Wenn der Wagen warm ist, geht er einfach aus

Audi 100 C3/44

Hallo Leute!
Ich sitze hier in Schweden und brauche dringend Eure Hilfe!
Ich fahre einen alten Audi 100 Avant, den letzten seiner Baureihe.
Bis vor ein paar Tagen lief er auch noch ganz klasse doch dann fing das übel an und hier in der Werkstatt
kann man angeblich keinen Fehler finden.
Und ich will doch wieder nach Deutschland zurück mit meinem Wagen! HEUL!

Also was passiert?
Eigentlich nicht viel, ich starte, fahre und sobald der Motor warm ist geht der Wagen einfach aus.
Ist während der Fahrt nicht wirklich toll. :-)

Über schnelle fundierte Lösungsansätze zur Fehlereingrenzung wäre ich soooooooo dankbar.

VIELEN Dank schonmal im Voraus!!

Und Grüsse aus dem eiskalten Schweden
Claudia

24 Antworten

Zitat:

Ich fahre einen alten Audi 100 Avant, den letzten seiner Baureihe.

Vielleicht meint sie einen Typ 44 von mitte '91? 😕

"Audi 100 C3 (44)" steht am Anfang des Threads....aber so richtig weiß Sie es ja selbst noch nicht ;-)

Wobei der C4 - m.E. aber auch schon mit A6 in der letzten Modellreihe bezeichnet wurde.

Ich denke sie meldet sich wohl gar nicht mehr. Erst ganz schnell SOS und so und heute nachmittag und nun kommt gar nix ? Seltsam oder schlechtes Benehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von Nordmann111

Ich denke sie meldet sich wohl gar nicht mehr. Erst ganz schnell SOS und so und heute nachmittag und nun kommt gar nix ? Seltsam oder schlechtes Benehmen ?

ganze 36 Stunden seit eröfnung des fadens, auch normal dass bei Notsituation der Verstand und die Höflichkeit erstmal aussetzt.

Auch, und das möchte ich mal zu bedenken geben, wenig hilfreich wenn aus allen Ecken und Enden irgendwelche mögliche Fehlerquellen gepostet werden. Mit Hilfe erschlagen nenn ichs mal. 😉

Ich halte in einem solchen Fall systematisches Vorgehen für sinnvoller, Hacki hat da imho nen guten Anfang gemacht.
Jetzt mal abwarten auf die motordaten, evtl wurde der Fehler von der Werkstatt ja auch schon behoben. 🙂

Ähnliche Themen

Ich hatte heute das gleiche Problem in der Werkstatt!

War allerdings ein Golf 3 mit dem 2,0 Motor!

Ich war auch erst ziemlich ratlos, der Motor lief und sobald er warm war ging er aus!
Danach kein Zündfunke mehr!!!

Benzinpumpe lief ohne Probleme!

Habe dann nach langem Messen und überlegen, den Motordrehzahlgeber mit dem Osziloskop überprüft, als der Motor lief hatte ich schönes Rechtecksignal, als er dann aus ging und ich probiert habe ihn zu starten war nichts mehr zu sehen und es lagen 12V auf der Steuerleitung an!!!

Der Motordrehzahlgeber hat als er warm wurde einen internen Kurzschluss verursacht!!!

Nach tausch des Gebers war alles in Ordnung und das Fahrzeug lief wieder ohne Probleme!!!

Möglicherweise hilft dir das ja!?

Hoffe das Auto läuft bald wieder!!!

Grüße

Hey bei mir war mal als ich in Kroatien war der hermofühler kaputt. Das gerät was di eBenzintemperatur misst, und anhand dessen die einspritzmenge regelt....hatte glück das ich überhaupt bis nach Deutschland gekommen bin....Hatte Wasser im Benzin gepanscht halt....Hoffe du kommst noch gut zurück!!!

Das selbe problem habe ich auch ,und ich weiß langsam nicht mehr weiter ,fahre los und wen ich an der ampel stehe,geht er einfach aus,was kann ich noch machen ?

Hast du vor kurzem an dem Motor was machen lassen/selbst gemacht?

Wenn ja, wurden evtl die Zündkerzen rausgeschraubt?

Ich würde mir diese anschauen, vom Ruß befreien und auf evtl verbogene/weggebrannte Elektroden untersuchen.

Allgemein schadet es nicht die komplette Zündung mal im Augenschein zu nehmen...

Um welchen Motor und Fahrzeug handelt es sich?

Die obigen Tipps, Drehzahlgeber und Temperaturfühler der Kühlflüssigkeit sind auch möglich, zudem noch der Hallgeber...

HTC

Ja er hat ein neuen vergaser bekommen ,da der alte kaputt war , und seid dem ist das problem,ich fahre los und ca 10 minuten später geht er aus .
Audi 80 b3
Bj 1991
51 kw

Ich gehe mal davon aus, daß die Gemischeinstellung richtig eingestellt wurde?

Wie sieht es nun mit der Zündung aus? Mal alles geprüft /prüfen lassen???

HTC

Deine Antwort