Weniger SUV auf den deutschen Straßen?
SPD Linke und Grüne fordern härtet Vorgaben von der EU
auch die SuV Dienstwagen sollen die Steuerlichen Vorteile verlieren!
Dies soll alles dem SUV "Hype" entgegenwirken, da diese "Panzer" schlicht zu viel Sprit vergleichen...
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ja, aber für manche xxxxxxxxx sind die drei Buchstaben das Feindbild schlechthin. Auch wenn so ein SUV halb so lang und halb so schwer wie eine richtige Luxuslimousine ist und halb so viel wie ein Sportwagen verbraucht. Hauptsache dagegen sein.
49 Antworten
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 24. Juni 2019 um 21:30:28 Uhr:
Ich muss ja hierdrauf ...
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 24. Juni 2019 um 21:30:28 Uhr:
Zitat:
Und selbst wenn der Luftwiderstand eine Rolle spielen soll, warum dann nur bei SUV? VW Bus ist kein Problem, VW T-Roc bringt den Weltuntergang? VW Caddy ist okay, VW T-Cross gehört verboten?
... antworten.
Wieviele VW-Busse gibt es denn in privater Hand, wieviele VW Caddys gibt in privater Hand und wieviele SUVs gibt es privater Hand?
Und zuletzt. Wieviel Prozent der jeweiligen Kategorie sind in privater Hand, weil sie tatsächlich für das gebraucht werden, wozu sie nützlich sind?Ne Großfamilie wird mit nem SUV nix anfängen können. Die braucht dann zwei um in den Urlaub zu fahren. Nen Heimwerker/Modellbauer wird dann wohl den Caddy, oder Vito etc. einen SUV vorziehen, weil er mit dem SUV nix großartig transportieren kann.
Da stimme ich dir voll zu, ich kaufe nur Autos, wo ich mich bei längerer Fahrt auch wohlfühle. Was nützt ein Supersportwagen, wenn mir jedes mal beim Ein und Aussteigen der Rücken schmerzt. Oft fühlt man sich auch beengt, viele Mittelklasse Autos sind zwar von der Grundfläche nicht gerade klein, aber wenn man hinterm Lenkrad dann Platzangst bekommt, weil einem die Mittelkonsole dermaßen bedrängt. Dann greife ich lieber zu Caddy und Co. Auch wegen der Zuladung, nicht nur gewichtsmäßig, sondern auch volumenmäßig.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 24. Juni 2019 um 21:47:04 Uhr:
Gibt es eine andere, empfehlenswerte Art, ein Auto zu kaufen?
Man sollte sich darin Wohlfühlen können, und den Ansprüchen genügen.
Dann sind wir uns ja einig. Schön, wenn man das dann auch für sich selbst beurteilen darf.