Wenn ich den E92 in weiß doch vorher gesehen hätte...

BMW 3er E90

...würde ich jetzt nicht mit einem Monacoblauen rumfahren.

Nach langer Farbüberlegung habe ich mich bei meinem E92 für Monacoblau entschieden - die jetzt "ganz OK" ist. Aber am Sonntag habe ich einen in weiß gesehen und ich dachte mich trifft der Schlag. Nichts mit "Vertreterauto" oder "Sparen am Lack". Das Auto in der Farbe ist einfach nur der Hammer. Gut, die graue Lederausstattung war etwas für Liebhaber, aber mit anderer Lederfarbe ist das wohl meine Wahl für das nächste Leasingfahrzeug.

Schade - aber natürlich absolut verständlich - das die Händler die Autos nicht in allen Farben dahaben.

16 Antworten

Ist das wirklich noch so schlimm mit den weissen Lacken? Dachte, da hätte sich mal was getan... Vielleicht ein Profi hier, der mehr Infos hat?

Zitat:

Original geschrieben von brazilectro

Ist das wirklich noch so schlimm mit den weissen Lacken? Dachte, da hätte sich mal was getan... Vielleicht ein Profi hier, der mehr Infos hat?

Es ist definitiv so. Ich hatte vor meinem E90 auch ein weißes Auto. Das sah anfangs ziemlich gut aus. Aber wenn der Lack mal seinen Glanz und Brillianz verliert (und as tun auch die anderen Farben), dann bleibt im Gegensatz zu den anderen Farben ein mattes weiß übrig, auf dem jeder Dreck nach dem aussieht, was es ist: Dreck.

In Florida, wo es nie schneit, kein Salz auf den Straßen ist und Du keine großen Temperaturschwankungen hast, würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen. Aber hier? Nie wieder.

Deine Antwort