Wer besitzt den Civic Sport '04???

Honda

Wer ist denn jetzt ein stolzer Besitzer eines Civic Sport '04? Bin mal gespannt, wie viele es sind!

41 Antworten

Mein Händler meinte wiederum, dass das Type-R-Fahrwerk ein ganz anderes ist. Der Sport (EP1, EP2)ist 0,5 cm höher als der Type R.
Das kann man auch unter http://www.honda.de nachsehen.

Also,

jetzt mal für alle zum Mitschreiben:

Fahrwerk: Der CTR hat natürlich ein anderes Fahrwerk, was man ganz einfach daran erkennen kann, dass das Auto insgesamt tiefer liegt als der Sport (5 mm) (@ lupus), der wiederum 10 mm tiefer als Serie.

Auspuff:
Die beiden Auspuffanlagen können gar nicht identisch sein, weil es z.B. Tuning-Anlagen gibt, die passgenau auf EP1/2 passen, bei denen aber für den EP3 der Flansch angepasst werden muss (z.B. TSS Catback).

Und dass beim Sport der Auspuff mit der Zeit lauter wird, kann ich mich nicht vorstellen. Wo nix ist, kann auch nix lauter werden.

Hi

Ich will mir eine honda civic sport 1.6 (04) zulegen.
Kann mir einer sagen wie hoch die Unterhaltskosten für ein Jahr ausfallen.

mfg T4x!

Also das mit dem Fahrwerk hat sich dann wohl erledigt! Stimmt: Der Type R liegt 5mm tiefer, als das Sportmodell!!!!
Von der Optik sind nun die Endtöpfe der beiden identisch!!!!
Was nun unter dem Kleid ist, kann man ja nicht wissen!!!
Da wird schon irgendwas anders sein! Sonst könnten ja keine verschiedenen Sounds entstehen!!!

Ähnliche Themen

Das der CTR 5mm tiefer ist als der Sport könnte sich auch mit dem Mehrgewicht das der CTR gegenüber dem Sport hat erklären! Am besten man erkundigt sich da mal bei Honda selbst!

LG, Andi

der ctr ist doch leichter als der sport oder irre ich mich da ich denke mal das die dämpfer gleich sind aber ander federn verbaut worden sind.

Mal ne Frage: hab auf den ersten Seiten gelesen, dass sich hier jemand aus Ausstattungsgründen für den Sport entschieden hätte... ich war auf der Hondahomepage und da steht dass die zuvor hier angepriesene eine Klimaanlage 1.150 € kostet... oder hab ich falsch geschaut?

haste dich wohl verschaut! Eine manuelle Klima ist schon drin! Was die Klimaautomatik Aufpreis kostet, weiß ich nicht!

Für den Sport gibt´s keine Klimaautomatik

Hab grad noch noch mal geschaut. Da steht "Manuelle Klimaanlage 1.150 €" oder ist das ein Fehler von Honda?

doch es gibt ne Klimaautomatik! Aber nur beim 1.6i ES!!!!!
Die andere kostet 1150 Euro, aber die ist trotzdem schon beim Sport unlimited dabei!!!!

Ich habe auch seit Juni den Civic Sport 1.6i.

Hatte vorher einen CRX ED9 Bj. 1988 ....da sind Welten dazwischen !
Leider hat mir die Müllabfuhr mein geliebtes Auto zu Schrott gefahren !

Der Civic ist nicht sehr drehfreudig und ist sehr zäh, natürlich ist er auch um einiges schwerer und hat 20 PS weniger. Ich würde ihn gerne Chip tunen aber die scheiss Garantie...ich trau mich nicht richtig !

Woher habt ihr den Type R Spoiler ? Hätte ich auch gerne.
Wegen dem Unterhalt ich zahle Vollkasko bei 40 % 500 Euro. Darum habe ich nicht den Type R gekauft da er das dreifache kostet !

Habe auf den sport unlimited schon 4000 km drauf und bin eigentlich zufrieden...nur hätte ich gerne noch ein bissl mehr durchzug in den unteren Drehzahlen.

Tschau Antay

Deine Antwort