Wenn die Werkstatt mit meinem M6 eine Probefahrt macht
Hatte meinen M6 kürzlich in der Werkstatt beim "Freundlichen"
Und auf der Dashcam war dann was lustiges zu sehen / hören 😁😁
für so viel Vergnügen beim "Schrauber" hätte ich den M eigentlich gratis repariert bekommen müssen 🙂
https://youtu.be/qjIuREuniPI
Beste Antwort im Thema
Jetzt haltet mal alle den babbel und geniesst die lache....
53 Antworten
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 16. August 2017 um 15:22:13 Uhr:
Jetzt haltet mal alle den babbel und geniesst die lache....
Ist tatsächlich zum Lachen ... auf der Rennstrecke und nicht im Straßenverkehr.
Wenn es da wegen solcher Halbstarker geknallt hat, dann lacht niemand mehr...
Vor allem nicht die jungen Familien, die sich keine adäquate Knautschzone in ihren Kleinwagen leisten konnten.
Ohne Worte.
Wenn ich das hier lese, könnte ich gelinde gesagt kotzen. Nur weil wir hier Fahrzeuge fahren, welche viel PS haben, heißt das doch nicht, dass wir uns über die Regeln im Straßenverkehr hinweg setzen dürfen.
Die durch Euch vorgebrachten Argumente, warum Ihr glaubt durch die Gegend rasen zu müssen bzw. die Rechtfertigungen hierzu, sind aus meiner Sicht ein Indikator für eine hoffentlich bald anstehende MPU. Ich vermisse hier jegliche Eignung ein Fahrzeug zu führen.
Bringt Euch auf der Rennstrecke in Gefahr und habt dort Spaß aber bildet Euch nicht gottesähnlich ein, die Fähigkeit zu haben über das durch Euch eingebrachte Risiko für andere Menschen entscheiden zu können.
Ich bin da 100% mit Muc6666 und ein wenig überrascht über das Verständnis, Geschwindigkeitsbegrenzungen mal kurz um 100% zu überschreiten. Ich hoffe, das hier einige nur trommeln und das nicht im echten Leben praktezieren,
diese Beschränkungen haben nämlich meist sehr ernste Hintegründe, wie Unfallhäufigkeit, gefährliche Einmündungen oder Wildwechsel oder nur schlechte haftungsbegrenzte Fahrbahnbeläge.
Ähnliche Themen
GIA, MUC, Neverforget, Harald :
ich dachte schon, ich wäre der einzige "Spaßverderber" hier. Vielen Dank für eure klare Positionierung.
Ich sehe da jetzt keine Verkehrsgefährdung. Der gibt nur gas wenn niemand da ist. Und auch nur bei gerade strecke. Fahrbahn ist auch trocken. Von daher seid mal nicht heiliger wie der Papst. Da bin ich ab und zu bei laune ganz anders unterwegs....
...die Auslegung der 70 km/h berücksichtigt auch uralte Fahrzeuge mit denen man da freiwillig keine 70 in der Kurve fährt. Trocken, freie Sicht, nicht mal annähernd am Grenzbereich... Aber lassen wir das, moralisch gibts natürlich nur eine richtige Antwort, das ist klar - kann man nicht bringen.
Persönlich hätte ich schon auch ein Problem damit, wenn das jemand ohne Rückfrage mit meinem Eigentum machen würde. Trotzdem, geiles Video 8-)
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 16. August 2017 um 21:11:41 Uhr:
Ich sehe da jetzt keine Verkehrsgefährdung. Der gibt nur gas wenn niemand da ist. Und auch nur bei gerade strecke. Fahrbahn ist auch trocken. Von daher seid mal nicht heiliger wie der Papst. Da bin ich ab und zu bei laune ganz anders unterwegs....
Traurig genug. Hoffentlich wirst du mal erwischt und musst die Konsequenzen tragen.
Mal sehen ob du dann immer noch so redest. Und dein Posting bestätigt die Aussage von MUC6666 zu 100 Prozent. Warum bildest du bzw. einige Leute sich ein, Verkehrsregeln außer acht zu lassen, und das massiv, nur weil man so eine Karre unter dem Arsch hat.
Und das hat mit "heiliger als der Papst zu sein" nichts zu tun. Wir reden hier nicht von Geschwindigkeitsüberschreitungen, die jeder schon mal begangen hat, sondern um vorsätzliche Überschreitungen jenseits von Gut und Böse. Da darf man sich über den Ruf der M-Treiber nicht wundern, wenn in einigen von diesen Autos so Möchtegernschumis hinterm Steuer sitzen.
BigBlock & Co. :
Hier der passende Link für euch Helden : https://de.wikipedia.org/.../..._auf_der_Bundesautobahn_5_im_Juli_2003
Davon werdet ihr euch natürlich (vorhersehbar) deutlich distanzieren.
Ihr rast selbstverständlich nur dann, wenn niemand gefährdet wird...
Mir ist es komplett unbegreiflich, wie man in einem öffentlichen Forum vorsätzliche Verkehrsgefährdung bis hin zur billigenden Inkaufnahme des Todes unbeteiligter Dritter so offensiv vertreten kann.
Es fehlen mir da einfach die passenden Worte.
Also dieses Gehetze von euch Gutmenschen und (schein)heiligen Moralapostel geht mir jetzt aber gewaltig auf die Nerven - Das hat nichts mehr mit dem lustigen Lachen im Video zu tun.
Geht am Samstag zu Beichte und tut nicht so als seid ihr Sittenwächter und die besten Autofahrer der Welt
Wenns in der city und 30er zone wäre, dann würde ich selber kritik ausüben aber irgendwo am ar... der welt kann man ab und zu moderat beschleunigen. Ihr tut so, als würde er richtig randale machen... zumal er mit 400ps und ESP etc unterwegs ist. UND NUR GERADE AUS! Also backen stillhalten. Ihr hört euch wie die ab 70 MB taxi fahrer an.
Falls noch jemand was zum Thema "Probefahrt" oder auch zum technischen Aspekt beisteuern möchte, wäre jetzt der Zeitpunkt dafür gekommen.
Die weitere Diskussion bezüglich Moral, Tempolimit und welcher Sittenwächter wann zur Beichte gehen sollte, gehört nicht hier ins Forum. Die Moderatoren im V&S Forum freuen sich über weitere diesbezügliche Beiträge, entsprechende Threads gibt es dort ebenfalls genügend.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Verstehe auch nicht warum hier so'n Drama draus gemacht wird, meine Güte...
Man sieht doch im Video das er bis auf eine Situation, 140 bei erlaubten 70(irgendwo außerhalb jeglicher Zivilisation) sich korrekt verhält, keine unnötig hohe Drehzahl, burnouts, kein M Modus, hält sich an Tempolimit...
Mir würden eher "Probefahren" sorgen machen bei denen es keine Aufnahmen gibt
Am meisten bewundere ich die großzügige Gelassenheit von RHM gegenüber dem BMW-Mitarbeiter. Ich bin deutlich weniger tolerant im Umgang mit meinen Fahrzeugen. Als besonders "gefährdend" empfand ich die Fahrt auch nicht.
Wir haben heute morgen das Video und die Fahrt analysiert. Da eine Arbeit am Motor gemacht wurde ist es erforderlich den Motor unter kurzer Belastung zu prüfen. Vorschrift des Herstellers. Dass es dabei bei einem M Modell auch bei nur kurzer Belastung zu erheblicher Beschleunigung kommt ist beim M ja gewollt - und lässt sich daher auch nicht vermeiden. Ich fand es gut dass der Fahrer ebenso viel Spass hatte wie ich.
Er war ja beim Beschleunigen noch nicht mal bei 5.000 Upm bei möglichen 8.300 Upm. Zusammenfassend: Jeder der in das Video ein Fehlverhalten des Fahrers hinein interpretiert irrt sich - vermutlich aus dem Grund weil er keine Ahnung hat wie sich ein Fahrzeug mit über 500 PS bewegen lässt.?
Und damit ist glaube ich hier alles gesagt was es zu sagen gibt