ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wenn ich den E92 in weiß doch vorher gesehen hätte...

Wenn ich den E92 in weiß doch vorher gesehen hätte...

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 8:57

...würde ich jetzt nicht mit einem Monacoblauen rumfahren.

Nach langer Farbüberlegung habe ich mich bei meinem E92 für Monacoblau entschieden - die jetzt "ganz OK" ist. Aber am Sonntag habe ich einen in weiß gesehen und ich dachte mich trifft der Schlag. Nichts mit "Vertreterauto" oder "Sparen am Lack". Das Auto in der Farbe ist einfach nur der Hammer. Gut, die graue Lederausstattung war etwas für Liebhaber, aber mit anderer Lederfarbe ist das wohl meine Wahl für das nächste Leasingfahrzeug.

Schade - aber natürlich absolut verständlich - das die Händler die Autos nicht in allen Farben dahaben.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Februar 2007 um 9:03

Das ist natürlich Geschmackssache und kann somit nur individuell beurteilt werden.

Meiner Meinung nach verliert der BMW an Eleganz, wenn sich das Fahrzeug in weiß präsentiert. Gefällt mir daher weniger. Hab jedoch nur den e90 mal in weiß gesehen.

lg, T

am 14. Februar 2007 um 9:14

.....ich hab meinen schon vorher in weiss sehen können.

und so bestellt.

e91 M-Paket

leder schwarz

19zoll bbs Felgen

schnitzer front

und noch ein paar kleinigkeiten.

die farbe wirkt richtig edel.bin nur gespannt wie sie sich pflegen lässt.

scharz,blau,silber sind farben die immer gehen auch beim wiederverkauf das ist bei weiss etwas schwieriger,ich kaufe das auto aber in erster linie für mich....UND FREUE MICH.

am 14. Februar 2007 um 9:17

hallo gero,

hast mal ein foto von deinem baby? würd mich echt interessieren wie er vor allem mit dem m paket so rüberkommt.

lg, t

am 14. Februar 2007 um 9:24

nein.bekomme das auto erst mitte märz.....

aber wenn du auf die ac-schnitzer seite gehst kannst du dir

einige wagen in weiss ansehen.habe in köln beim händler einen in weiss gesehen,das hat mich umgehauen,so mit richtig wow effekt!

mein jetziger e46 ist saphier schwarz und das sieht auch gut aus áber halt ohne wow....

@ crawler :

... Bilder findest Du u.a. farbsortiert unter e90post.com ...

@ Pimco :

Würde mich heute auch trauen, eine andere Farbe als schwarz ( sehr empindlich ! ) zu nehmen.

Hatte das Glück und war über den Jahreswechsel in Kaapstad. Dort ist das E9X-Verhältnis bei den "Farben" sw + ws genau umgekehrt, wie auch die Lenkung. Also : ca.90 % alpinweiss - der Rest sw o.ä. Habe mich dort gleich in die Satdt und diese Farbe verguckt !

Hierzulande wäre man heute sicher noch ein Exot ! (Kopie!)

... natürlich mit SFW und Shadowline !!! :D

Gruss Micha

bei uns in der gegend gibt es sehr viele amerikaner, die einen weißen 3er oder 3er coupe fahren und ich finde die farbe einfach zeitlos und schön. vor allem in der kombination schöne alus und getönte scheiben einfach einen traum.

bin auch mittlerweile schon am herumstöbern weil mein leasing ausläuft und hatte auch über einen weißen nachgedacht, kann mich aber irgendwie nicht überwinden.

gruß

rd

am 14. Februar 2007 um 11:49

Ich halte das mit weiß als sehr gewagt... ist jetzt eine Modeerscheinung und in 1-2 Jahren will es dann wieder keiner. Dann geht in den meisten Fällen das Geheule rum, daß man sich doch lieber nicht ein weißes Auto bestellt hätte. Von daher glaub ich Pimco, daß du m.E. keine falsche Entscheidung getroffen hast. Hab es schon oft erlebt, daß Leute sich "ausgefallene" bzw. modische Farben außen als auch innen geholt und sich relativ schnell daran sattgesehen haben. IdR holt man sich ein Auto nicht nur für eine Saison, wie man das z.T. mit Klamotten macht und sollte sich dann nicht wundern wenn es einem nach gewisser Zeit nicht mehr gefällt oder schlimmer noch, es dem Markt nicht gefällt wenn man es verkaufen will.

Klassische Kombinationen sind nicht umsonst ein Dauerrenner... ;)

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Ich halte das mit weiß als sehr gewagt... ist jetzt eine Modeerscheinung und in 1-2 Jahren will es dann wieder keiner. Dann geht in den meisten Fällen das Geheule rum, daß man sich doch lieber nicht ein weißes Auto bestellt hätte.

Klassische Kombinationen sind nicht umsonst ein Dauerrenner... ;)

Das Problem stellt sich beim Leasing aber nicht :)

Hallo dinamo7,

m.E. least Pimco den Wagen - und da wrid er nach Ende der LZ dahingehend kein Problem haben, weil ich nicht glauben kann, dass sich ein Restwert an der bestellten Farbe orientiert ?!

Gruss Micha

Edit : wieder mal zu langsam - ist das Alter, ich weiss. Apropos Alter : die drei Jahre Laufzeit vergingen mit meinem Dicken unheimlich schnell - sollte also auch kein Prob sein ...

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

m.E. least Pimco den Wagen - und da wrid er nach Ende der LZ dahingehend kein Problem haben, weil ich nicht glauben kann, dass sich ein Restwert an der bestellten Farbe orientiert ?!

Selbstverstaendlich orientiert sich der Restwert an der Farbe...was glaubst Du denn. Natuerlich nicht im Kalkulator auf der BMW-Page...aber in dem Spielraum, den der Haendler hat, schlaegt sich das sehr wohl nieder.

In meinem konkreten Beispiel sah das so aus: Erst mit dem Haendler ueber einen roten 330d verhandelt. Als alles festgelegt war, habe ich spasshalber gefragt, ob denn noch etwas drin sei, wenn ich eine gaengige Farbe nehme. Ergebnis: ein um 2% hoeherer Restwert, jetzt fahre ich halt Titan und spare ordentlich Geld dabei.

Zum Thema weiss: Wunderschoene Farbe, sieht aber schnell schmutzig und matt aus. Mein silberner kommt alle 2-3 Monate in die Waschstrasse, das ist alles. Klar, dass man sich das mit einem weissen nicht erlauben kann.

am 14. Februar 2007 um 13:13

Was bei Weiß niemand beachtet ist, dass es nur am Anfang so schön aussieht wenn der Wagen glänzt usw..

Lasst es mal ein paar Jahre alt werden und ihr werdet eucht ärgern Weiß genommen zu haben! Vorallem bei unseren Wetterbedingungen mit Regen, Schnee usw. Das bleicht ggf. leicht aus und schaut dann einfach nur scheußlich aus!

Bei mir steht hin und wieder ein weißer E46 und von schön aussehen kann hier nicht die Rede sein.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Selbstverstaendlich orientiert sich der Restwert an der Farbe...was glaubst Du denn. Natuerlich nicht im Kalkulator auf der BMW-Page...aber in dem Spielraum, den der Haendler hat, schlaegt sich das sehr wohl nieder.

In meinem konkreten Beispiel sah das so aus: Erst mit dem Haendler ueber einen roten 330d verhandelt. Als alles festgelegt war, habe ich spasshalber gefragt, ob denn noch etwas drin sei, wenn ich eine gaengige Farbe nehme. Ergebnis: ein um 2% hoeherer Restwert, jetzt fahre ich halt Titan und spare ordentlich Geld dabei.

Zum Thema weiss: Wunderschoene Farbe, sieht aber schnell schmutzig und matt aus. Mein silberner kommt alle 2-3 Monate in die Waschstrasse, das ist alles. Klar, dass man sich das mit einem weissen nicht erlauben kann.

Hallo,

ganz so selbstverständlich ist es nicht. Zumindest nicht, dass Weiss zum geringeren Restwert führt. Ich habe Ende letzten Jahres einen Z4 (Bruttolistenpreis 45.000 Euro) bestellt (Firmenleasing). Wollte den Wagen ursprünglich in grün und habe ihn mir auch so anbieten lassen und die Leasingrate verhandelt. Unmittelbar vor der Bestellung habe ich noch einen weißen Wagen gesehen und um Änderung des Angebotes gebeten. Meine Leasingrate sank (um einen minimalen Betrag natürlich) anlog zum Bruttolistenpreis da Weiss im Gegensatz zu dem Grün keine Metallicfarbe ist. Ich habe daraufhin nachgefragt und als Antwort erhalten, dass die Aussenfarbe bei meinem Wagen keinen Einfluss auf die Leasingrate hat, ebenso wie meine Innenraumfarbe (Holz und braunes Leder ist auch nicht so der Renner beim Z4).

Da Restwert und Leasingrate wohl zusammenhängen scheint es also zumindest modellabhängig zu sein.

Ich finde monacoblau inbesondere für den E90 sehr schön.

Den E92 habe ich auch letztens auf der Straße in weiß gesehen und ich muß sagen der Wagen sah wirklich in dieser Farbe beeindruckend gut aus. Genauso wie ein Porsche in weiß

klasse aussehen kann so ist diese Farbe für den E92 wie auf

den Leibgeschnitten.

Für den E90 finde ich weiß nicht ganz mehr so optimal wie für

den E92.

Was die Empfindlichkeit dieser Farbe betrifft, so hat man mit

Monaco, oder Schwarz noch viel extremere Schwierigkeiten wie

mit Weiß.

Die interessanteste Farbe von allen bleibt für mich einfach

Monaco Blau. Sie hebt sich meiner ansicht von ihrer Vielfalt

und eleganz von allen anderen Tönen ab.

Ich kann VanGTO nur beipflichten. Bin bisher 3 weiße Autos gefahren, nach einioger Zeit wird der Lack trotz Pflege grau. Es erfordert dann eine sehr intensive Lackreinigung, um wieder ein strahlend weißes Auto zu haben. Mein Fazit: Nie wieder weiß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wenn ich den E92 in weiß doch vorher gesehen hätte...