Wenn Navi an, MFA ohne Funktion
Hallo, wir haben jetzt einen Passat Bj. 10/2008. Es ist bereits das neuere Navigationsgerät verbaut. (Darstellung in 3D etc.)
Das Problem ist, wenn man die Navigation aktiviert dann erscheint auch die Führung in der MFA im Kombiinstrument. Nur lässt sich die, solang die Navigation an ist nicht mehr wegschalten, sprich ich kann den Bordcomputer nicht mehr nutzen. Ich kann dann nicht mehr zwischen den ganzen MFA Infos durchschalten. Sobald ich aber die Führung ausmache, ist die MFA in vollem Umfang wieder da.
Habe schon verucht in den Einstellungen nachzuschauen, aber konnte nichts finden was dies beheben könnte.
Hat jemand so ein Problem gehabt? Kennt jemand eine Lösung?
Gruß Atom1kk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von _Jochen_
Das steht vermutlich auch alles in der BDA, aber wem sag ich das...
Richtig! Früher war deshalb die Antwort auf solche Fragen einfach und zu recht nur: RTFM!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Atom1kk
also es ist kein Bedienfehler.
[...] haben das Fahrzeug erst 2 Tage.
Du hast das Auto seit 2 Tagen und weisst sicher, dass es kein Bedienfehler ist? 😕
Dann sage ich Dir: Du hast
Unrecht.
Lösung: Einfach am Wischerhebel die Runter Taste 2 Sekunden lang gedrückt halten, dann kannst Du von der Navi-Anzeige zur MFA oder was auch immer wechseln! Auf dem selben Weg kannst Du auch wieder die NAVI Anzeige in die MFA zurückzaubern. Das steht vermutlich auch alles in der BDA, aber wem sag ich das...
Zitat:
Original geschrieben von _Jochen_
Das steht vermutlich auch alles in der BDA, aber wem sag ich das...
Richtig! Früher war deshalb die Antwort auf solche Fragen einfach und zu recht nur: RTFM!
ok ging tatsächlich mit der taste. ncoh komplizierter konnte das VW nicht regeln....
Ich vermisse jetzt schon meinen BMW
achja, die BDA ist noch nicht da, wird erst alles die woche nachgeliefert, deswegen ging das nachschauen auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ac!d
Sicher, ? bei mir wechselt da der Radiosender, bzw. der Track von CD...Zitat:
Nein , also ich kann mit den Pfeiltasten rechts oder links ins nächste Menü wechseln....
MFG Sascha
Ich drücke den Kippschalter am rechten Hebel für ungefähr 2 Sekunden nach unten, dann geht auch die MFA wieder.