Wer bezahlt bei Wanderlismus ?
Hi@ all wollte mal nachfragen wer bei Wanderlismus bezahlt ? Die Versicherung im meinem Falle Huk24 oder man selber ?
Habe Voll und Teilkasko.
Lieben Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bestkites
Hi@ all wollte mal nachfragen wer bei Wanderlismus bezahlt ?
Wieso? Ist dir jemand übers Auto gewandert?
32 Antworten
Hallo
Wollte nur kurz mal anmerken das es immer mehr Versicherer gibt die billigst Pakete anbieten da ist in manchen Fällen nicht mal mehr der Hagelschaden in der TK abgesichert.
Also immer schön vorher informieren.
Damit es dan kein böses Erwachen gibt.
VG
1. Vandalismusschäden trägt die Vollkaskoversicherung genau dann, wenn es in der Police enthalten ist. Andernfalls natürlich nicht.
Wer nur Teilkasko hat, bekommt die Glasbruchschäden ersetzt. Die Teilkasko zahlt auch Schäden durch Brandstiftung, selbst wenn das Auto komplett abbrennt und so zum Totalschaden wird.
Konsequenz: Hat das Opfer nur eine Teilkasko, wird der Zeitwert eines abgebrannten Autos ersetzt, der eines zertrümmerten Autos aber nicht.
Auf alle Fälle den Schaden polizeilich anzeigen.
2. Der Selbstbeteiligungsbetrag muss natürlich selbts getragen werden.
3. Eine Hochstufung durch Schadensregulierung ist meist von der Schadenshöhe, als auch vom Versicherer abhängig.
3. Wenn am Fahrzeug durch ein Haustier ein Schaden entsteht, dann zahlt das die Haftpflichtversicherung des Tierhalters. Wenn der sich weigert, lohnt sich eine Strafanzeige.
@ he2lmuth du mit den Hund ist nix passiert ich habe mir echt nur um mein auto gedanken gemacht........... wenn der Besitzer zu blöd ist den Hund nicht zu halten ist er schuld... dafür habe ich den vor Gericht gezogen....... weil Besitzer mit vier beiner sind verpflichtet ihre Tiere so zu führen das sie nicht in Auto rennen??? schon die schuld hat er nicht gesagt ich habe es gesehen.....
und zu den anderen das stimmt wohl wahr...🙁
TK ist nicht für alles da...
Ähnliche Themen
Wanderlismus?
Das ist doch dann der Fall, wenn man bei laufendem Motor den Gang einlegt und aussteigt, so dass der Wagen auf Wanderschaft gehen kann.
Frag doch einfach mal nach 😁 (ich brech weg)
Zitat:
Original geschrieben von benello
was ist Wanderlismus ? Beschädigung des Fz. auf dem Parkplatz für Wanderer ?Zitat:
Original geschrieben von bestkites
Hi@ all wollte mal nachfragen wer bei Wanderlismus bezahlt ? Die Versicherung im meinem Falle Huk24 oder man selber ?
Habe Voll und Teilkasko.Lieben Gruss
Sorry, aber ich muss das fragen..😁
Hehe ,
geht wieder los , Leute holt euch Chips un was zu trinken.
(Ohhhhh Lord ........... )
win
Zitat:
Original geschrieben von win55
Hehe ,geht wieder los , Leute holt euch Chips un was zu trinken.
win
Schon passiert! 😁
ha ha ha juten hunger wünsche ich euch alle und sauft net so viel..... bäääähhhhhhhhhhhhhhhh :P :P :P lol
Zitat:
Original geschrieben von 300TE-24
Schon passiert! 😁Zitat:
Original geschrieben von win55
Hehe ,geht wieder los , Leute holt euch Chips un was zu trinken.
win
Ich sach nix 😁
OOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Mein GOTT lol voll lustig hier drin...die moderator lesen das alle also ich würde vorsichtig sein mit eure aussprache... kopfschütteln...
das selbe ist dir doch vor 5 Jahren auch mit deiner Aprilia passiert. Da wäre ich vorsichtig mit der Versicherung...wenn zu oft wanderliert wird, dann gehen die gerne mal mit dem Beitrag nach oben 😛
http://www.125er-forum.de/11-aprilia/9746-zu-dumm-f-r-die-welt.html
Zitat:
Original geschrieben von ichschaue81
OOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHMein GOTT lol voll lustig hier drin...die moderator lesen das alle also ich würde vorsichtig sein mit eure aussprache... kopfschütteln...
Du schüttelst den Kopf über unsere Aussprache?
Back to Topic....
Wenn beim Vandalismus zum Beispiel der Spiegel abgetreten wird und dann auch noch verschwindet ist das zum Beispiel kein Vandalismus mehr, sondern ein Diebstahl. Und den würde dann die TK bezahlen (natürlich ohne Hochstufen der Prozente, da es in der TK keine gibt :-P ).
Ich würde bei solchen Sachen immer gucken, ob nicht evtl doch irgendetwas fehlt. Ne abgebrochene Antenne oder so...
Die Selbstbeteiligung habe ich bei meiner TK gleich nach dem ersten Glasschaden auf Null gesetzt. Sind dann 30€ mehr im Jahr. Aber das rechnet sich dann natürlich schon beim ersten Schaden...