Wenn der Ölwechsel eskaliert!
🙂Hallo,
ich wollte heute Ölwechsel bei meinem Opel Astra F 1.6 Bj 95 machen.ich also öl und ölfilter geholt. und den Ölwechsel ganz normal wie immer gemacht.als ich dann jedoch die ersten 50 meter gefahren bin kam sofort die öllampe....also hab ich sofort den motor ausgemacht und die motorhaube auf um zu schauen was passiert ist.als ich vore rein guckte sah ich schon das ganze unheil.das ganze öl siffte am ölfilter raus und hatte eine ca 50m lange spur hinter mir gezogen.1 l wird bestimmt rausgekommen sein bei der aktion.
also hab ich als nächstes sofort den ölfilter abgeschraubt und nachgesehen was los ist.als erstes dacht ich ich hätt den filter schief aufgeschraubt aber das war nicht.als nächsts hab ich gesehen das ein dichtring am motor war und einer am ölfilter.....da wurde ich stutzig....als ich am alten ölfilter guckte war dort aber auch einer,also vergessen den vom motor ab zu machen hab ich ihn also nicht.
als ich den dichtring vom motor abgemacht habe und den filter wieder aufgeschraubt habe habe ichs nochmal probiert und schon ging es,der ölfilter hält dicht.
jetzt ist meine frage an euch..kommen da 2 ringe hin einer an den filter und einer an den motor oder ur einer an den filter.
kann mein motor durch die 50 m mit verringertem öldruck schaden genommen haben?
mfg
franzer
Beste Antwort im Thema
Boah, haben wir´s jetzt? Hast du keine Freunde oder andere Hobbys als in Foren den langen Klugscheisserpimmel raushängen zu lassen? Es geht um FILTER FILTER FILTER FILTER FILTER. Ich hoffe eins der Worte ist hängen geblieben. Es geht NICHT um beeindruckend teures Öl, was keine Sau interessiert und auch nicht um abgesoffene Lastkähne.
30 Antworten
Was denn? Merkt doch eh keiner....KM-Stand zurückgestellt...fertig