Wenn Ich Motoröl Deckel aufmache riecht das Öl 5w-30 nach Benzin
Guten Tag
Ich bin neu hier und brauche eure HILFE ?? bitte !
Mein Motoröl riecht nach Benzin
Ist das normal ????
Wenn ich Motoröl Deckel öffne und dran rieche kommt Benzin Geruch mir entgegen Geruch entgegen!
Woran kann das liegen ?
Ich habe Angst das Benzin in mein Motor läuft !
Fehlerspeicher zeigt keine Fehler
Motor ist 70.000 km gelaufen
76 Antworten
Also 1. mein Auto hat weit über 15.000 gekostet
2. ich habe keine Angst vor verschleis Reparaturen sondern davor das der s5 anscheinend Krankheiten hat und dies sehr tief ins Geld gehen also würde ich so sein wie du sagst hätte ich kaum jetzt knapp 2000 investiert oder ?
Ich tanke jeden 2 Tag v Power 100€ also Geld habe ich keine Sorge !
Das du so abwertend redest als hätte ich kein Geld ist traurig ich habe nur 0,0 Ahnung von Autos deshalb frage ich hier !
Und ja wenn der Audi V8 so anfällig ist und alle paar hundert Kilometer was kaputt geht wo ich tausende investieren muss fahre ich lieber Motorrad;-)
Ich fand aber als v8 Modell den s5 schon richtig Geillllll aber lese halt viel negatives über das Auto war schon bei Audi die sagen Foren schreiben immer negativ aber sie hätten tausende s5 verkauft :-)
Aber klar das Audi ihr Auto nicht schlecht reden !
Deine Tipps fand ich super und das du antwortest immer auch korrekt aber das du denkst das ich mir was hole weil Schnäppchen und so find ich Scheise habe einfach keine Ahnung von Audi deshalb frage ich :-(
Zitat:
@Audis5gt schrieb am 11. Mai 2021 um 00:21:21 Uhr:
Und ja wenn der Audi V8 so anfällig ist und alle paar hundert Kilometer was kaputt geht wo ich tausende investieren muss fahre ich lieber Motorrad;-)
Wer sagt denn das an dem Auto ständig was defekt ist? Und vor allem woher stammt denn diese These, dass ein V8 so wartungsfrei ist, dass er unterm Strich quasi günstiger als etwas mit kleinerer Motorisierung kommt?
Wenn man in der Woche 350€ V-Power ins Auto laufen lassen kann, sollte man doch auch die ein oder andere Reparatur akzeptieren können. (Wenn du so viel fährst dass du mehr als 3 mal die Woche volltankst, dann ist ein V8 auf jeden Fall wirtschaftlich gesehen der falsche Motor für dich...) Und wie gesagt, es weiß doch niemand ob das bei dir alles eintritt oder nicht. Du redest so als wäre dein S5 eine fahrende Baustelle, was doch eigentlich (gemäß deinen sonstigen Beiträgen) gar nicht der Fall ist.
Aber das bleibt natürlich deine Entscheidung ob du ihn verkaufst oder nicht, ich bin an der Stelle raus.
Viele Grüße!
Danke dir trotzdem wünsche dir schönen Abend was fährst du wenn ich fragen darf ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audis5gt schrieb am 11. Mai 2021 um 00:36:08 Uhr:
Danke dir trotzdem wünsche dir schönen Abend was fährst du wenn ich fragen darf ?
Meine aktuellen Fahrzeuge sind in der Signatur bzw. meinem Profil hier aufgelistet.
Nein ist ein 6.3 Liter Sauger. Bin sehr zufrieden damit, ist aber kostentechnisch eine andere Hausnummer als ein S5, sowohl von den Anschaffungskosten, als auch von den Instandhaltungskosten her.
Guten Morgen
Also ich habe erfahren das Benzin Geruch im Öl NICHT normal ist und tödlich sein kann für den Motor
Ursache dafür könnte undichte Hochdruck Pumpe sein
Werde gleich mal zur Werkstatt fahren
Sind eigentlich wieder Ferien?
Wenn du unsicher bist mach eine Ölanalyse und wechsle danach das Öl.. lass daher das deine Werkstatt machen und beschränke deine Mutmaßungen.
Zitat:
@Audis5gt schrieb am 11. Mai 2021 um 08:09:30 Uhr:
Guten MorgenAlso ich habe erfahren das Benzin Geruch im Öl NICHT normal ist und tödlich sein kann für den Motor
Ursache dafür könnte undichte Hochdruck Pumpe sein
Wer hat dir das alles erzählt?
Google einfach Ölanalyse, da werden dir mit Sicherheit einige Firmen genannt werden, welche dies durchführen. Du bekommst dann ein Kit, trägst Öl auf wartest wie es sich verteilt und hast schon mal einen groben Überblick. Gleichzeitig schickst die Probe ein und die sagen Dir was sie alles im Öl gefunden haben. So können sie sogar Schäden an Bauteilen analyzieren und auch zu viel Benzin oder Wasser nachweisen.
Und wenn deine Hochdruckpumpe durch wäre, würdest du das definitiv beim Fahren merken. Deutlich.
Zitat:
@Audis5gt schrieb am 10. Mai 2021 um 23:10:02 Uhr:
Ganz ehrlich kaufe doch kein Auto für über 15.000 und dann noch drauf einstellen das ich 5000 reinstecke nein danke werde den ekntauschen gegen ein 645ci die bmw V8 Motoren von bmw sind wenigstens nicht so anfällig und über den Audi S5 V8 liest Mann ja NUR negatives ;-( erste mal Audi und total enttäuscht
"über den Audi S5 V8 liest Mann ja NUR negatives"
Komisch...hast du scheinbar aber Null VOR dem Kauf gemacht...
Sich aber als total Auto-Unerfahrener einen billigen S5 V8 (und ja, 15k sind billig
im Vergleich zum Neupreis!) kaufen und Panik schieben weil du dich eben nicht auskennst 😕
Such dir einen in deiner Nähe der Ahnung davon hat, das hilft dir um Welten weiter als hier im Forum.
@Audis5gt
also wenn ich deine Befürchtungen und Annahmen hier so lese, kann ich dir auch nur empfehlen verkauf das Auto wieder ganz schnell!
Scheint ja gerade so als suchst du gezielt das Salz inder Suppe um dir offenbar zu bestätigen, ich wusste ja da ist was faul... Wenn die Motoren angeblich sooo schlecht sind informiert man sich VORHER und nicht danach!
.. und noch ein Tipp: Kauf dir dann blos keinen 8-ender mehr, damit wirst du nicht glücklich!
Warum ? Weil diese Motoren sind hochgezüchtete Hochleistungsmotoren und unterliegen einfach einem anderen Verschleiss als normale Motoren. Das heisst auch der Ölverbrauch ist höher als normal, Geräusche und Gerüche sind anders als bei einem 0815 Vertreter Passat und ja wenn etwas kaputt geht was auch vorkommen kann und wird, dann kostet es auch ne Stange Geld. Ein Auto dieser Kategorie hat nie die Wartungskosten eines Golf.
Wenn mein RS5 Motor einen Motorschaden hätte lege ich mal schnell 10k€ + hin.
Der Trugschluss für viele (die im unteren Preissegment einkaufen) ist halt, oh da gibt es nen billigen V8 (unter 20T€ ist das so!) da kann ich eine fette Kiste für lau fahren und auf dicke Hose machen!
Die Einstandspreise mögen z.T. niedrig sein, dafür ist der Unterhalt entsprechend hoch. Nur mal als Beispiel, habe gerade für ne große 60tkm Inspektion ohne Defekte rd. 2000€ hingelegt. Ja ist happig, aber so what !? Das Auto hat neu knapp 120T€ gekostet. Da relativiert sich das wieder.
Das ist bei nem S5 und anderen V8 nicht viel anders, egal wie wenig der vielleicht beim Kauf gekostet hat.
Der Unterhalt bleibt auch wenn die Kiste 15 Jahre alt ist und wird ggf. sogar noch teurer weil im Alter mehr Verschleissreparaturen fällig werden.
Sorry to say, solche Autos sind nichts für Leute die sich so ein Auto gerade mal so leisten können. Wenn du billig einkauft must gerade beim Unterhalt entsprechend mehr rechnen und je nachdem wie runtergerockt der ist kann das auch mal viel mehr sein. Selbst wenn das Auto gut gepflegt und gewartet wurde ein Restrisiko bleibt immer.
Selbst bei einem neuen Auto kann dir der Motor um die Ohren fliegen. Bei Turbomotoren hast noch das Risiko dass dir der Turbo verreckt. Da sind dann im Regelfalle beide zu tauschen da liegst dann auch mal schnell im Preis eines Kleinwagens.
Die Kosten müssen einem VORHER bewusst sein, wenn ich sparsam unterwegs sein will fahr ich nen Diesel aus meinem Bestand, wenn ich den RS5 fahre will ich Spass haben und wenn dann 15l /100km durchlaufen oder auch mal was kaputt geht dann ist das halt so! Dass man ihn vorher ordentlich warm und kalt fährt versteht sich von selbst!