Wer besitzt ein Romess Neigungsmessgerät?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

wer von euch besitzt ein Romess Neigungsmessgerät?
Ich möchte gerne meine Airmatic kalibrieren lassen.
Vielen Dank für die Antworten.

Gruß akutun

40 Antworten

Zitat:

@evolution68 schrieb am 18. August 2022 um 15:49:14 Uhr:

Kann mir jemand bitte die WIS Dokumente für die Romess Kalibrierung zukommen lassen? Gerne auch per Email, wenn diese nicht veröffentlicht werden sollten.

Das habe ich schon vor 5 Jahren gepostet.

https://www.motor-talk.de/.../...or-hinterachse-s211-t5848961.html?...

Die Suche zu benutzen ist wohl nicht so Dein Ding ?

Besten Dank @MichaelV12.
Leider findet man nicht immer das was man sucht. Ohne das passende Stichwort wird man eben nicht fündig. Und im Thread "LWR-Sensor Hinterachse S211" hatte ich das Dokument ehrlich gesagt nicht vermutet.

Zitat:

Kann mir jemand bitte die WIS Dokumente für die Romess Kalibrierung zukommen lassen? Gerne auch per Email, wenn diese nicht veröffentlicht werden sollten.

Hättest es schon längst bekommen wenn du mir wie angefordert deine eMail Adresse per PM geschickt hättest.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. August 2022 um 17:47:59 Uhr:

Zitat:

Hättest es schon längst bekommen wenn du mir wie angefordert deine eMail Adresse per PM geschickt hättest.

So wie anderen Sachen, die Du mir per Email schicken wolltest? Warum bietest Du einem an etwas zuzusenden, wenn Du es dann nicht tust?
Du kennst meine Email Adresse, ich habe Dir nochmals das Datum der PN genannt in welcher ich sie Dir zusandte. Es wäre ein Leichtes für Dich gewesen nachzusehen.

Ähnliche Themen

Weil ich deine eMail Adresse nicht mehr habe da ich keine eMail Adressen und FINs von Usern speichere nachdem ich versendet habe was angefragt wurde.

Du brauchst keine Inhalte von PNs speichern. Die verliert das Forum nicht, es sei denn man löscht sie.
Und da Du noch nicht versendet hast, was Du versenden wolltest, sollte meine PN noch nicht gelöscht worden sein.

Manche haben hier schon eine seltsame Erwartungshaltung an Leute, die eigentlich helfen wollen... 🙄
Anstatt einfach ne Mailadresse zu senden, diskutiert man lieber - an Stelle von Mackhack würde meine Unterstützungslust auf Null sinken 🙁

Meine Güte @Mackhack versucht euch allen zu helfen und es scheitert an einer PM? Versteh ich in hundert Jahren nicht. Aber ich will ja nichts sagen, muss jeder für sich selber wissen.

Gruss
Mirolf

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 8. Juni 2016 um 08:32:37 Uhr:

Bei eBay gab es vor einger Zeit mal eines für 550 €

http://www.ebay.de/.../161797167285?...

Da man aber auch einen Prüfstand zur Fahrwerksvermessung braucht habe ich mir das nicht gekauft.

Ich weiß aber, dass der User debil-bre mal eins hatte. Vielleicht fragst Du den mal.

http://www.motor-talk.de/.../...art-des-raetsels-loesung-t5141777.html

Weil ich hier interessiert mitlese, das mit dem *Ableiten* stimmt nur dann, wenn das Fahrzeug frisch vom Band rollt und alle Toleranzen passen. Heute ist es eher so, dass die Grad-Angaben dem Steuergerät mitgeteilt werden, und die Spannungswerte vom Sensor dazugeliefert werden. Egal, wie schief dieser eingebaut ist und egal wie verbogen der Stabi ist und wie oft an der Koppelstange schon gebogen wurde.
Sonst bräuchte man die Grad-Angabe nicht.
Und nochwas: Es macht im Fahrkomfort einigen Unterschied, welche Grad-Angabe man eintippt. Sonst könnte man ja gleich einen generischen Wert eingeben und alles wäre gut.

Zitat:

@mc.drive schrieb am 6. September 2022 um 20:49:01 Uhr:

Weil ich hier interessiert mitlese, das mit dem *Ableiten* stimmt nur dann, wenn das Fahrzeug frisch vom Band rollt und alle Toleranzen passen.

[...]

Und nochwas: Es macht im Fahrkomfort einigen Unterschied, welche Grad-Angabe man eintippt. Sonst könnte man ja gleich einen generischen Wert eingeben und alles wäre gut.

Das verstehen halt nur diejenigen die nicht pfuschen wollen bei der Arbeit. Das wird hier ja seit Jahren gepredigt. Erfolglos meist...

Deine Antwort