Wer braucht weniger.....als 4,2l

Audi A4 B7/8E

Habe gestern meinen niedrigsten (Autobahn) Spritverbrauch zusammengebracht. Ja nun werdet ihr sagen wer so schleicht pfff.
Naja hat sich so ergeben (durch Stau ca 80-120km/h) und dann wollt ich es wissen. Es waren 4,2 l bei ca. 73km da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Hier die Eckdaten:
A4 Avant 1,9l 115PS BJ 09/2004 ca. 64.000km
Bereifung Michelin Energy 195/65/15" Luftdruck für voll Beladen eingestellt.
Gewicht: Halbvoller Tank und kein Reserverad

LG Pirat

wer einen Audi fährt braucht keine grauslichen Spardosen oder

34 Antworten

4,2L????

4,2L reichen mir genau zum Glücklichsein 😁 etwas mehr Power wäre noch schön aber gibts ja nur mit Schaltgetriebe...

Aber mal im Ernst das erinnert mich an solche Erzählungen von Früher... "Bin mit meinem Trabbi vollbeladen bis zur Ostsee und zurück auf einer Tankfüllung gefahren..."

Grüße

Re: 4,2L????

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

4,2L reichen mir genau zum Glücklichsein 😁 etwas mehr Power wäre noch schön aber gibts ja nur mit Schaltgetriebe...

Aber mal im Ernst das erinnert mich an solche Erzählungen von Früher... "Bin mit meinem Trabbi vollbeladen bis zur Ostsee und zurück auf einer Tankfüllung gefahren..."

Grüße

Kommt auf die Tankgrösse vom Trabbi an oder ?

LG Pirat

4,2 Liter, Wahnsinn !!
Hab ich auch, aber als Hubraum 😁

also ich hab ihn ja jetzt nimma, hab jetzt einen passat, aber meinen a4 bj 01 hab ich laut fis auch unter 4 gebracht, bestenfalls 3.6 liter. was das wirklich heisst ist natuerlich eine andere frage. allerdings hat mir die leasingfirma einen gesamtverbrauch über das autoleben von 6.1 Liter /100kmausgewiesen. für 130 PS und viel stadtverkehr und viel turbospiel kein schlechter wert. hat sich gegen ende die autolebens ab 90tkm immer noch spürbar verbessert. bei 200tkm hätte er vermutlich diesel produziert beim fahren. 🙂
ciao,
nukl

Ähnliche Themen

Wäre nicht schlecht ...

Zitat:

Original geschrieben von nukl

also ich hab ihn ja jetzt nimma, hab jetzt einen passat, aber meinen a4 bj 01 hab ich laut fis auch unter 4 gebracht, bestenfalls 3.6 liter. was das wirklich heisst ist natuerlich eine andere frage. allerdings hat mir die leasingfirma einen gesamtverbrauch über das autoleben von 6.1 Liter /100kmausgewiesen. für 130 PS und viel stadtverkehr und viel turbospiel kein schlechter wert. hat sich gegen ende die autolebens ab 90tkm immer noch spürbar verbessert. bei 200tkm hätte er vermutlich diesel produziert beim fahren. 🙂
ciao,
nukl

Diesel zu produzieren beim Fahren dann bräuchten wir ja keine Tankstelle mehr oder.

LG Pirat

Also ich habe es schon geschafft auf der Strecke von Bochum nach Oberhausen über die A430 einen Durchschnitt von 3,8L/100km zu erreichen.
Allerdings musst du etwas schneller als 80km/h fahren sonst stehen dir LKWs im Kofferraum und man möchte ja nicht als fahrende Barriere unterwegs sein

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Also ich habe es schon geschafft auf der Strecke von Bochum nach Oberhausen über die A430 einen Durchschnitt von 3,8L/100km zu erreichen.
Allerdings musst du etwas schneller als 80km/h fahren sonst stehen dir LKWs im Kofferraum und man möchte ja nicht als fahrende Barriere unterwegs sein

Ach so, ist ein 2.0TDI Avant ohne DPF

Wie hast du es geschafft...?

Zitat:

Hi,

wie hast du die 3,8 geschafft?

Welche Reifen bzw. welcher Luftdruck?

LG Pirat

Family raus aus dem Wagen und schieben.😁 😁

Gruß

killernuss

4,8 L Durchschnitt auf 65 km BAB sind bei mir täglich möglich (2,0 TDI) bei max 110km/h aber unter 4 Liter ist schon - naja ganz schön wenig 😉

Re: Wie hast du es geschafft...?

Zitat:

Original geschrieben von Pirat66

Hi,

wie hast du die 3,8 geschafft?

Welche Reifen bzw. welcher Luftdruck?

LG Pirat

Sline 17" mit Sportmaxx in 235/45 rundherum 2,5bar und ohne Tempomat gefahren.

Ich meine ich habe einen sensibleren Gasfuss wie die GRA

Re: Re: Wie hast du es geschafft...?

Zitat:

Sline 17" mit Sportmaxx in 235/45 rundherum 2,5bar und ohne Tempomat gefahren.
Ich meine ich habe einen sensibleren Gasfuss wie die GRA

Soll das heißen, daß die GRA eine Fehlinvestition war?

Normalerweise soll die GRA doch auch zum Spritsparenden fahren beitragen. Zum erholsameren natürlich auch.

Gruß

killernuss

Re: Re: Re: Wie hast du es geschafft...?

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Soll das heißen, daß die GRA eine Fehlinvestition war?
Normalerweise soll die GRA doch auch zum Spritsparenden fahren beitragen. Zum erholsameren natürlich auch.

Gruß

killernuss

Erholsam ist sie auch, aber bei allen Autos mit Tempomat konnte ich den Durchschnittsverbrauch unter dem des Tempomat zu halten

Re: Re: Re: Re: Wie hast du es geschafft...?

Zitat:

Erholsam ist sie auch, aber bei allen Autos mit Tempomat konnte ich den Durchschnittsverbrauch unter dem des Tempomat zu halten

Dann wird die Strecke Deutschland- Kroatien im Sommer ohne GRA gefahren. Da müßte der Verbrauch auf dieser Strecke locker unter drei Liter rutschen. 😉

Warscheinlich komm' ich mit der gleichen Tankfüllung auch wieder nach Hause.😁

Gruß

killernuss

Deine Antwort