Wenn ihr nur 2 Sonderausstattungen wählen könntet....

BMW 3er E90

Super schwere Entscheidung. Aber ich würde Glasschiebedach nehmen + PDC hinten. (evtl. Sitzheizung statt PDC hinten, da müsste ich ne Münze werfen ... oder doch lieber Hifi-High End... ach Mist 😉)

48 Antworten

Hallo,

das kommt natürlich auf die Serienausstattung an. Beim 3er wären es wohl Automatikgetriebe und Klimaautomatik. Bei Fahrzeugen mit serienmäßiger Klimaautomatik würde ich eine Standheizung nehmen.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

...M- oder Sportlederlenkrad (hab ich schließlich IMMER i.d. Hand) + Navi Pro mit BT

Ich warte auf den der schreibt:

Navi Pro + TV Funktion 😁

geile Frage😁 meine 2 Extras wären dann Vollausstattung und Automatikgetriebe

Auf jeden Fall Klimaautomatik, aber ich schwanke zwischen Xenon und Tempomat.... 😉

MfG
Franzl

Ähnliche Themen

hm also beim E90
Klimaautomatik & PDC (ohne PDC kein AUTO!)

E91: Klima & Automatik

Ich frage mich, wieso hier alle unbedingt die Klimaautomatik haben wollen?

Ich muss nämlich auch bei der "Automatik" aufgrund fehlender Klimakomfortscheibe andauernd nachregeln. Bei Sonnenschein sind mir 19,5° viel zu warm, dann muss ich teilweise sogar auf 17-18° gehen, bei Minusgraden heizt die Klima @ 19,5 viel zu wenig --> ich muss voll aufdrehen.

Ich könnte jedoch auf keinen Fall mit diesem Plastiklenkrad rumeiern..

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Ich frage mich, wieso hier alle unbedingt die Klimaautomatik haben wollen?

Ich muss nämlich auch bei der "Automatik" aufgrund fehlender Klimakomfortscheibe andauernd nachregeln. Bei Sonnenschein sind mir 19,5° viel zu warm, dann muss ich teilweise sogar auf 17-18° gehen, bei Minusgraden heizt die Klima @ 19,5 viel zu wenig --> ich muss voll aufdrehen.

Ich könnte jedoch auf keinen Fall mit diesem Plastiklenkrad rumeiern..

na mit normaler Klimaanlage, da regelt man alle paar Minuten, wenns doof kommt. Dann ziehts, dann ist warum., dann kalt usw...

Zum anderen kann man einen Wagen mit Klimaanlage kaum verkaufen.

gretz

p.s. der 330i hätte lederlenkrad serie

1. Sportsitze für den Rücken, sonst hätte ich meinen nicht genommen...wenn man schon den ganzen Tag im Büro sitzt, dann möchte ich auch im Auto wirklich gut sitzen...

2. entweder Sitzheizung oder Lederlenkrad...umklappbare Rücksitze sind auch gut...

Fußmatten in Velours und Ablagenpaket 😁

Ne, schmarrn! Xenon + PDC v.h.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Pakete sind natürlich nicht erlaubt, es geht nur um einzelne SAs.

Na gut: Dann gehe ich mal von meinem 325er aus: Automatik und Xenon ...

Bei so einer Frage würde ich schon mal gar keinen BMW kaufen: Da gibt es andere Fahrzeuge die schon sehr viel mehr in Serie haben, da ist dann die Aufpreisliste nicht so lang ...

;-)

Die Frage ist halt sehr "seltsam", da hier z.B. einige bei einem 335i/d sich etwas aussuchen "müssen". Wenn man dann auch noch 30.000 bis 40.000 km im Jahr fährt, dann kommt man bei BMW nicht umher, doch drei oder vier Extras zu brauchen. Bei 10.000 bis 15.000 km könnte ich auf einiges verzichten.

Aber zu dem Thema fällt mir nur die Konfigurationsphase meines E91 ein: Der Vorführwagen hatte das Panoramadach. Meine Konfiguration hatte es ersteinmal nicht. Meine Frau "überprüfte" die Konfiguration dann vor der Bestellung und da kam dann der Kommentar: Ja, wo ist den das Dach, daß war doch so schön ...

Man braucht es nicht, aber wenn man es hat, möchte man es nicht mehr missen, wie auch die vielen anderen Spielzeuge in unseren Fahrzeugen ...

Deshalb finde ich den Thread auch so interessant!

Komfortzugang, Lichtpaket, Kurvenlicht, automatisch abblendender Innenspiegel (könnte i.d. Nacht auch dauerhaft "abgeblendet" sein, also manuell), Lichtautomatik, Regensensor u.v.m.

Alles "sinnlos"

Trotzdem nice-to-have 🙂

nein geht nicht dann würd ich lieber kein auto kaufen wenn ich nur 2 sas wählen dürfte das wäre schwierig

Innenspiegel mit eingebautem Kompass + Zierleisten Alu Längsschliff....

nein ehrlich gesagt, wenn es darauf ankäme würde ich mir einen voll ausgestatteten Renault in der Topversion holen, da ist all das drin, was ich an einem BMW ohnehin einfügen würde (Xenon, Leder, Navi, etc.) Am sinnvollsten ist aber Xenon und Klimaautomatik (falls noch nicht vorhanden)

Ich hab, glaub ich, ohnehin nur fünf Aufpreisposten.. 😁
Für mich sind Xenon und Lordosenstütze Pflicht.

Ich bin geneigt zu sagen:
335i und Aktivlenkung - mehr braucht ein Mann nicht!

Andererseits wenn ich schon ein Premium Auto kaufe, sollten auch einige Extras sein, die die das Fahren angenehmer machen.
Ich hatte zuvor einen gebrauchten E60 530i mit sehr magerer Ausstattung. Eigentlich ein super Auto, aber es hat nicht zu mir gepasst.
Ich habe mich daher entschlossen, aus dem vollen zu schöpfen, was die Bank hergibt.
Und was soll ich sagen, ich fühle mich nach 1 1/2 Jahren jeden Tag wie der glücklichste Mensch, wenn ich endlich in meinen Bimmer einsteigen darf.
Ich verstehe, daß man mit dem spitzen Bleistift rechnet und Kompromisse machen muß, wenn man das Auto für 2-3 Jahre kauft oder die Leasingrate begrenzt ist.
Wenn man aber ein Auto privat kauft und viele Jahre fahren möchte, relativiert sich doch der Preis.
Sorry für OT, möchte in diesem Zusammenhang nur warnen, allzu knausrig mit sich zu sein.

Für mich must haves:
Aktivlenkung
Automatik mit Schaltwippen
Sportlenkrad
Bordsteinautomatik
PDC hinten
Navi bus.
hifi logic7
Sitzheizung
edle Interieurleisten
19" Felgen

Gruß Armin