Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M6 V10 5l 507PS vs. Golf 2

BMW M6 V10 5l 507PS vs. Golf 2

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 18:46

Bin am Wochenende stechen gefahren gegen den neue BMW M6.

 

Von 80kmh raus bis 250kmh.

 

Hier ein Video auf der Autobahn gegen den neuen BMW M6 V10 5l 507PS---->Golf 2 Syncro mit 4 Mann Besatzung gegen BMW M6

Ähnliche Themen
28 Antworten

... da wär mir aber übel - mit vier Mann im Golf...

Grüße

Wolfg.

am 7. Mai 2007 um 19:19

Mh naja 800kg gegen 2000kg mit wahrscheinlich ähnlicher Leistung...dann kein Wunder. Lieber in einem langsamerem M6 sitzen :D

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von geestyleed

Mh naja 800kg gegen 2000kg mit wahrscheinlich ähnlicher Leistung...dann kein Wunder. Lieber in einem langsamerem M6 sitzen :D

Ähmm...1. ein golf2 Syncro wiegt 1100kg.

2. Der neue M6 wiegt 1650kg.

3. Im Golf waren 4 Mann drin

4. Vollgetankt der Golf

5. Der M6 hat sogar vorsprung bekommen

Eindeutiger gehts nicht!!!

am 7. Mai 2007 um 20:31

hi

 

Hallo,

der Golf hatte sicher mehr Leistung. Das ist ja nix besonderes, es gibt auch einen M5 mit über 1000PS, da sieht der golf dann wieder alt aus.

Aber schnell Gerade ausfahren kann jeder, auf ner Rennstrecke trennt sich die Spreu vom Weizen ;)

 

MFG

Christian

 

Ps.: Nen Kumpel hatte mal einen Golf 2 Motorsport, der ging auch schon gut...

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 20:43

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Hallo,

der Golf hatte sicher mehr Leistung. Das ist ja nix besonderes, es gibt auch einen M5 mit über 1000PS, da sieht der golf dann wieder alt aus.

Aber schnell Gerade ausfahren kann jeder, auf ner Rennstrecke trennt sich die Spreu vom Weizen ;)

 

MFG

Christian

 

Ps.: Nen Kumpel hatte mal einen Golf 2 Motorsport, der ging auch schon gut...

Hast Rechtt. Der Golf hatte 390Ps. Ich hätte auch nicht gedacht das der M6 so lahmarschig ist.

Na ja schnell iss er ja der Golf aber das ist dann auch so ziemlich das Einzigste :D

Hut ab vor der Leistung und dem Projekt aber man muss halt ganz klar sehen Golf 2 bleibt Golf 2 und für soviel Geld würde ich mir etwas Anderes kaufen.

Hallo,

Ich versteh nur nicht was uns dieses Video sagen will.

Es macht den Golf keinen Tick schöner oder interessanter und den M6 um nichts unsportlicher.

Der Golf bleibt ein Golf und der M6 bleibt ein M6.

Ist ja eine einfache Rechnung. Wenn der Golf weniger Gewicht hat und 390 PS hat, dann kann man sich ja vorstellen, dass er schneller als der M6 ist. Spätestens bei höherer Geschwindigkeit hätte sich das relativiert, da der Golf ja einen cw-Wert von einer Schrankwand hat ;)

Es sind auch viele Motorräder schneller als der M6. Wie gesagt...ich würde trotzdem den M6 bevorzugen.

Wenn es nur dazu da sein sollte um Ärger oder Wut zu schüren, dann würd ich mal sagen da gehört mehr dazu als ein 15-20 Jahre alter Golf :D

Gruß,

Luki

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 3:04

Zitat:

Original geschrieben von st220

Na ja schnell iss er ja der Golf aber das ist dann auch so ziemlich das Einzigste :D

Hut ab vor der Leistung und dem Projekt aber man muss halt ganz klar sehen Golf 2 bleibt Golf 2 und für soviel Geld würde ich mir etwas Anderes kaufen.

Hätte nicht gedacht das es so selbstverständlich ist das ein Golf schneller ist. Die Zeiten haben sich wohl geändert.

am 8. Mai 2007 um 7:13

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Aber schnell Gerade ausfahren kann jeder, auf ner Rennstrecke trennt sich die Spreu vom Weizen ;)

 

Mein Gott, dieser dumme Spruch ist wirklich etwas nervig. Sobald ein Lieblingsauto unterliegt, kommt sowas. Wen interessiert denn die Rennstrecke? Wen interessieren Rundenzeiten, die diverse Autos auf Rennstrecken schaffen, wenn ich die Kiste jeden Tag auf der Bundesstraße fahre??

So ein Unsinn...................aber was solls.

Der Golf ist zwar schnell, vor dieser Leistung muss man wirklich den Hut ziehen. Aber wir wissen, in welchem Auto 99,999% der Leute hier lieber fahren würden. Von daher...netter Vergleich, auch wenn ich kaum glaube, dass der Golf "nur" 390PS hat, weil der Unterschied ist zu deutlich

schon bemerkenswert - Hut ab!

Sicherlich dürften die Umbaukosten im Bereich eines guten Kleinwagens liegen - oder???? (diese zahlt keiner mehr im Zuge eines Verkaufes).

am 8. Mai 2007 um 8:59

Tippe mal auf extrem kurze Getriebeübersetzung. Bei 250 km/h ist beim Golf Schluss (Ohne Elektronische Begrenzung) und der M6 zieht schön weiter bis über 300 km/h. Sonst kann ich mir den Unterschied nicht erklären...

MfG damienmc3

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Tippe mal auf extrem kurze Getriebeübersetzung. Bei 250 km/h ist beim Golf Schluss (Ohne Elektronische Begrenzung) und der M6 zieht schön weiter bis über 300 km/h. Sonst kann ich mir den Unterschied nicht erklären...

MfG damienmc3

Ne leider war der M6 begrenzt bis 250kmh. Sonst hätten wir gerne den Vergleich bis 300kmh gemacht. Ich denk aber das hätte eh kein Sinn gemacht da wir bis 250 schon 100m Vorsprung hatten.

Ist ja auch egal Golf bleibt Golf. Ist halt nur ein Spaß Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Sonst hätten wir gerne den Vergleich bis 300kmh gemacht.

Erstmal Kompliment für das Golf-Tuning. Scheint ja wirklich sau-schnell zu sein ;).

Jedoch habe ich persönlich ganz grosse Probleme mit diesem Verhalten im öffentlichen Stassenverkehr. Rennen, oder auch "Stechen", können auf der Rennstrecke (da isse wieder ;) ) gemacht werden, haben aber auf öffentlichen Strassen gar nix zu suchen. Wenn Ihr Euch messen wollt, sucht Euch ne geeignete Strecke, aber lasst die anderen Verkehrsteilnehmer aus der Gefahr heraus.

P. S.:

Mein bester Freund ist vor 10 Jahren von einem Teilnehmer eines illegalen Vergleichsrennens auf offener Strasse erfasst und getötet worden! Er war halt durch Zufall zur falschen Zeit am falschen Ort, als die "Rennfahrer" kamen.....

am 8. Mai 2007 um 13:07

Re: Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Hast Rechtt. Der Golf hatte 390Ps. Ich hätte auch nicht gedacht das der M6 so lahmarschig ist.

Verstehe mich nicht falsch, das ist schon eine Leistung, aus einem Golf 2 diese Leistung rauszuholen, das verdient Respekt.

Wenn der Wagen 390 PS hatte, könnte man jetzt die Leistung ausrechnen, die Pro Kg Gewicht anlag.

Bedenkt man dann noch die höherer Reibung des Allrads und den schlechteren CW- Wert, frage ich mich, wiso BMW nicht einfach einen Golf 2 M baut....

Vielleicht kann man aber die Grenzen der Physik überwinden, wenn man ein VW Emblem auf der Haube hat.

Lustig ist ja, das der Audi R8 keine 300 Kmh schafft, DAS wurde richtig gemessen. Der hat 420PS und ist flach wie eine Flunder. Wie um himmels Willen soll man dann mit einem Golf 2 die 300 KMH fahren können.... :) ???

MFG

Christian

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M6 V10 5l 507PS vs. Golf 2