ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wenn der Restaurator keine gute Wahl war....

Wenn der Restaurator keine gute Wahl war....

Pontiac GTO II
Themenstarteram 22. März 2019 um 19:50

Moin Leute,

ich brauch mal euer Schwarmwissen bzgl Restaurierung.....und Werkstattproblemen.....

Vorab zu meiner Person: Bin Ingenieur von der Ausbildung her, allerdings nicht im KFZ-Bereich. Ich schraube seit den späten 70er Jahren an Autos und Motorrädern, und habe auch bereits Motorräder von Grund auf restauriert. Insofern nicht komplett ahnungslos....

Ich habe mir mehrere Werkstätten angesehen, um an meinem GTO ein paar konservierende- und Lackarbeiten machen zu lassen.

Bei einer Werkstatt stand ein End-80er M3 sowie ein Lancia (irgendeine Rallyeversion) als lackierte Rohkarossen, die gerade wieder aufgearbeitet werden. Sah alles sehr sauber und professionell aus.

Ich habe mich also länger mit dem Chef unterhalten, und ihm die Zielrichtung klar gemacht:

Unterboden reinigen (Eisstrahlen) und konservieren (Rostumwandler / Wachs)

An der Karossierie einige Beulen und Roststellen beseitigen und neu lackieren.

Er hat sich den Wagen intensiv angesehen und fand das Projekt wohl für sich auch interessant:

---

vielen Dank für Ihre Mail und die das damit verbundene Interesse an unserem Dienstleistungs-Spektrum.

Ein fehlendes Know-How in Bezug auf US-Amerikanische Fahrzeuge kann ich Ihnen definitiv nicht bestätigen.

Wir haben unser Steckenpferd,das ist unmissverständlich die Marke BMW.Ebenso sind wir allerdings für unzählige Kunden in den Bereichen Aston Martin,Alpine,Bentley,Brabus,Chrisler Viper,Chevrolet-Corvette,Ford Mustang, Ferrari,Maserati,Lamborghini,McLaren,Porsche,Mercedes-AMg usw. tätig.