Wer braucht weniger.....als 4,2l

Audi A4 B7/8E

Habe gestern meinen niedrigsten (Autobahn) Spritverbrauch zusammengebracht. Ja nun werdet ihr sagen wer so schleicht pfff.
Naja hat sich so ergeben (durch Stau ca 80-120km/h) und dann wollt ich es wissen. Es waren 4,2 l bei ca. 73km da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Hier die Eckdaten:
A4 Avant 1,9l 115PS BJ 09/2004 ca. 64.000km
Bereifung Michelin Energy 195/65/15" Luftdruck für voll Beladen eingestellt.
Gewicht: Halbvoller Tank und kein Reserverad

LG Pirat

wer einen Audi fährt braucht keine grauslichen Spardosen oder

34 Antworten

Ja ganz so ist es nicht.
Letzten Sommer habe ich einen Durchschnitt von 5,4L (auf die 1400km) gehabt.
Habe dabei einige Streckenstücke zum "Erholen" natürlich auch im Tempomat gefahren

Hi zusammen!

Zu Weihnachten, waren wir in Dresden 🙂 !!! Nunja, wir benötigten mit unserem Heizölferrari 4,8 L im Durschnitt ( mit Tempomat )!!!
Selbst im Alltag, komme ich weit unter dem angegeben durchschn. Verbrauch von 5,9 L aus!

Das macht richtig FUN, gerade jetzt, wo die Ölkonzerne wiedereinmal durchdrehen ( DIESEL 1,19 € / L 🙁 ) 😉 .

Gruss,
und frohe Ostern
Sammy05

Re: Re: Re: Re: Re: Wie hast du es geschafft...?

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Dann wird die Strecke Deutschland- Kroatien im Sommer ohne GRA gefahren. Da müßte der Verbrauch auf dieser Strecke locker unter drei Liter rutschen. 😉
Warscheinlich komm' ich mit der gleichen Tankfüllung auch wieder nach Hause.😁

Gruß

killernuss

Also die GRA kann nicht mithalten weil Sie nie die Schubabschaltung ausnutzt (bei Bergabfahrten) denn es sinkt zwar dabei die Geschwindigkeit da ist einiges drinnen. Je nach Geländprofil. Bei der GRA muss die Geschwinigkeit gehalten werden egal wie. Ihr könnt bei Hügeln aber auch Gas geben beim runterfahren um ohne Gas den Berg rauf zugleiten.

LG Pirat

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie hast du es geschafft...?

Zitat:

Original geschrieben von Pirat66

Also die GRA kann nicht mithalten weil Sie nie die Schubabschaltung ausnutzt (bei Bergabfahrten) denn es sinkt zwar dabei die Geschwindigkeit da ist einiges drinnen. Je nach Geländprofil. Bei der GRA muss die Geschwinigkeit gehalten werden egal wie. Ihr könnt bei Hügeln aber auch Gas geben beim runterfahren um ohne Gas den Berg rauf zugleiten.

LG Pirat

Sehe ich auch so, die GRA kann nicht vorausschauend fahren

Ähnliche Themen

Hallo,

4,2 l!
Seit mir bitte nicht böse, aber wie fahrt Ihr denn? Klar muss man bei den heutigen Spritpreisen darauf achten, wieviel man auf das Gas drückt, aber ich möchte doch nicht mit 90 KMH auf der Autobahn fahren. Wenn natürlich viel Verkehr ist, kann man es verstehen (aber MANN?). Ich fahre einen A4 2,5 TDI Cabrio und habe auch "nur" 7 Liter auf 100Km und einen geringeren Verbrauch will ich auch gar nicht, da sonst der Spaß eindeutig leidet.

Aber nichts destotrotz, fahrt bitte weiter so langsam, dass die Ölmultis nicht so viel in den Rachen bekommen :-) und ich davon Profitiere.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MOMOMO123

Hallo,

4,2 l!
Seit mir bitte nicht böse, aber wie fahrt Ihr denn? Klar muss man bei den heutigen Spritpreisen darauf achten, wieviel man auf das Gas drückt, aber ich möchte doch nicht mit 90 KMH auf der Autobahn fahren. Wenn natürlich viel Verkehr ist, kann man es verstehen (aber MANN?). Ich fahre einen A4 2,5 TDI Cabrio und habe auch "nur" 7 Liter auf 100Km und einen geringeren Verbrauch will ich auch gar nicht, da sonst der Spaß eindeutig leidet.

Aber nichts destotrotz, fahrt bitte weiter so langsam, dass die Ölmultis nicht so viel in den Rachen bekommen :-) und ich davon Profitiere.

MfG

Jetzt sehe ich mich direkt als Wohltäter😁

Ach Mage, habe gerade deinen Beitrag in der DPF sache gesehen, dann wird es woll bald mit 4,2 L vorbei sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MOMOMO123

Ach Mage, habe gerade deinen Beitrag in der DPF sache gesehen, dann wird es woll bald mit 4,2 L vorbei sein ;-)

😁 Mach keinen Mist, werde dann sofort wieder wandeln😁

4,2 liter

Hab´s selber noch nicht geschafft aber ein kollege von mir fährt landstrasse wie meine tote oma und verbraucht 1,9 tdi 96kw nicht mehr wie 3,6 liter ich hab's selber auf dem fis gesehen.

A 4 1,9 TDI 96 kw Bj 04 grau 18 Zoll leder navi

Re: 4,2 liter

Zitat:

Original geschrieben von dikki

Hab´s selber noch nicht geschafft aber ein kollege von mir fährt landstrasse wie meine tote oma und verbraucht 1,9 tdi 96kw nicht mehr wie 3,6 liter ich hab's selber auf dem fis gesehen.

3,6??? hat der sich im standgas von nem lkw abschleppen lassen. wenn ich mir viel mühe gebe und dann nicht nur schleiche, schaffe ich auf meiner "hausstrecke" (40km BAB und 40km Landstr.) gerade mal knapp unter 5L aber an die 4,0 oder geschweige darunter bin ich noch nie gekommen.

mfg
christian

Re: Re: Re: Re: Re: Wie hast du es geschafft...?

Zitat:

Dann wird die Strecke Deutschland- Kroatien im Sommer ohne GRA gefahren. Da müßte der Verbrauch auf dieser Strecke locker unter drei Liter rutschen. 😉
Warscheinlich komm' ich mit der gleichen Tankfüllung auch wieder nach Hause.😁

Gruß

killernuss

...und vom gesparten Spritgeld kann man sich beim Beulendoktor den Frust der anderen Verkehrsteilnehmer wieder entfernen lassen und es reicht noch für ein Tschiwabbtschitschi für den Fahrer.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie hast du es geschafft...?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

...und vom gesparten Spritgeld kann man sich beim Beulendoktor den Frust der anderen Verkehrsteilnehmer wieder entfernen lassen und es reicht noch für ein Tschiwabbtschitschi für den Fahrer.

Wieso Beulendoktor?

Klär' er mich bitte auf.

Gruß

killernuss

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie hast du es geschafft...?

Zitat:

Wieso Beulendoktor?
Klär' er mich bitte auf.

Gruß

killernuss

...da werfen die Lastwagenfahrer auf dem Exautoputt mit harten Sachen oder schieben von hinten... und dann muß der Beulendoktor ran 😉

Hm, ich fahr nun schon zum 6. oder 7.mal in dieses Land und bin jedesmal ohne Beulen wieder nach Hause gekommen.

Kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen.
Mal abwarten, was mage010168 dazu zu sagen hat?.

Gruß

killernuss

Zitat:

Hm, ich fahr nun schon zum 6. oder 7.mal in dieses Land und bin jedesmal ohne Beulen wieder nach Hause gekommen.

Kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen.
Mal abwarten, was mage010168 dazu zu sagen hat?.

Gruß

killernuss

Und da bin ich auch schon und muss sagen das ich in 6 Urlauben mit insgesamt 16 Wochen Aufenthalt eine Blessur zugezogen habe.

Das war (1989 an einem Opel Kadett GSI 16V) eine sogenannte Parkplatzmacke (hat wohl einer seine Tür zuweit aufgemacht)wie sie auch hier hätte passieren können.

Und 2003 gabs einen Frontalcrash mit einem betrunkenem 18Jährigem
Habe da an anderer Stelle hier im Forum schon drüber berichtet

Deine Antwort