Wer bin ich?

Volvo

Anstoß für diesen Beitrag war Eifel-Elch, der in seinem Posting vom 4.3.01 um 9:01 Uhr in „Alter des durchschnittlichen Volvo-Fahrers“ sehr philosophische, nahezu existentielle Fragen aufwarf: 😉

Ich finde es interessant wie auf immer neuen Wegen versucht wird, die Identität der hier versammelten Gemeinde in Erfahrung zu bringen. Mal wird nach dem typischen Volvo-Fahrer gefahndet, dann nach seinem Alter, seinem Betriebssystem, seinem Fahrzeug incl. Baujahr etc …. ! Nicht als wenn mich das nicht interessierte.

Aber liegt denn nicht genau in dem "Nicht ganz genau Wissen" der Reiz des „anonymen“ Internets? Ich jedenfalls find’ das Klasse! Es bleibt doch immer noch das gewisse Etwas verborgen. Wenn man wollte, könnte man ja die hier und dort gemachten Angaben in sein Profil integrieren! Womöglich noch mit Passfoto oder so! Tut aber niemand, nicht einmal die Moderatoren, die ja schon etwas mehr von sich preisgeben.

Und nach einem Forumstreffen wäre ja ein Großteil der Spannung weg, oder? Wer ist hier wirklich Mann und wer womöglich doch nicht? Zwitter gibt’s ja nach eigenem Bekunden schon 😁 … dann noch die Fraktion der Machos und der Frauenversteher!

Ist doch schön, oder?

27 Antworten

ja - obwohl, manchmal wäre ich froh um die eine oder andere info mehr, um die meine perönlichkeitsdb zu vervollständigen.... je genauer die daten - desdo höher der preis denn ich für euer seelenleben bei gewissenlosen maklern herausschlagen kann....

=)

in diesem zusammenhang gleich noch zwei fragen:
- wie oft blinkt ihr beim kreisel verlassen ?
- wieso schreibt ihr in die signatur, was ihr reinschreibt ?

so long
euer analytischer
.R

Zitat:

Aber liegt denn nicht genau in dem "Nicht ganz genau Wissen" der Reiz des „anonymen“ Internets?

Für mich kein Reiz sondern akzeptierter Nebeneffekt. Eher positiv Nebeneffekt dieser Anonymität ist m.e., dass wir uns unabhängig von allen persönlichen Adjektiven (Kaste, Herkunft, Geld, poli...) auf nette, angenehme Weise unterhaltsam und informativ austauschen. Das schafft so gut wie kein anderes Medium.

Gruß
Ralf

Re: Wer bin ich?

Zitat:

Original geschrieben von cayos

....Und nach einem Forumstreffen wäre ja ein Großteil der Spannung weg, oder? ....

Du hast schon recht, diese Spannung, die Du meinst, ist weg nach einem Treffen. Ich tummele mich ja hauptsächlich in einem anderen Forum, wo man sich auch öfter mal trifft.

Da ist es um so witziger, die Leute hinter den Nicks zu kennen. Oft hatte man ein ganz anderes Bild bevor man sich persönlich kennengelernt hat. Und nach dem persönlichen Kennenlernen kann man sich eigentlich noch viel besser im Forum austauschen als vorher.

Das sind zumindest meine Erfahrungen und ich möchte Treffen heute nicht mehr missen. Werde am Wochenende wieder im Kreis von 'Gleichgesinnten' weilen - und da freue ich mich schon seit einiger Zeit drauf.

Gruß von Friedrich
- der ein eifriger Befürworter von unregelmäßigen und lockeren Forum-Treffen ist.

OK...dann soll es so sein...dann pack ich jetzt aus:

ich poste aus dem Strafvollzug, habe noch nie ein Auto besessen und lasse alles von meinem Zellennachbarn schreiben -ich selbst bin Analphabet.

....:-)))))

parkbank

Ähnliche Themen

irgendwie geht mal wieder jeder auf seine ihm ganz eigene art und weise mit einem doch recht ernsten thema um. dem einen macht's nichts aus, sich hier ueber wohnort, alter, herkunft, job und betriebssystem zu definieren. der andere scheut sich. aber letztlich, cayos, muss es echt jeder selbst wissen, was er von sich preisgeben mag und was nicht. die einen fuellen formulare eben komplett aus, die anderen nur das - ihrer meinung nach - notwendige.

dafuer, dass wir uns hier quasi staendig auf offener strasse unterhalten, ohne zu wissen, wer uns so alles lauscht, ist mir jedenfalls so ein bisschen anonymitaet auch ganz recht. ehrlich gesagt. aber das muss wirklich jeder selbst wissen.

lest mal das hier! passt - meines erachtens - ziemlich gut zum thema.

@murcs:

Es möchte hier natürlich keiner, dass Du psychologische Behandlung brauchst, immer unter posttraumatischen Stress leidest und mit Angst, Verzweiflung, Konzentrationsschwierigkeiten, Nervosität und übersteigerter Wachsamkeit kämpfen musst 😉

Andererseits dürfte es für z.B. Volvo nicht so schwierig sein, anhand der Kennzeichen, auch wenn sie nur die Buchstaben enthalten, den Halter zu ermitteln!

Gruß

Martin

Verstehe was ihr meint. 🙂

In der Onlinegaming-Szene (wenn ich sie mal so nennen darf) war ich auch immer sehr überrascht. Es waren dort öfter schon mal "Zusammenkünfte" weil man sich unter "besseren und gleichen Bedingungen" mit anderen Spielern messen wollte und sich somit im Reallife zu einer sogenannten "Lan" traf. Jeder bringt seinen Computer mit, die werden lokal vernetzt, und ab geht die Post. 😉 😁

Und da sieht man sie seine Gegner: Meist "Jugendliche" und man fällt im "biblischen Alter" von 37 *damals bei den Anfängen* auf wie David Hasselhoff in einer Gruppe Anhänger des Dalai-Lama.
Das beste war immer das sich die Leute unter EierFanta© einen pubertierenden Teenager vorgestellt haben, und auf der Lan mit einem alten Sack im Anzug konfrontiert wurden. 😁

Wer meist "ernüchternd" die Erfahrung. Darum haben ein guter Freund und ich uns auch zur Bedingung gemacht, die Leute die wir in unserem Clan aufnehmen mehr oder weniger persönlich zu kennen. Zu schnell ist man irgendwelchen Spinnern aufgesessen (sogenannten Fakern) die nur Unruhe in die Gemeinschaft reinbringen. Mittlerweile betreiben wir das schon über 5 Jahre.

Und noch was: Man ist im Internet solange anonym, wie das Gegenüber keine großartigen Bemühungen unternimmt diese Anonymität zu entschlüsseln. 😉

das ist nett von dir. aber was meinst du mit "andererseits"? hat volvo etwa mein kennzeichen (angstschweiss von der strin wisch)? woher?

Zitat:

Original geschrieben von murcs

das ist nett von dir. aber was meinst du mit "andererseits"? hat volvo etwa mein kennzeichen (angstschweiss von der strin wisch)? woher?

Das war die Sache mit dem Formular, der eine füllt mehr aus, der andere weniger.

Ich persönlich habe kein Problem damit...

Gruß

Martin

sag bloss ... danke fuer den hinweis =;^) jetzt kommt's: sind die, die "ein problem damit haben", die schlechteren user? ... gar die schlechteren menschen?

Sagt mal, macht ihr euch etwa Gedanken über irgendwelche Eingaben die ihr mal gemacht habt und wer, wie oder was daraus schliessen könnte? 😉

Über sowas würde ich mir eher weniger Gedanken machen, die IPs die hier jeder wie ein Elefant im Porzelanladen hinterläßt, sind da schon eher interessant. 😁

Zitat:

Original geschrieben von murcs

sag bloss ... danke fuer den hinweis =;^) jetzt kommt's: sind die, die "ein problem damit haben", die schlechteren user? ... gar die schlechteren menschen?

...die, die etwas zu verbergen haben, die introvertierten, die gehemmten, die gestörten, die Heimlichtuer, die sich an ihrer Anonymität aufgei...etc.???

Die Antwort auf diese Frage sollte sich jeder selber geben...

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Sagt mal, macht ihr euch etwa Gedanken über irgendwelche Eingaben die ihr mal gemacht habt und wer, wie oder was daraus schliessen könnte? 😉

Über sowas würde ich mir eher weniger Gedanken machen, die IPs die hier jeder wie ein Elefant im Porzelanladen hinterläßt, sind da schon eher interessant. 😁

ICH

nicht!

IPs? Welche IPs? NAT, Firewall etc. Wen interessieren IPs?

Gruß

Martin

Der mit dem grenzenlosen Vertrauen in die Technik 😉

bist aber heute schwungvoll. alle achtung.

Deine Antwort