wenn VR6 kalt ist stimmt was nicht
hallo zusammen... also wenn mein Passat 2.9er VR6 mit ruhender Zündung Eis kalt ist und auch wirklich nur dann , dann spinnt er rum wenn man zuviel Gas d.h. zu schnell hoch Dreht und höher als 4000U/min Dreht geht er aus nimmt kein Gas an und läuft auf 3-5 Zylinder wenn man ihn dann starten will springt er gaaanz schlecht wieder an nimmt null Gas an und manchmal orgelt er nichtmal sondern man hört nur ein GSSIGSSIGSSI als wenn nur der Anlasser drehen würde! Wenn er einmal Temperatur hat Läuft der Bock einwandfrei und macht keine Mucken.... LMM , Temp.fühler(blau) und Elektr. Drosselklappe wurden schon gemacht Fehlercodes auch ausgelesen...Nix drinne !!!!
Kann mir jemand helfen bin für jeden Ratschlag dankbar....
Beste Antwort im Thema
aber das mit dem Öl kann der TE ja im alles im großen Öl thread bei VW motoren Forum nachlesen 🙂😁😁
95 Antworten
Also wir waren an den Ketten nicht dran Richtig.... und das es normalerweise nix mit Kupplung und Ölpumpe zu tun hat ist uns auch klar... aber wenn mann ihn Drehen will Block er, da geht nix auch nicht mit Kraft...Haben Ölpumpe auch wieder raus gebaut und er läßt sich genau so wenig Drehen...außer in die andere richtung wieder bis Anschlag... Kann denn der Antrieb von der Pumpe Falsch eingesetzt werden ?
,Achja Schwungrad haben wir noch Gewechselt, ist ein Originales erleichtertes!
Aha, mit dem Schwungrad kommen wir vielleicht hinter das Problem! Wie wurde das erleichtert? Ist es auch das richtige?
Wie weit kannst Du den Motor drehen von Anschlag zu Anschlag? In Umdrehungen?
bin der Meinung fast ganz rum zumindest 3/4... es wurde runter Gedreht ,Feingewuchtet ,hab es von nem Kollegen der sagte es paßt bei mir ohne Probleme...(wohl nicht wie es aussieht),
Klär das mal nochmal ab, von was für nem Motor das Ding ist, und wie die Abgedreht wurde! Es gibt so Spezialisten die das komplett falsch machen!😉
Ähnliche Themen
Vermutlich sind se gleich, aber ma kann ja nie wissen, was da dran rumgemacht wurde!
soweit ich es weiß ist es ne 2.8er Scheibe... er hat schon Öfter scheiben runter Gedreht und nie Probs gehabt damit.... warum ausgerechnet ich... naja werden morgen erstmal Steuerzeiten nach schaun dann mal weiter gucken...Danke erstmal fürs erste
Dreht der Motor ohne die Schwungscheibe voll durch???
Öhm wie gesagt ist wieder alles zusammen gebaut... und vor dem Kupplungs , pumpen und Scheiben wechsel lief er ja
Gang hattet ihr rausgenommem 😁 " duck und wech "
ne mal scherz beiseite habe dieser tage auch erleichterte schwungscheibe verbaut mit neuer powerclutch . daran kann es eibentlich nicht liegen . das ist ja idiotensicher
reibscheibe kann mann nicht falsch rum verbauen da beschriftet und druckplatte ist selbsterklärend .
aber erleichterte normal scheibe bringt meines erachtens im vergleich eh nicht die welt sind max 2 kilo
also was passiert sein kann ist der ölpumpen antrieb falsch in der zwischenwelle aber dann dreht er garnicht
also bleibt die frage was habt ihr am kettentrieb gemacht oder kann es sein das die kette übergesprungen ist oder ein ventil steht offen krumm oder abgerissen und motor setzt das auf . Habt ihr den kettenkasten geöffnet oder den spanner mal zum " kuck ich mal " rausgedreht ?
er lief bis zu letzt wie soll da die Kette überspringen? und NOCHMALS wir waren nicht an den Ketten dran , am Spanner auch nicht
zb beim wiederanlassen was weiß ich ansonsten habt ihr halt irgendwelchen murks gebaut bei montage der schwungscheibe
sodaß er nicht drehen kann . ansonsten gibt es nur noch die erklärung das da der motor gegen ein offenes oder abgerissenes ventil läuft da er ja auch ohne pumpentrieb nicht durchzudrehen ist kann es natürlich sein das da was kaputt gemacht wurde
was sollte sonst die Erklärung sein das er nicht mehr durchdreht .
mein motor läuft nach kupplungswechsel auf alle fälle wunderbar 😉
So der Bock läuft wieder... Es war der Scheiß neue Kupplungsautomat der hatte auf der Rückseite so'ne seltsame Nase gehabt die in der Getriebeglocke hängen geblieben ist .... Nase ab und alles ist gut.... Nix Murks...die scheiße fällt nur nicht auf wenn mann sie vergleicht da mußte echt super genau hin gucken...durfte den zum Glück bei VW in der Werkstatt machen...selbst die waren Ratlos und haben blöd geguckt was es für ne Nase ist die den Mist eingebrockt hat...
also doch Murks "verbaut " duck und wech "
Hallo danke an euch alle !
Hab nen Galaxy VR6 auch das Problem gehabt das er kalt beim ersten mal Gas geben ausgeht und sich danach anhört wie ein Motorschaden ! Hab ewig nach Problemen gesucht weil ich auf Elektrik getippt hatte !
Dann hab ich den Beitrag gelesen !
Öldruck gemessen 16 BAR !!!!! OH OH !
Pumpe raus neue Pumpe rein jetzt läuft er kalt auch wieder wie ne 1 !
Besten Dank nochmal *freu*