ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wenn C350 dann nur als 4Matic

Wenn C350 dann nur als 4Matic

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. September 2011 um 11:21

Was haltet ihr von folgender Aussage:

"Der 350iger macht nur als 4Matic Sinn (unabhängig davon ob man nun in den Bergen wohnt oder oft dorthin fährt) um die Kraft auf die Straße zu bringen.... ohne 4Matic kein Spass mit den 350iger gerade im Winter"

Beste Antwort im Thema

wenn du viel Skifahren gehst oder in Bergen wohnst, macht es schon Sinn. Aber egal ob du 250 oder 350 fährst. Allerdings ist der Spass mit Allrad nicht zu unterschätzen. Ich bin da von meinem ehemaligen Quattro versaut. Einmal Allrad immer Allrad, trifft bei mir genau zu.

Aber brauchen tut man das nicht, aber ist gei* zu habenund es macht eine Menge Spass im Winter...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gleiche Antwort wie im alten Thraed - neuer Thread war unnötig - so hier die Antwort:

 

Plööööödsinnnnnnn - so nun reicht es aber - letzte Meldung: kauf den 350er egal ob 2- oder 4 rad und gut is....

P.S.: Es gibt eher technische Probs mit dem 4 -matic als mit dem 2 rad - mal einfach per SUFU suchen

DITO

:D:D:D

Dann würde in diesem Fall auch kein 350er Benziner T-Modell Sinn machen.

;););)

Mit meinem "sinnlosen" Fahrzeug bin ich im Winter noch nie steckengeblieben, und Spass macht er sowieso.

 

Ergo: Kaufe nicht was Sinn macht, sondern was DIR gefällt

und DIR Freude bereitet.

 

 

lg aus der Schweiz

andy0871

wenn du viel Skifahren gehst oder in Bergen wohnst, macht es schon Sinn. Aber egal ob du 250 oder 350 fährst. Allerdings ist der Spass mit Allrad nicht zu unterschätzen. Ich bin da von meinem ehemaligen Quattro versaut. Einmal Allrad immer Allrad, trifft bei mir genau zu.

Aber brauchen tut man das nicht, aber ist gei* zu habenund es macht eine Menge Spass im Winter...

Im Winter macht es bestimmt eine Menge Spass, für den Rest schleppt man überflüssiges Gewicht mit herum und hat ein "spezielles" Fahrverhalten ==> Lieber Heckantrieb! :D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von manni512

wenn du viel Skifahren gehst oder in Bergen wohnst, macht es schon Sinn. Aber egal ob du 250 oder 350 fährst. Allerdings ist der Spass mit Allrad nicht zu unterschätzen. Ich bin da von meinem ehemaligen Quattro versaut. Einmal Allrad immer Allrad, trifft bei mir genau zu.

Aber brauchen tut man das nicht, aber ist gei* zu habenund es macht eine Menge Spass im Winter...

Wenn der Rest des Jahres schönes Wetter wäre , würde ich dir beipflichten. Aber es ist halt auch sehr häufig einfach nur nass und eklig draussen. (Wie diesen ganzen Sommer !!) Auch da ist Allrad schon sehr nützlich, man hat halt immer Vortrieb, egal welche Witterungsverhältnisse draussen sind, man kann extrem früh aufs Gas in der Kurve. Kein ESP was die Leistung wegregelt, was mir bei MB mit Heckantrieb ziemlich häufig passiert. (fahre gerne zügig) Das sind Vorteile die für meinen Fahrstil nicht zu verachten sind. Ich denke ich bin da einfach versaut. Mein erstes Auto war auch ein Allradler.

Jeep Renegade mit 4.0 Liter V8...

Einverstanden, alles hat seine Vor und Nachteile.....ich bin kein Freund von Allradantrieb, ist aber, wie so oft, Geschmackssache.....

...also ich freu mich auf den ersten Schnee, und dieses Jahr können die Spakkos auch unsere Straße zuschieben.

...weil, ich kann jetzt auch auf einer Schneewehe parken:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von baerry

Was haltet ihr von folgender Aussage:

"Der 350iger macht nur als 4Matic Sinn (unabhängig davon ob man nun in den Bergen wohnt oder oft dorthin fährt) um die Kraft auf die Straße zu bringen.... ohne 4Matic kein Spass mit den 350iger gerade im Winter"

Was ich davon halte ?

Schwachsinn. :D Gruss von einem der in den Bergen wohnt und oft dort fährt und 4x4 kennt und trotzdem ein C350 Coupé hat :p

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von baerry

Was haltet ihr von folgender Aussage:

"Der 350iger macht nur als 4Matic Sinn (unabhängig davon ob man nun in den Bergen wohnt oder oft dorthin fährt) um die Kraft auf die Straße zu bringen.... ohne 4Matic kein Spass mit den 350iger gerade im Winter"

Was ich davon halte ?

Schwachsinn. :D Gruss von einem der in den Bergen wohnt und oft dort fährt und 4x4 kennt und trotzdem ein C350 Coupé hat :p

...mit Saisonkenzeichen:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von klaus270570

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

 

Was ich davon halte ?

Schwachsinn. :D Gruss von einem der in den Bergen wohnt und oft dort fährt und 4x4 kennt und trotzdem ein C350 Coupé hat :p

...mit Saisonkenzeichen:D:D:D

Nö... stell dir vor, die Schneeräumdienste fahren mit Pflügen und schmeissen Salz rum. Da kommt es extrem selten vor, dass du auf Neuschnee unterwegs bist. Ich musste die letzten 2 Winter meine Schneeketten nie drauf werfen. Und für den Rest (2-3 Tage im Jahr?) gibts den Wetterbericht wo man sich ein bissschen danach richten kann. Logo, mit meinen Subarus hab ich mich auch durch Tiefschnee gepflügt und saumässig Spass dran gehabt.... so ist es ja nicht. Aber ich bin im Winter nunmal nicht aufs Auto angewiesen (für die Arbeit), fahre also nur an Wochenenden. Und da kannst das Auto auch mal stehen lassen wenn die Wetterfrösche 1 Meter Neuschnee angekündigt haben (oder dann nehme ich eben nen Ersatzwagen oder die ÖV). Da das aber extrem selten vorkommt... ;)

Bei uns ist es leider so, dass am Wochenende leider kein Schnee geräumt wird, da die Kollegen die den Schneepflug fahren, auch mal Erholung benötigen. Hinzu kommt es , dass es Strassen erster Ordnung (Krankenhauszufahrten, Hauptstrassen) zweiter Ordnung (wichtigste Verbindungsstrassen) und dritter Ordnung (Wohngebiete) gibt. Und die dritter Ordnung kommen halt ganz zum schluss dran.Im letzten Winter ist bei uns eins der Fahrzeuge wegen Getriebeschaden ausgefallen, bis das repariert war, hatten wir Mai.

Das alles führt dazu, dass bei so heftigen Wintern wie in den letzten beiden Jahren ich jeweils 2-3 Tage hatte an denen ich nur unter grössten Problemen nach Hause gekommen bin. und 3-4 Tage hatte ich massive Schwierigkeiten von zu Hause wegzukommen. Generell hatten wir so 30-40 Tage Schnee.

Das ist alles nicht dramatisch, aber mich nervt das. Deshalb habe ich mir den 300 CDI 4-Matik geholt, auch wenn ich mir diesen Luxus durch permanenten erhöhten Verbrauch und durch fehlende Motorleistung gegenüber dem 350 CDI erkauft habe.

am 2. Oktober 2011 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

...

Das alles führt dazu, dass bei so heftigen Wintern wie in den letzten beiden Jahren ich jeweils 2-3 Tage hatte an denen ich nur unter grössten Problemen nach Hause gekommen bin. und 3-4 Tage hatte ich massive Schwierigkeiten von zu Hause wegzukommen. Generell hatten wir so 30-40 Tage Schnee.

Das ist alles nicht dramatisch, aber mich nervt das. Deshalb habe ich mir den 300 CDI 4-Matik geholt, auch wenn ich mir diesen Luxus durch permanenten erhöhten Verbrauch und durch fehlende Motorleistung gegenüber dem 350 CDI erkauft habe.

..... genau aus diesen Grund hatte ich mich auch für den 4matic entschieden.

Warum an ein paar Tagen mit dem schlechten Witterungsverhältnissen rumärgern, wenn man sich auch etwas Luxus und Sicherheitsgewinn erkaufen kann.

Nach 18 Jahren reinen Heckantrieb, bin ich seit März von meinem MOPF 4matic sowas von begeistert, es wird in Zukunft nichts mehr anderes geben als Allrad :-)

am 2. Oktober 2011 um 9:12

Hätte es den 350 CDI auch mit 4matic gegeben, hätte ich den geholt. Den 300 CDI 4Matic darf ich nicht holen, wegen "zu hohem CO2 Ausstoß" und irgendwie hätte ich mich auch über den "alten motor" geärgert. Aber wird sich dann diesen Winter zeigen, ob es eine gute Entscheidung war mit dem Heckantrieb... hab ja auch schon nen SLK 350 im Winter gefahren und das ging auch irgendwie... bin eigetnlich nur einmal nicht mehr weitergekommen mit meinem BMW 330, als wirklich 1 meter Schnee oder so runterkam. Aber notfalls kann ich auch mal von daheim arbeiten ;) Ist halt immer die Frage, ob man drauf angewiesen ist bei jedem Wetter, jederzeit überall hinzukommen...

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Ist halt immer die Frage, ob man drauf angewiesen ist bei jedem Wetter, jederzeit überall hinzukommen...

Genauso siehts aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wenn C350 dann nur als 4Matic