Wenn Ich Motoröl Deckel aufmache riecht das Öl 5w-30 nach Benzin

Audi S5 8T & 8F

Guten Tag

Ich bin neu hier und brauche eure HILFE ?? bitte !
Mein Motoröl riecht nach Benzin
Ist das normal ????
Wenn ich Motoröl Deckel öffne und dran rieche kommt Benzin Geruch mir entgegen Geruch entgegen!
Woran kann das liegen ?
Ich habe Angst das Benzin in mein Motor läuft !
Fehlerspeicher zeigt keine Fehler
Motor ist 70.000 km gelaufen

76 Antworten

Ich habe auch knapp 1500€ hingelegt für Inspektion

Ich bin keiner der auf lau dicke Hose macht :-)

Verkauf die Karre und gut ist!
Versteh dein Problem langsam nicht mehr so wirklich...
Du Unglücklich
( Karre verkaufen )
Du wieder Glücklich =)

Hast das Auto mit Anfallendem Service gekauft und direkt 1500€ reingesteckt.
Auch vorher dich nicht mit dem Thema S5 auseinandergesetz....

Geschichten aus der Gruft 😉

So isses😉😎

Ähnliche Themen

Also ich habe kein Problem damit das ich für Service Geld investieren muss !
Und Service war nicht fällig aber Auto stand lange deshalb habe ich alle Öle und Zündkerzen Filter wechseln lassen !
Das ich von Autos keine Ahnung habe fragte ich euch nach Benzin Geruch im Motor Öl
Meine Angst kam von den Foren und habe den s5 gekauft weil es ein brutales Auto ist Optik und V8 Sound !
Meine Frage an euch war ob der Motor verlässlich ist und hält !
Weil Mann viel liest hier im Internet

Ich kann nicht viel schlechtes über Audi 8 Zylinder-Motoren finden. Schon garnicht im Vergleich zu anderen deutschen Premiumherstellern.

Scheiss drauf werde ihn behalten und wenn was kaputt geht Werkstatt so wie ihr es sagt !

Ihr habt recht warum erst kaufen dann heulen !

Zitat:

@Audis5gt schrieb am 11. Mai 2021 um 18:12:34 Uhr:

Meine Angst kam von den Foren und habe den s5 gekauft weil es ein brutales Auto ist Optik und V8 Sound

Du liest einfach zu viel hier.

Meist wird im Forum geschrieben wenn Probleme anliegen. Also überwiegen oft negative Erfahrungen.

Wer mit seinem PKW zufrieden ist hat meist weniger Ambitionen darüber zu berichten, als wenn Probleme gelöst werden müssen.

Fahr den Hobel und erfreue dich daran.

Alles andere ist deine Hypochondrie.

Alternativ: Verkaufen und ne E- Karre oder Rad kaufen.

Gruß und einen schönen Feiertag.

du hast vollkommen recht! Zuviel in Foren über Probleme zu lesen, kann ganz schnell zu Paranoia führen.

Ich habe jetzt den RS5 gekauft und werde mich nicht mehr verrückt machen geht er kaputt lasse ich es reparieren und solange alles läuft freue ich mich

1. Der S5, 4.2, meines Sohnes hat nen 6-stelligen Tachstand, der mit ner 2 beginnt. Er säuft kein Öl, macht generell keine Probleme und ist im Alltag auf seinem Arbeitsweg sogar mit vernünftigem Benzinverbrauch um 10 Liter zu bewegen. Er erhält einfach nur eine regelmässige Pflege gemäss Herstellerempfehlung.
2. Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Wagen oder der Motor so eine allseits anerkannte Katastrophe sein soll, wie @Audis5gt hier schreibt. Bisher war nur einmal die Nockenwellenverstellung etwas verkokst, was sich mit zwei Ölwechseln kurz hintereinander innert 1000 km lösen liess. Sonst keine Reparaturen ausser normale Verschleissteile wie Scheibenwischer und gelegentlich Klötze usw.
3. Dieser Motorentyp wird hier zudem nur sehr selten erwähnt. Und ich lese hier doch schon ein paar Jahre mit.

Ich schreibe das hier nur, um zu zeigen, dass es nicht nur Probleme gibt mit den Autos. Aber hier und anderswo liest man logischerweise immer nur was, wenn jemand bei der Community Hilfe bei der aktuell vorhandenen Problemstellung sucht. Wer schreibt schon, dass sein Schätzchen gerade problemlos läuft!

@Audis5gt: Hier den Sauger-S5 als miserables Produkt zu verteufeln, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Aber da du ja gemäss deinen Aussagen keine Geldsorgen hast und nun den übrigens schönen S5 doch (ohne die erhaltenen Tipps zu befolgen oder der Werkstatt zu glauben) ersetzt hast, dürfte sich dieses Thema hier sowieso erledigt haben.

Bekanntlich ist der RS5 ja auch nicht gerade günstig im Unterhalt... Bin gespannt, ob du dich da auch schon bald dazu äussern wirst 😉

Guten Morgen
Nein mache nix schlecht ich kenne Audi eigentlich vom hören das die V8 Motoren ewig laufen wenn Mann sie pflegt habe mich verrückt machen lassen in Foren und mich jetzt entschieden es auf mich zuzukommen zu lassen ;-(
Ich habe jetzt beim Händler getauscht mit Zuzahlung natürlich gegen den Audi RS5 4,2 V8

Also weiter oben hast duch dazu aber ganz anders geäusserst. Sei's drum. Ich bin hier raus.

Morgen hat er den RS5 gegen einen Ferrari getauscht.....