Wenn ihr denkt euer BMW sähe schöimm aus....
...dann schaut euch mal an was momentan auf unserem Firmenparkplatz steht.......schlimmer gehts wohl kaum. Wie bekommt man sowas hin?
32 Antworten
Wenn ich mir angucke, wie die Motorhaube am gammeln ist, dann wird der nicht sehr gepflegt sein.....wo man so viele Steinschläge herbekommt, würde ich aber echt mal gern wissen.....können ja kaum gesammelte Werke sein.....oder die Reuse hat 500tkm runter.....
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Ich glaube der hat das neue Lenkrad drinne. Müsste also ein 2000er sein. Ist ein 320d touring.
Joa also 7 Jahre alt, bestimmt nur AB gesehen, immer gestocht auf Teufel komm raus... aber trotzdem sind das verdammt viele Steinschläge.
Oder er hat echt 9.000.000 Kilometer gelaufen 😁😁
Ich denke eher, dass er stundenlang hinter einem Schneeräumfahrzeug gefahren ist, während es das ganze Salz rausgeschleudert hat! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Oder er hat echt 9.000.000 Kilometer gelaufen 😁😁
Also nen 24 Stunden-pro-Tag-Schnitt von 150km/h - so sieht er ja auch aus! 😁
Zitat:
Original geschrieben von roneik
Ist das Dreck oder sind das Steinschläge?
steinschlaege koennen das nicht sein, denn der stossfaenger besteht ja immer noch aus kunstoff und nicht aus grundiertem blech... da sind die steinschlaege nicht weiss *klugscheiss*
ergo: entweder ist es salz oder der gute ist zu nahe hinter einem zementlaster hergefahren (ist mir leider auch schon passiert...)
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
...dann schaut euch mal an was momentan auf unserem Firmenparkplatz steht.......schlimmer gehts wohl kaum. Wie bekommt man sowas hin?
Mit bisschen politur biegt man auch das wieder hin 😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Freak888
Zitat:
Original geschrieben von roneik
Ist das Dreck oder sind das Steinschläge?
steinschlaege koennen das nicht sein, denn der stossfaenger besteht ja immer noch aus kunstoff und nicht aus grundiertem blech... da sind die steinschlaege nicht weiss *klugscheiss*
ergo: entweder ist es salz oder der gute ist zu nahe hinter einem zementlaster hergefahren (ist mir leider auch schon passiert...)
doch, da ist die Grundierung / Füller noch drauf!
*mehr kugscheiß*Hab auch ein paar kleine Steinschläge gehabt, war dann auch weiß.
Die sind aber dem Lackstift zum Opfer gefallen.
himmel hilf!
das sind vllt. wieder solche die einem bei 200 oder mehr noch an der Stossstange kleben um auch wirklich jedes aufgewirbelte Steinchen zu erwischen. und ja das sind steinschläge schaut euch mal das Kennzeichen an... die abgeplatzte farbe... schade um das schöne auto.....
MfG Flo
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Zitat:
Original geschrieben von Freak888
doch, da ist die Grundierung / Füller noch drauf!*mehr kugscheiß*
Hab auch ein paar kleine Steinschläge gehabt, war dann auch weiß.
Die sind aber dem Lackstift zum Opfer gefallen.
soso... ich hatte schon einge 3er bmw... aber da waren die steinschlaege auf dem stossfaenger nicht weiss.. auf der motorhaube schon eher :-(
Ich gebe Firefighter mehr oder minder recht.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit fährt er viel AB mit hoher Geschwindgkeit und dann mit relativ wenig Abstand.
Wir hatten mal ein Auto von nem Autobahnfahrer in der Werkstatt sah genauso aus. Er meinte nur "autos sehen so immer aus, fahr viel schnell und relativ dicht" .
Naja und wenn dann noch wenig pflege dazu kommt werdne die löcher tiefer ,es fängt an zu rosten.
50 t km autobahnprügel im Windschatten sollten reichen für die Optik.
Hallo
möchte mich den vorrednern anschließen und glaube nicht, dass steinschläge auf der stoßstange so stark weiß wären.
Sieht ein wenig danach aus, als wäre er hinter einem Fzg. auf nasser Fahrbahn mit Schlamm gefahren ist. Z.B. eine Baustellenausfahrt, wo dann nur wenig Schlamm auf der Strasse ist und wenn die strasse nass ist, ergibt sich eine braune pfütze und wenn die durch den vorausfahrenden versprüht wird dann könnte es so aussehen.
Aber die Gammelstellen um die nieren und über den scheinwerfern sind schon derbe.
grüße
Moin Moin jungens
also für mich ist doch die Lange sehr klar. Das ist ein Fahrzeug von jemanden der Wirklich viel auf der AB unterwegs ist. Würde auch sagen das er relativ dicht auffährt und auch schnell dabei unterwegs ist. Aber wie schaut es denn mit der Theorie aus das dieses Fahrzeug auch relativ oft im Ausland z.B. nordische Länder, oder in Länder ohne gute Straßen bewegt wird? Aufgrund des Alters würde ich dann auch mal vermuten das er sehr viel gelaufen hat. Kann doch sein das es ein Firmenfahrzeug (Firmenhure) ist um sich so richtig niemand verantwortlich fühlt. Soetwas gibt es auch, z.B. Montagefahrzeuge oder Außendienstmitarbeiter die den Wagen immer nur mal ab und an zur Verfügung gestellt bekommen.
Unsere alte E-Klasse w210 nach 6 Jahren und 230tkm sah da schon recht ähnlich aus. Ca 30% von den gezeigten Steinschlägen aber da der Wagen nun mal Schwarz war, konnte man das schon alles recht gut sehen.
Und was die Steinschläge in der Stoßstange anbelangt!! Vom Hersteller ist das orginale Bauteil grau grundiert und wird im Werk nur noch überlackiert. Wenn dann ein Stein bei vMax aufschlägt platzt i.d.R. dann der Lack weg und die graue Grundierung erscheint. Gerade bei dunklen Lacken (hier ein relativ dunkles Rot) kann man dann die kleinen grauen Punkte sehen. Über die Zeit addiert es sich dann nun mal und gibt das hier gezeigte Bild frei.
Für mich ist es nicht sonderlich schlimm. Schließe daraus dann einfach mal, das dieses Fahrzeug nun mal bis auf das Dichte auffahren schon gepflegt worden ist. Immerhin ist das Bild das die Steinchen hinterlassen haben über die gesamte Front des Wagens gleichmäßig verteilt was aussagt das nichts irgendwann einmal nachgelackt oder ausgetauscht worden ist. Ergo. der Wagen ist Unfallfrei bewegt worden. Wie das Heck dagegen ausschaut weiß man ja nicht aber dafür ist man i.d.R. ja selbst eher weniger verantwortlich wenn es knallt. Des weiteren sehen Fahrzeuge die ordentlich bewegt werden auch gut von innen aus. Daher kann ich mir gut vorstellen das der Wagen seine 300-400tkm auf der Uhr hat von innen aber noch nicht sonderlich verunschandelt ausschaut. Daher ist es NUR die Front die nicht gerade perfekt ausschaut aber wenn dafür das Fahrzeug genau dafür gebraucht wird für das es auch gebaut worden ist und lange ordentlich behandelt worden ist, sehe ich diese "paar" Steinschläg"chen" nicht als besonders schlimm an.
Immerhin kann man das mit ein wenig schleifen und lacken wieder recht schnell ausbessern. WENN es gewünscht ist. Aber bei diesem Fahrzeug würde ich eher sagen das gewünscht wird das es Geld verdient.
Oder teusche ich mich da soooo sehr?
Gruß Seb!
Zitat:
Original geschrieben von Sternsinger81
Oder teusche ich mich da soooo sehr?
Wem es so egal zu sein scheint, ob die Karre vorn gesprenkelt ist, der wird den Rest wohl auch nicht mehr pflegen. Vor allem wenn man sieht, daß die Motorhaube überall am gammeln ist....kann mir nicht vorstellen, daß dieser Wagen bis auf diese Punkte wie ne 1 dasteht 😉
Also Dreck ist es nicht. Der Wagen steht öfter hier und sah schon immer so aus. Ich denke auch, dass er viel AB fährt. Kann mir auch vorstellen, dass er ihn nur hat um morgens auf die Arbeit zu kommen. Mein Chef fährt auch jeden morgen 150km zur Arbeit.