Wer braucht schon einen Diesel?

BMW 3er E46

Hallo liebes E46 Forum,

habe gestern Abend folgende Fotos gemacht. Mit meinem 316i E46. Ich glaub solangsam echt, dass da ein Diesel unter der Haube steckt (-: Wäre da nur nicht die Modelbezeichnung auf dem Kofferaumdeckel und der schöne Benzinerklang...

22 Antworten

hab mit nem 2,2 liter 3er auch schon mal nen verbrauch laut bc von 5,8 liter erziehlt und das auf 80 km.

Gruß Flo

Naja, der Verbrauch ist sehr stark von der Fahrstrecke abhängig. Ich habe im Moment einen Schnitt von 8.4l mit einem 323ci (2,5l R6) und 19" Rädern!!! Die Strecke ist einfach ideal, jeden Tag 100km Weg, davon 60 AB und 30 Überland, 10 Innerorts...

Normale, zügige Fahrweise...

Chris

8,4 ist nicht schlecht mit solch großen Felgen. Ich brauche mit meinen 18Zöllern bei Landstraße etwas über 7liter(vorsichtige Fahrweise) normal knapp 8 und Autobahn nach Frankreich neulich 7,4 liter bei 120 - 170km/h, heimwärts hab ich dann 8,6 gebraucht weil teilweise auch mal über 230 😉, die Werte sind ausgerechnet, weil ich auf die Angaben im BC nicht so viel gebe,(der hat schon auf 6,2 gestanden bei langsamer Fahrt)

Greetz Silvio

Moin,

da habe ich auch noch ein Foto... allerdings aus einem Diesel 😁

Ich gestehe, dass ich da mal sehr verhalten gefahren bin, bis zum Tanken.

Jedoch ist diese Restweganzeige für einen so gut ausgestatteten Wagen mit Automatik und hinten 255er Reifen sicher nicht zu verachten...

Ähnliche Themen

Also ich hatte noch nie ne Wert unter 10 liter:-(
Ich fahre immer City und Ergebnis->11,2l, so stehts auch in Betriebsanleitung. Dieses Ergebnis hatte ich schon 3mal hintereinander. Wieviel verbraucht ihr denn so Stadt.
Also bis dann.
cu

meiner benötigt auch maximal 6 liter...oder warens 16 ? 😉

mein nächster wird, sofern sich an der besteuerung nichts ändert, auch ein diesel werde...hab jetzt schon 6000km runter, soll heissen ich fahr recht viel für einen privatnutzer wodurch sich ein diesel wohl rentieren dürfte...und so ein 330d als beispiel benötigt selten mehr als 8 liter geht dabei aber ab wie harry...

mfg
ave

p.s. klar kannst du einen benziner extrem sparsam fahren, aber spass macht das dann keinen mehr...und ich hab mein auto nicht nur um von a nach b zu kommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Avery

und so ein 330d als beispiel benötigt selten mehr als 8 liter geht dabei aber ab wie harry...

mfg
ave

da spekuliert doch nicht etwas jemand auf 'nen Register-Turbo - oder? 🙄

Grüßle
Chris

Ich weiss ja nicht wie Ihr Euer Spaßmobil fahrt, aber mein Diesel braucht im Schnitt 7.1-7.4Liter, Hälfte Autobahn, Hälfte Stadtverkehr.
Klar kann ich auch mit 4.5l fahren, wenn ich mit 90 auf der Landstrasse daher tuckere oder mit knapp 5l bei 120 auf der AB, aber macht wo bleibt da die Freude am Fahren? 😉

Gerade Diesel sind prädestiniert für schnelles Fahren, da Sie auch jenseits der 180 noch gute Verbrauchswerte liefern, mach das mal mit einem Benziner! Und der Liter Diesel kostet immer noch 20Cent weniger als ein Liter Super... 😁

Ach ja, Bereifung ist 225/45 vorne, 245/40 hinten auf 17Zoll Alus mit Continental Sport Contact 2. Im Vergleich zu meinen Winterreifen (195er/15Zoll Toyo Stahlfelge) habe ich keinen Unterschied feststellen können, deshalb gehe ich von 0.1-0.3l aus.

Deine Antwort