Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.
Hallo zusammen.
Leider wurde ich nach der Arbeit von der Bularei rausgewunken. Ich hatte völlig ´vergessen´ den komischen Gurt anzulegen.😁
Jedenfalls hat er kleich mal einen komplette check am Fahrzeug durchgefüht und folgendes auszusetzen gehabt.
Lufi (keine ABE)
ESD (keine Markenbzeichnung, keine ABE)
und die Pedalaufschraubbländen
Ich fragte natürlich wie teuer das wird und er sagte mir 75€ aufwärts und 3 Punkte für Fahrer und Halter
Jetzt mach ich mir ganzschön gedenken zwecks meines Lappen.
das problem ist volgendes.
Meine Probez. wurde schon einmal auf 2 verlängert. Die Probezeit läuft im Dezember ab. Jetzt hab ich aber wieder so ne sch..... mit den blö... Bullen.
Kann mir jemand sagen wieviel strafe ich bezahlen muß?
Ist ne MPU (Medizinische psychologische Untersuchung fällig) oder ist das alles halb so wilde?
Gruß Hanni
95 Antworten
Es ist doch egal ob man annimmt, daß das Abzocke ist oder nicht, ich bin an vielen Stellen der gleichen Ansicht, daß "Kontrollen" nur durchgeführt werden um das Stadtsäckel zu füllen.
Geschwindigkeitskontrollen machen in meinen Augen da Sinn, wo Menschen unmittelbar gefärdet sein könnten.
Wohngebiete, Schulen etc..
Fakt ist aber auch, daß in dem Fall des Auslösens der Kamera du eine Fehler gemacht hast, du warst zu schnell, nicht nur ein wenig, sondern mindestens 8 - 9 km/h.
Die meisten Anlagen sind so tolerant.
Wie heist es doch immer so schön, man darf fast alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Wenn du erwischt wirst, sind nicht diejenigen schuld die dich erwischt haben, sondern du, der sich hat erwischen lassen.
Ich fürchte ich wiederhole mich.
Natürlich ärgere ich mich auch wenn ich mal wieder so ein qualitativ schlechtes s/w Foto für teures Geld bekomme, letztendlich ärgere ich mich aber über mich selbst, weil ich so blöd war und erwischt wurde.
hey leutz !!also naja mit blitzer ist net immer abzocke!!also mein dad macht das auch er ist beim landkreis angestellt!!er stellt sich eigentlich nur an stellen hin wo wirklich gerast wird und wo halt das risiko groß ist das da ein unfall passiert!!!an solchen stellen wie schulen kindergärten und plätzen wo viele leute hingehen und wo es nötig ist! da ist das vollkommen akzeptabel finde ich!!sie können sich das selber aussuchen wo sie sich hinstellen weil da nichts vorgegeben wird!!einige leute rufen da sogar an und fragen ob da net mal geblitzt werden kann weil bei denen immer geballert wird!!naja wollt ich mal sagen😉 OBWOHL ICH MEISTEN SCHNELLER UNTERWEGS BIN WIE ICH EIGENTLICH DARF!!!warte auch schon auf die belehrungen von einigen leuten hier!🙂 JOKE!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Cockpitdesigner
Fakt ist aber auch, daß in dem Fall des Auslösens der Kamera du eine Fehler gemacht hast, du warst zu schnell.....
Wenn du erwischt wirst, sind nicht diejenigen schuld die dich erwischt haben, sondern du, der sich hat erwischen lassen.
eben...
ABER hier in deutschland ists nunmal so, das IMMER die anderen drann schuld sind....
hier im beispiel, ist der staat drans chuld, das die leute geblitzt werden, weil er den blitzer da aufstellt, wo sich viele blitzen lassen....
Lebbe geht trotzdem weiter! 😉
Mich hat es im Sommer in 1 1/2 Wochen zwei mal erwischt, nach jahrelanger fotofreier Fahrt.
Bin jetzt gut 85€ ärmer und ein Punkt reicher.
Klar, im ersten Moment war ich furchtbar sauer auf die Blitzer.
Im zweiten Moment dachte ich mir, wärste mal so schnell gefahren wie erlaubt...die Schuld liegt ganz allein bei dir....
Hoffe, ich habe die nächsten Jahre wieder "Ruhe"... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
eben...
ABER hier in deutschland ists nunmal so, das IMMER die anderen drann schuld sind....
hier im beispiel, ist der staat drans chuld, das die leute geblitzt werden, weil er den blitzer da aufstellt, wo sich viele blitzen lassen....
So ist es!
Als jemand der sich weitestgehend an die Regeln hält kommt man sich hier schon ziemlich bescheuert vor.
Die Strafen in D sind viel zu gering und die Kontrolldichte auch zu gering.
Fahrt mal in die Schweiz oder nach Skandinavien. Da ist schnell schluss mit lustig. Bei den Preisen dort überlegt man zehnmal wie man fährt.
Ich bin schon über eine Million KM gefahren in meinem Leben, aber mir geht die Raserei in D inzwischen richtig auf den Wecker. War in den letzten Jahren viel in Europa unterwegs, nirgendwo ist ess so schlimm wie in D. Ich bin kein Kind von Traurigkeit und geebe gerne Gas. Aber nur da wo ich niemanden gefährde und die Regeln es erlauben.
Sicher, über das eine oder andere Tempolimit kann man disskutieren, aber seien wir doch froh, dass es überhaupt noch einige KM auf den AB´s gibt wwo man Gas geben darf.
kommt erstmal die gesamte eu angleichung ist eh schluss. dann habn wir auch hier ne begrenzung auf 130 aufer bahn!!
das führt doch zu nichts...grundsatzdiskussionen sind krieg!
erst hämmern alle auf einem rum...dann kommen wir zum blitzen...mach ma jemand zu...
Richtig man kann hier lange diskutieren. Aber eins will ich noch loswerden: Keine Abzocke wenn die Blitzer in Mülltonnen versteckt werden? Wenn sie direkt ganz knapp nach einer Kurve kommen wo man sie nicht sieht? In anderen Ländern in der EU MUSS vor einer Kontrolle sogar gewarnt werden, wer dann zu schnell ist ist wirklich dumm!
Das machen die Grünen nicht um dich zu ärgern, das machen sie zum Schutz der anderen Verkehrsteinehmer, damit die nicht eventuell auf ihren Schäden sitzen bleiben.
Der satz is Klasse. Radarüberwachung dient auch nur zum Verkehrsschutz. Hallo aufwachen. Die Staatskassen sind leer. Unangeschnallt und dann mit den Mängeln kannst froh sein das es nur 75 euro sind.
also geschwindigkeitskontrollen find ich nachwie vor eine gute sache, vor allem dort wo menschen leben bzw. rumlaufen (also ortschaften/städte)
dort gefährdet man die meisten leute
auf eine leeren landstrasse find ich sowas eigentlich nicht notwendig, genauso wie autobahnen - ausser es wird wirklich dort gerast wie sau.
natürlich wenn dann geschwindigkeitsbegrenzungen kurzfristig auftauchen, blitzer da sind und am tag danach wieder alles wie es war find ich dann schon abzocke (sofern es denn stimmt)
nochmal was zu deinem prob. @hanni880
deinen fs kannst wohl erstmal knicken!
bei 3 punkten inner sowieso schon verlängerten probezeit werden sie dir den fs wohl ertsmal abnehmen und dich zur mpu schicken!!
dann kommt noch dazu das es keien luftfilter (pilz) mit abe gibt selbst bei atu net.
und selbst mit dem anschweissrohr fürn endtopf wirst schlechte karten bei der nächsten kontrolle haben. denn du muss den grünen dann glaubhaft versichern können das der endtopf original opel ist und das is schwer. die sind nämlich net ganz so blöd wie sie manchmal aussehen.
zu solchen uneinsichtigen fuseltunern wie dir kann man eigentlich nur sagen : irgendwann fallen sie alle mal auf die schnautze!!!!
so wie in holland..da wird vor kontrollen gewarnt...alleine schon deshalb, wenn man im letzten moment den blitzer sieht und dann voll inne eisen geht und somit sich und andere gefährdet...sollten se hier auch einführen
Zitat:
Original geschrieben von SilentBlood666
Keine Abzocke wenn die Blitzer in Mülltonnen versteckt werden?
nö!
warum sollte das abzocke sein?
Kann ich dir sagen: Weil man immer behauptet es würde geblitzt wegen der Verkehrssicherheit. Aber wenn man den Blitzer sieht, fährt man langsam, oder man ist dumm, aber warum ihn verstecken? Doch nur damit man die Leute so richtig erwischt, das hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun, wie schon erwähnt wurde, man geht voll in die eisen und das zieht Unfälle auf sich. Aber ich glaube das Thema hat mit dem eigentlichen Problem von Hanni nichts mehr zu tun, also.
Hey Leute,
ich finde diesen Thead an der Stelle unpassend!
Was hat er mit unserem Forum zu tun. NIX
Hier geht es um Astra G und nicht wer wieviele Punkte oder Tatas an den grünweißen Streifenrock bezahlt hat. Wir sind hier nicht beim Teekränzchen mit Gebäck. Vielleicht verschieben nach Aktuelle News oder in die Mülltonne.
Meine Meinung:
Admin mach den Thead zu.
Gruß Günter