Wenn die Werkstatt mit meinem M6 eine Probefahrt macht

BMW M6 E63

Hatte meinen M6 kürzlich in der Werkstatt beim "Freundlichen"
Und auf der Dashcam war dann was lustiges zu sehen / hören 😁😁
für so viel Vergnügen beim "Schrauber" hätte ich den M eigentlich gratis repariert bekommen müssen 🙂
https://youtu.be/qjIuREuniPI

Beste Antwort im Thema

Jetzt haltet mal alle den babbel und geniesst die lache....

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@RHM3 schrieb am 17. August 2017 um 12:26:07 Uhr:

... Jeder der in das Video ein Fehlverhalten des Fahrers hinein interpretiert irrt sich ...

Tempo 140 in einer Zone 70 = kein Fehlverhalten ...

ich finde es ätzend wenn jemand mit grenzenloser Sucht nach Selbstdarstellung meint immer das letzte Wort haben zu müssen. Es geht hier wohl eher darum jedem zu zeigen was für ein toller Mensch du bist

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 16. August 2017 um 11:42:37 Uhr:

Wer in einem Bereich mit Tempolimit mehr als doppelt so schnell unterwegs ist als erlaubt, der handelt verantwortungslos.

Wildwechsel ? Waldkindergarten ? Straßenschäden ? Einmündender Querverkehr ?

Deine Argumentation "warum fahre ich sonst einen M" erlaubt also, dass M 6 Fahrer und die anderer Hochleistungsfahrzeuge, sich nicht an geltende Sicherheits-Regeln halten müssen und damit sich selbst und unbeteiligte Dritte gefährden dürfen ?

Sehr seltsame Sichtweise. Passt allerdings perfekt in unsere aktuelle Gesellschaft.

Dein theoretisches Geheule und beharren auf Regeleinhaltung (für die anderen!) aber genauso... 😉

Ich bin völlig begeistert über die Sichtweise vom TE RHM3! Er kennt die Strecke und weiß das Fahrverhalten einzuschätzen. Ich will meinen BMW demnächst auch dort zur Wartung bringen und war im ersten Moment geschockt! Aber wenn man sich mit solchen Motoren auseinandersetzt, dann geht das da eben etwas anders zur Sache als im Brot & Butter 4R....

Die Verantwortungslosigkeit im Straßenverkehr lässt sich aber nicht so leicht an willkürlichen Tempolimits festmachen. Die sind eben "uralt" und so gemacht, dass das Ömchen da auch noch sicher ums Eck kommt. Ich kenne diese spezielle Straße ganz genau: es ist eine prima kurze und sinnvolle Runde für eine Probefahrt. Sie liegt mitten im nichts, alle aufgezählten Eventualitäten fallen weg, bis auf den Wildwechsel natürlich, aber der ist sowieso unkalkulierbar (und zu Werkstattzeiten eher weniger häufig als abends) und im Zweifel schadet der Fahrer beim Wildunfall durch zu hohe Geschwindigkeit nur sich selbst...

Im gleichen Ort gibt es auch viele verkehrsberuhigte Bereiche: wenn ich da regelmäßig die Muttis mit 30 km/h und Smartphone am Ohr die Kinderchen vom Kindergarten holen sehe, finde ich sowas mitten im Wohngebiet mit spielenden Kindern an der Straße mit Abstand verantwortungsloser, und das ganz ohne Hochleistungsfahrzeuge.... Von daher: Kirche im Dorf lassen!

@RHM3
Taugt die Werkstatt nun was...? 😉

Zitat:

@moonwalk schrieb am 17. August 2017 um 13:24:37 Uhr:

Taugt die Werkstatt nun was...? 😉

Ja ich kann die Werkstatt nur jedem weiter empfehlen. Ich bin dort seit ca 30 Jahren Kunde und bis auf die Preise sehr zufrieden
Daher lasse ich einfache Reparaturen auch gerne von einer freien Werkstatt machen.