ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Mal ehrlich: Wer ist WIRKLICH in der GdP? Aufkleberboom ...

Mal ehrlich: Wer ist WIRKLICH in der GdP? Aufkleberboom ...

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 21:41

Hi zusammen,

vielleicht fällt es nur mir auf - der "neue" Boom/Trend zur Gewerkschaft. Immer mehr Autofahrer bekennen sich duch einen Aufkleber an/in der Frontscheibe zur organisierten Interessenvertretung. Aber: warum sehe ich keine verdi, igm, etc. Aufkleber - sondern immer nur die, der GdP? ;-)

...

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2006 um 22:05

Diese GdP-Dinger werden von Polizisten und Bediensteten der Reviere an die Verwandtschaft und Bekannschaft verschenkt. Stapelweise! Daher sollte man diesen Aufklebern keinerlei Bedeutung zuweisen. Wer sowas an der Scheibe führt hat eine oder ist ein Wichtigtuer, aber niemals Polizist!!!

Gruss

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2006 um 21:46

... könnte es gar sein, dass wir eine ganze Menge Sheriffs in D (und woanders) rumfahren haben? Scheint nicht volvotypisch zu sein, aber schon augenfällig. Deshalb:

Wer ist in der GdP UND fährt Volvo? Wer ist nicht in der GdP und hat den Aufkleber trotzdem drauf und WARUM? Wer hat ein Blaulicht im Volvo liegen (legal oder illegal)? Wer hat unter dem Fahrersitz (oder sonstwo im Schwedenpanzer) eine "Knarre" liegen? ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (als "Waffe" einen Elch am Kühler - die Polizistin die bei einer allg. Verkehrskontrolle die Wagen aussortierte bekam plötzlich so ein Lächeln auf die Lippen und winkte mich ganz nett vorbei ;-)

am 9. Juni 2006 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Aber: warum sehe ich keine verdi, igm, etc. Aufkleber - sondern immer nur die, der GdP?

weil die mär umgeht, dass politessen an autos mit diesen GdP-Aufklebern eher vorbeigehen als an solchen ohne. obs stimmt ist fraglich ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Wer hat ein Blaulicht im Volvo liegen (legal oder illegal)?

Illegal und damit fahren => AFAIK Verlust der Versicherung. Also nicht soooo lohnend :-)

Zitat:

Wer hat unter dem Fahrersitz (oder sonstwo im Schwedenpanzer) eine "Knarre" liegen? ;-)

Bin ich in Texas?

TobiV70 - wenn ich Blaulicht fahren will, ruf' ich mir 'nen Krankenwagen ;-)

Ein Bekannter von mir ist Polizist (aber kein Volvofahrer) und hat jegliche Aufkleber oder ähnliches die mal auf die Polizei hingewiesen haben von seinem Auto entfernt. Für ihn ist das Risiko größer dass sich dann jemand an seinem Auto vergreift. Der Hass auf die Polizei scheint mancherorts größer zu sein als die Abschreckung.

am 10. Juni 2006 um 22:05

Diese GdP-Dinger werden von Polizisten und Bediensteten der Reviere an die Verwandtschaft und Bekannschaft verschenkt. Stapelweise! Daher sollte man diesen Aufklebern keinerlei Bedeutung zuweisen. Wer sowas an der Scheibe führt hat eine oder ist ein Wichtigtuer, aber niemals Polizist!!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

weil die mär umgeht, dass politessen an autos mit diesen GdP-Aufklebern eher vorbeigehen als an solchen ohne. obs stimmt ist fraglich ;)

Ob´s stimmt ist nicht fraglich - Es stimmt nicht.

Es gibt auch keine geheimen Absprachen, Deals oder sonstiges.

Ausserdem ist bekannt, dass die "Auf"kleber stapelweise sich auch in "Feindeshand" :) befinden

Hallo,Elchtreiber !

Ich habe zwar keine Rundumleuchte aber eine Rundumleuchte .Diese benötige ich,wenn mein Elch nicht mehr weiter will.Ich hoffe,daß kommt nicht vor.

Einen GdP Aufkleber habe ich auch nicht dran.

Aber mich schützt vorm abschleppen die Blaue Karte.Glaub nicht,daß der Elch mit dieser Karte in der Frondscheibe,abgeschleppt wird.

-sonyericsson-

Blöd gefragt: Du hoffst, daß, wenn Dein Elch gelb blinkt, Dir eher im Pannenfall jemand hilft - oder soll die Leuchte nur verhindern, daß Deinem durch die Panne erkrankten Haustier noch zusätzlicher Schaden durch ungestüme Auto-Lenker zugefügt wird?

Bei ersterem würde ich vermuten, daß der gewünschte Effekt gerade nicht eintritt: "Volvos haben keine Pannen. Das ist bestimmt die Pannenhilfe" :-)

Edit: Hoffentlich etwas weniger mißverständlich?

Hallo ich bin einer von denen die eine "Knarre" mitführen dürfen,aber ich habe sie im Handschufach!

Gruß Martin

P.s. und ja ich musste Sie auch schon leider mehrmals benutzen!)

Die scheint extra für die "begrenzeten" d5er hergestellt worden zu sein;):D

Knarre

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

P.s. und ja ich musste Sie auch schon leider mehrmals benutzen!)

Volvo-Gnadenschuss?? ("Motorwartung erforderlich")

oder wollten die GTI-Käufer um den Preis feilschen?? :D

Warum behälst Du den GTI??

Ciao,

Eric

Der GTI bleibt weil er einfach zuviel spass macht,und ich zu geizig bin ihn zu verschleudern.

Muß ich halt ne Stunde dranhängen;)

Die Knarre braucht man beim Volvo auch viel öfter als beim GTI,und ich fand die Werbung so passend....212 KM/H186PS hört sich doch so begrenzt an;):D

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Blöd gefragt: Du hoffst, daß, wenn Dein Elch gelb blinkt, Dir eher jemand hilft

naja, wenn Du als Rollifahrer auf der Autobahn eine Panne hast kannste halt nicht innerhalb von 3 Minuten ein Warndreieck aufstellen. Dafür dann die Rundumleuchte, ist schon in der Situation eine gute Idee

Zur Warnfunktion ist klar - meine Überlegung war - vielleicht etwas zu knapp / flapsig formuliert - daß Sony auch die Idee haben könnte, daß er mit der Leuchte im Pannenfall auf sich aufmerksam macht, daß er Hilfe brauchen könnte. Und da könnte ich mir vorstellen, daß die Leucht mißverstanden wird und eher den gegenteiligen Effekt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Mal ehrlich: Wer ist WIRKLICH in der GdP? Aufkleberboom ...