Wer bin ich?
Anstoß für diesen Beitrag war Eifel-Elch, der in seinem Posting vom 4.3.01 um 9:01 Uhr in „Alter des durchschnittlichen Volvo-Fahrers“ sehr philosophische, nahezu existentielle Fragen aufwarf: 😉
Ich finde es interessant wie auf immer neuen Wegen versucht wird, die Identität der hier versammelten Gemeinde in Erfahrung zu bringen. Mal wird nach dem typischen Volvo-Fahrer gefahndet, dann nach seinem Alter, seinem Betriebssystem, seinem Fahrzeug incl. Baujahr etc …. ! Nicht als wenn mich das nicht interessierte.
Aber liegt denn nicht genau in dem "Nicht ganz genau Wissen" der Reiz des „anonymen“ Internets? Ich jedenfalls find’ das Klasse! Es bleibt doch immer noch das gewisse Etwas verborgen. Wenn man wollte, könnte man ja die hier und dort gemachten Angaben in sein Profil integrieren! Womöglich noch mit Passfoto oder so! Tut aber niemand, nicht einmal die Moderatoren, die ja schon etwas mehr von sich preisgeben.
Und nach einem Forumstreffen wäre ja ein Großteil der Spannung weg, oder? Wer ist hier wirklich Mann und wer womöglich doch nicht? Zwitter gibt’s ja nach eigenem Bekunden schon 😁 … dann noch die Fraktion der Machos und der Frauenversteher!
Ist doch schön, oder?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
ICH nicht!
IPs? Welche IPs? NAT, Firewall etc. Wen interessieren IPs?
Gruß
Martin
Der mit dem grenzenlosen Vertrauen in die Technik 😉
Um es mal mit Häschen zu sagen:
Hattu IP, kann wenn Häschen schlau ist, Häschen Telefonnummer haben.
Hattu Telefonnummer, kann wenn Häschen schlau ist, Häschen Adresse haben.
Hattu Adresse, kann wenn Häschen schlau ist, Häschen vor Dir stehen und nach Möhrchen fragen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Hattu Adresse, kann wenn Häschen schlau ist, Häschen vor Dir stehen und nach Möhrchen fragen. 😁
Da hat Häschen Pech, ich mag keine Möhrchen...
Gruß
Martin
Der seine IPs lieber für sich behält 😁
aber wer hat denn heutzutage noch 'ne feste IP? die wird doch beim (wie auch immer) einwaehlen dynamisch vergeben. oder?
Zitat:
Da hat Häschen Pech, ich mag keine Möhrchen...
Gruß
Martin
Der seine IPs lieber für sich behält 😁
Manno, keine Möhrchen? Hattu Häschen auch nicht lieb 🙁
Lass mich doch ein wenig Paranoia erzeugen....... oder doch nicht? 😉 😁
Aber zu großes Vertrauen in die Technik würde ich wirklich nicht haben, bei keiner Technik.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von murcs
aber wer hat denn heutzutage noch 'ne feste IP? die wird doch beim (wie auch immer) einwaehlen dynamisch vergeben. oder?
Das ist doch
gerade der Witzweil sehr komplex. Noch witziger wird es bei DSL, da wirds sogar noch komplexer (keine direkte Einwahl über eine Wählverbindung) und bei der Einwahl von einer Workstation aus irgendeinem globalen Firmenetzwerk wirds so komplex, dass selbst David Hasselhoff und seine in Sonnenöl ertränkten Fliegen auf dem Brusthaartoupet es nicht entschlüsseln können. 😁
hahaha
da bin ich jetzt aber ECHT beruhigt. dachte schon, es kommt noch jemand dahinter, dass ich garnicht bin, was ich zu sein glaube. reicht doch schon, wenn ich mir selbst was vormache. ich leg mich jetzt mall besser wieder auf die couch. gell?
Re: hahaha
Zitat:
Original geschrieben von murcs
..... ich leg mich jetzt mall besser wieder auf die couch. gell?
😉
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
man fällt im "biblischen Alter" von 37 *damals bei den Anfängen* auf wie David Hasselhoff in einer Gruppe Anhänger des Dalai-Lama.
Das beste war immer das sich die Leute unter EierFanta© einen pubertierenden Teenager vorgestellt haben, und auf der Lan mit einem alten Sack im Anzug konfrontiert wurden. 😁
Also wer im Anzug auf die LAN - Party kommt, der muss nun wirklich ein alter Sack sein 😉
(Zumindest hätte ich das vor 20 Jahren so gedacht.) Da fällt der Dalai Lama unter BayWatchern weniger auf...😁
Gruß
Zitat:
...die, die etwas zu verbergen haben, die introvertierten, die gehemmten, die gestörten, die Heimlichtuer, die sich an ihrer Anonymität aufgei...etc.??? Die Antwort auf diese Frage sollte sich jeder selber geben...Martin
Warum geht Dir denn so der Hut hoch? Ich bin überrascht in welche Richtung das Thema geht. Klar, auch ich gehöre zu den Leuten, die ungern "gläsern" durch die Gegend rumlaufen. Aber warum gleich so negativ besetzte Adjektive dafür?
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Warum geht Dir denn so der Hut hoch?
Mir geht der Hut hoch? Das musst Du falsch verstanden haben.
Das ist meine spezielle Form von Humor, aber (achtung persönliches) da hat selbst meine Frau nach über 10 Jahren noch Probleme mit 😉
Wenn mir der Hut wirklich hochgeht, sieht das anders aus, z.B. so: 😠
Gruß
Martin
...eher entspannt 😎
... ich bin einer, der gern alles ausfuellt. wuerde ja jetzt sooo gerne sagen, wie oft ich beim ausfahren aus dem kreisel blinke... 😁
Zitat:
posttraumatischen Stress
(heise.de)
verursachen hoffentlich die kleinen umfragen nicht, an denen die teilnahme ja nun wirklich freiwillig ist. und die unser »schlechterer user«® 😉 doch auch gerne liest, oder nicht? 🙂
ausserdem wundere ich mich stets, wer sich diesen aufwand machen soll, rauszufinden, wer, was postet, um es irgendwie auszuwerten!? hat jemand nach der umfrage ueber den heimischen pc werbung von dell bekommen!? 😁
lieb gruss
oli, der schon wieder zu viele smileys benutzt hat...
Zitat:
Original geschrieben von oli
... und die unser »schlechterer user«® 😉 doch auch gerne liest, oder nicht?
Lesen: ja, dazu beitragen: bedingt, sich selbst preisgeben: niemals
Ich weiss nicht ob es korrekt ist sich die Ideen anderer immer sofort registrieren zu lassen? Ist das nicht Gedankenraub? 😉
Ich frage mich auch, ob Menschen die unter latenter Dementia praecox leiden im Internet gut aufgehoben sind 😉
Gruß
Martin
Bewusst hier, mit allen Konsequenzen... 😁