Stefan,
Zitat:
@steffel333 schrieb am 12. August 2016 um 19:24:07 Uhr:
hallo Andiich kann Dir hier nicht ganz folgen
Den Thread habe ich gestartet....also geht es auch um mich oder?
Dann sind wir schon zu zweit. Was Andi da schreibt ist Humbug - ich habe absolut nichts gegen dich!
Sag mal, was genau ist eigentlich "pulvern" - habe den Begriff noch nie gehört.
Hallo Andreas,
das hört sich aber günstig an.
Meine Nachfrage beim Freundlichen ergab das Pulvern teurer als lackieren wäre, wobei lackieren um 500 für den Satz Einteilige lag.
Mein Lieber Andi,
here we go again ... da habe ich es ja (mal wieder, aber das ist auch nicht sonderlich schwer) geschafft deinen Adrenalinspiegel nach oben zu bringen. Ich vergesse immer (oder auch nicht? 😉 ) wie dünnhäutig und leicht reizbar du bist. Mea culpa.
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 12. August 2016 um 10:07:09 Uhr:
Stefan,dem guten Menschen geht es nicht um den Thread ,sondern um diejenigen die diesen gestartet haben.
Unfug.
Zitat:
Normaloliebhaber (Sternpfarrer) mit dem ach so tollen Puffrotensl😁,jeder wie er es mag
Was hat nun mein Auto damit zu tun? Es kann doch nichts dafür dass du intellektuell nicht in der Lage bist normal sprachlich auf Kritik oder leicht frotzelige Polemik zu reagieren. So so, in diesen Etablissements gibt es also hyazinthrot 996 zu sehen. Danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht. Ist immer gut Experten zur Hand zu haben die wissen wovon sie sprechen Andi! 😁
Muss das immer sein?
Leben und leben lassen, passt doch zu einem SL im Besonderen,oder?
Leider wird eine solche Geschichte immer von Leuten angestoßen, welche man als gemeinhin....konservativ/spießig bezeichnen könnte, wenn man denn nach Ursachen forschen möchte.
Bisher habe ich es noch nicht erlebt, dass sich Tuner, Bastler, Veredler oder wie auch immer technisch interessierte Forenteilnehmer, lästerlich,despektierlich über SL-Owner äußern, welche den Wagen absolut original lassen.
Jeder wie er mag und wenn man zur Sache nichts beizutragen hat, darf man auch mal leise sein.
Meine bescheidene Meinung, weil jedesmal ein Thema zerschossen wird, wenn Leute mal etwas verändern wollen.
Und gerade die beiden Wägen vom Stefan waren/sind absolut nicht verbastelt, sondern stehen top da, was ich bisher gesehen hab.
Beste Grüsse
Conchecco
Stefan,du hast mich falsch verstanden,der Typ nervt einfach nur.Und sofort ist der Typ auf den Zug aufgesprungen weil du mich nicht verstehst,unglaublich aber habe auch nichts anderes erwartet von dem.
Sternfan ist einfach ein unsympatischer Mensch,Freunde und sympatische Menschen gehen anders vor als solche Typen ,ein Glück gibt es nur wenige von solchen Spassbremsen.
Conchecco
ruf einfach da an in Herne,kannst auch auf die Seite von den gehen-Google mal
Schon gemacht Andi,
gerade eine Mail rausgeschickt.
Kleines Problemchen, ich habe für den Wagen, welcher in frage kommt, keinen zweiten Felgensatz.....
die werden mich auslachen und steinigen, wenn ich drauf warten möchte.
Aber fragen kann man ja mal.
Danke für den Tip.
HI,du wohnst ja nicht so weit weg von der Firma.
stell den Wagen doch dahin,die haben Böcke denke ich mal
gib mal Bescheid was raus kommt nach dem Telefonat
Ich sollte mich wohl in Zukunft aus den klischeehaften tiefer-breiter-lauter Themen raushalten um hier keinen Krieg anzufangen. Es ist aber schon blöd wie intolerant manche Leute auf andere Meinungen reagieren.
Last uns das beenden nun. Stefan, sorry, wenn ich deinen Thread hier kaputt gemacht habe. Lass uns zur Sachlichkeit zurück kehren.
Wollte wirklich wissen was "pulvern" ist, kann mir nichts darunter vorstellen.
Gruss
SternFan98
das schaffst du 100% nicht dich raus zu halten in Zukunft wenn es um Tunning geht
..brauchst jetzt nicht so blöd kommen ,kannste googlen dann weiste was "Felgen-pulvern" bedeutet du HEINZ,bei deiner roten Tonne lohnt es sich sowiso nicht zu Pulvern,wäre auch nicht original.
was mir auffällt,du bist ja schön nah dran hier beim Thema,erscheint dir wohl sehr wichtig nicht war😁
so isser ebend der gute Sternfan