ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. wer sind typische volvo fahrer?

wer sind typische volvo fahrer?

Volvo

würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..

Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..

Ich fang zum Beispiel mal an:

Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.

Danke und viel Spass!

Beste Antwort im Thema

würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..

Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..

Ich fang zum Beispiel mal an:

Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.

Danke und viel Spass!

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Also ich fahre z.Z. noch einen V 70-2 BJ 2002 und bin Selbständig.

hi,

fahre einen s60 d5, mj 2002

arbeite in der personalabteilung bei eberspächer

bin xp-nutzer privat

und win nt beim job

alter: 32

gruß

chris

S80 T6, Mj. 2000

Jura-Student 3. Semester und selbständig als freier Mitarbeiter für verschiedene EDV-Unternehmen

Windows XP Pro auf dem Notebook, Linux 2.4 auf dem Router.

am 27. Dezember 2003 um 8:27

C70-Fahrer, war mal Systemplaner für Anwendungen im Personalwesen, arbeite jetzt in einer Unterstützungseinrichtung (Betriebsrenten) und nutze XP. Gehe mit DSL-Flat online, sitze jeweils hinter einer Hard- und Software Firewall und als *alter* Onlinegamer bin ich natürlich mit Fastpath im Netz. :D

am 27. Dezember 2003 um 9:00

wieso nur V70 ? (typisch mac-user halt =)

anyway: S60 D5 /MY02 / Heico

IT-Consultant - DWH (DataWareHousing) mit Oracle als stiefkind... Unix (Slowaris, HP-UX), Linux, die M$ sachen halt...

arbeite schon seit immer in der IT.... deshalb steht auch zuhause so einiges rum.... das letzte: ein S/E P900 (gut, nicht wirklich IT, aber seit VNC darauf funzt, warte ich mein heimnetz auch von unterwegs... jetzt müsste ich da dass dann nur noch über ssh hinbekommen und gut is =)

greetz

.Ralph

Hallo!

XC70 T5 MJ 2001

selbständiger Apotheker

nutze im Betrieb ein UNIX-Netzwerk sowie W2K PRO auf den Einzelpatzrechnern und Laptops

privat W2K PRO und XP (for Gaming)

Grüße tinpig

Hallo.

 

Fahre einen 850er TDI von '96, bin Physiker und setze zu Hause ausschliesslich LinuX ein. Dies auf Notebook, alten SUN-Workstations und zwei HP-Apollos. Bei der Arbeit bin ich aufgrund von Firmendirektive und Software-Angebot gezwungen mit W2K zu arbeiten (aber wenn cygwin erst mal drauf ist...). Ich arbeite dort jedoch auch auf zwei LinuX-Boxen.

 

Gruesse und einen guten Rutsch...

Hallo,

bin (so hoffe) ich ab KW 4 auch in der Elch Gemeinde (S60 D5 Schalter BLK) nach zwei Kojoten *grins*

Bin bei einer Bank als Netzwerk, Server Firewall Admin angestellt

Verwende Beruflich Linux & Windows 2000/NT 40 (leider), privat unisono Linux (Gottseidank)

 

He eine Frage was würdet ihr machen wenn ein Autobauer auf die MS schien aufspringen würde in deren Modellen? währe für mich der Albtraum schlecht hin und ein KO für jene Marke!!!

 

lg aus .at

@ zeitspalt and all

Würde mindestens bis ServicePack 5 warten ;-) !!

Grüße tinpig

am 27. Dezember 2003 um 12:24

@zeitspalt....

mit linux wäre die welt ja soviel besser.....

geh mal zu slashdot.... (müsstest du ja kennen als lunixer)

da hat's nen interessanten fred zum thema was hacker erwarten wenn lunix auf'm desktop ist.... das paradies für sie (die hacker).....

bevor es jetzt ausartet (ich sollte ein wenig auf meinem puls achten)

mich ätzt gewaltig dieses hirnlose undifferenzierte: "mit linux wäre das nicht passiert"...

- es kochen alle nur mit wasser (MS, Lunixer, Unix, Novel, Mac, BEos, ...)

- jede andere firma, mit einem halbwegsschlauen schäff hätte das gleiche getan was MS gemacht hat vor 15 jahren (Mac hat genau damals das rennen verloren) Sun und Oracle sind übrigens keinen dreck besser als M$

- ohne M$ würde meine mutter wohl heute nicht mir emails schreiben und sogar elektronisch mal was bestellen... weil sie mit der konsole einfach nicht klar kommt.....

... usw usf

wenn ich mir die elektronik in heutigen modernen autos anschaue, dann denke ich könnte die automobilindustrie einiges lernen von den softwarekonzernen (auch M$) und am wichtigsten von der Luftfahrtindustrie !!! da werden nicht einfach einzelne komponenten zusammengesetzt und mehr oder weniger auf gut glück aufeinander abgestimmt - da werden die komponenten als ganzes ineinander integriert und zusammen geprüft.... was nützt mir drive-by-wire wenn jedesmall wenn ich ne SMS bekomme im festeinbau kurz die el. handbremse angezogen wird, weil die sms auf dem fahrzeugbus mit dem handbremssensor kollidiert ?!?

jetzt wirds doch noch länger als erhofft, deshalb fertig jetzt =)

greetz

.Ralph

ps: diesen beitrag schreibe ich von einem Siemens WebPad mit Opensimpad 0.8.1 (Lunix).... mein ssh-server läuft unter XP.... meine firewall is IP-COP... und mein baby (DWH mit > 1 Mia detailrecords) läuft unter HP-UX 11i..... und ich sage euch - ich fluche jeden tag mind. einmal über jedes dieser systeme (owbohl, beim DWH ist es eher Oracle das zickig sein kann =)

von daher -> HP-UX 11i für alle =)

Salü zusammen,

Fahre einen S60 T5, MY02

Alter: 28

Arbeite als Informationstechniker und benutze (leider) berufsbedingt XP und NT.

Zuhause steht aber noch ein wunderschöner Mac Cube. Ebenso eine Design-Meisterleistung wie mein S60...

Grüsse aus der Schweiz, dä Sürmel

an tinpig

hast 100% recht, nur bis das kommt, bekomme ich die Hardware (den Elch z.b.) ja schon garn nicht mehr ;-)

bzw wird die HW unterstützung abgekündigt grrrrr

ne würde mich echt interessieren wie es da ausschauen würde, den in den Softverträgen steht ja Sinn gemäß drinnen >du gibst wir €, ich dir die Soft, aber du darfst von mir nicht erwaten das die auch funkt< so verstehe ich das, und über den support von so manchen Soft Haus will ich erst gar nicht sprechen, binn im internet zumeist schneller & kompetendet bedient! Gut steht eine größere Firma dahinter bewegen sich diese Soft Häuser auch schon einmal bzw. wenn der Wartungsvertag dem entsprächend ist (Pönale). Aber du als Privat Kunde oder kleine Fa. mach das mal, selbst eine Rechtschutzversicherung springt ab einer gewissen Summe ab und wer ist schon Privat so gut Betucht das Sie/Er das einfach so nebenbei Berappen kann die Gericht oder Sachverständigen? ICH SICHER NICHT

will hier aber nicht eine Soft Flam losträten sondern eine sachliche disk

ein besorgter über das was kommen mag

lg olly

@ GraveDigger

Also das meinte ich auch gar nicht und habe ich auch nicht geschrieben das Linux besser ist als OS XY, du hast da was hinnein interpretiert was ich nicht geschrieben habe! Denn wenn du anfangen würdest das 'besser' zu definieren, würde ein jeder daran scheiten!!

Was stimmt ist, jeder hat nun mal seine vorlieben (wie du & ich auch), ich eben Linux du eben das selbe oder was anderes oder was weis ich.

 

Ich denke da eher daran was ich kurz zuvor auch geschrieben habe an die qualität der soft, denn was gut an so manchem soft haus ist ist deren Werbung bunt und mit NULL aussagen gespickt. Ich bekomme immer den :-) auf die Lippen wenn ein KeyAccountManager (als gebe es die Deutschespache nicht mehr) zu einem kommt und hab eine Technisch Frage und dann nur Schweigen.

Stimmt Linux strept die Weltherrschaft an nur hat diese dann nicht einer sodern viele ;-)

Zu der quali der Soft, hmmm sicher Linux ist auf dem Dekstop noch nicht das gelbe vom Ei, das ist hier aber auch gar nicht das Thema oder? es geht um Eingebettete System und um nicht mehr, wenn ich im Internet Serven will im Auto nehm ich eine Lap, denn wenn ich mir das als zusatzt zum Auto bestelle kann ich mir um den € einen Luxus Lap kaufen der alle Stücke spielt.

Ich denke das was Mercedes zur Zeit macht (rückzieher im Multimedia bereich) ist doch Symptomatisch für den Softbereich (unabhängig von der OS Blattform), die Entwichlung ist zu schnell, es kommen immer neu versionen auf den Markt mit Funktionen die die Welt nicht braucht (eine Behauptung von mir) ohne das zuerst mal geschaut wird das die Aktuelle version zu 99,99999999% funkt!

Zu Linux auf dem Desktop! und ein Hacker/Gracker Paradies

Nein Stimme ich nicht zu, denn ein UNIX system hat eine andere Rechtestrucktur als die OS von MS!

Warum denkst du versucht MS zur Zeit (für mich stümperhaft) dieses System in ihre Welt zu Holen?

Was stimmt ist folgendes, gelingt der Einbruch können alle Daten funtsch sein die im schreibenden zugriff des Accounts liegen! Wenn er/sie als root arbeitet (wenn nicht notwendig) selber schuld! Ich Fahre ja auch nicht ohne Gurt oder? Das Sicherheit eine Bequeme Sache ist, ist eine Aberglaube dem eine Marketing & Werdbung glaubhaft machen möchte!

 

lg olly

@ GraveDigger

noch was

das mit dem das sich die automobilindustrie von der softwareindustrie was abschauen kann, kannst du nicht ernst meinen. außer du meinst wie man zu sich selber inkompatiebel wird, siehe ms office versionen.

 

lg olly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. wer sind typische volvo fahrer?