ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizisten mit wenig Fachwissen. Wie schütze ich mich?

Polizisten mit wenig Fachwissen. Wie schütze ich mich?

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:37

Hallo liebe Leute

in Hannover vor meinem Stammcafe habe ich immer folgendes Problem.

Die Stadt hat vor kurzem eine neue Pflasterung erstelllt und aus Parkbuchten quer zur Fahrbahn wurde ein normaler Fußweg ohne einen speziell ausgewiesenen Parkplatz mit Parkscheinpflicht. Nun stellen sich die leute nach alter Gewohnheit auf den Fußweg und denken sie sind auf einen ausgewiesenen Parkplatz und bekommen dann natürlich regelmäßig ein Ticket.

Jetzt komme ich aber ums Eck und parke mein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand. Kein Schild oder Sonstiges verbietet es mir. Das es etwas seltsam aussieht wenn nur ich so parke interessiert mich nicht so sehr.

Jetzt kommt der springende Punkt. Nach sehr guten Gesprächen mit den Politessen, die mir auch absolut recht geben, bekomme ich nun schon mein 2. Ticket von der Polizei. Beim 1. Mal warf man mir vor in 2. Reihe zu parken. War schon ziemlich peinlich für die Polizei. Einspruch wurde stattgegeben.

Jetzt aber kommt der Vorwurf ich würde den fließenden Verkehr behindern!

Ganz viele????????????????????. Ab wann behindere ich den Verkehr und wie kann ich mich schützen vor Polizisten mit wenig Fachwissen? Einspruch einlegen macht immer Arbeit und nervt!

Olli

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2009 um 17:50

Die erfolgreichen Widerspruchsbescheide in eine Klarsichtfolie einschweißen und beim Parken Sichtbar an das Fahrzeug kleben.........:eek:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. März 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von olli566

Ab wann behindere ich den Verkehr und wie kann ich mich schützen vor Polizisten mit wenig Fachwissen?

[ironie]Loch buddeln, reinkriechen, drin bleiben.[/ironie]

Was erwartest du für eine Antwort auf eine solche Frage?

Auch wenns lästig ist, Widerspruch ist der einzige Weg. Nunja, weniger lästig wäre akzeptieren und bezahlen, aber das ist teurer als der lästige Widerspruch. ;)

Das ist wie bei der Steuererklärung. Wenn was nicht stimmt, Widerspruch...

Eine Restfahrbahnbreite von 3,05m sollte vorhanden sein.

Ist es durch dein Parmanöver weniger, könnte man dir Behinderung vorwerfen.

Und vor der (unwissenden) Polizei schützen?????

Wenn es immer der selbe Polizist ist, könnte man das Gespräch mit der Dienststelle suchen, und Schulungsbedarf für diesen Mitarbeiter anmelden.

Sind es immer andere Polizisten, könnte man die Stadt bitten durch Bodenmakierungen und Schildern eine eindeutige Situation zu schaffen.

am 1. März 2009 um 17:50

Die erfolgreichen Widerspruchsbescheide in eine Klarsichtfolie einschweißen und beim Parken Sichtbar an das Fahrzeug kleben.........:eek:

Einen netten Brief an die zuständige Polizeidienststelle schreiben.

Habe ich auch schon mal getan. Auch Polizisten können sich irren (sollten sie nicht, ich weiß ...).

was noch zu beachten ist ist das du nicht zu nahe an einer kreuzung stehst, also min. 5m waren es glaube ich musst du davon weg stehen.

wenn du es wirklich abgeklärt hast und man dort parken darf, dann würde ich mir nen zettel aufs armaturenbrett legen auf dem du mit wenigen worten freundlich den sachverhalt erläuterst.

vllt. liest das der polizist ja und lässt den strafzettel weg.

am 2. März 2009 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von olli566

und wie kann ich mich schützen vor Polizisten mit wenig Fachwissen? Einspruch einlegen macht immer Arbeit und nervt!

Olli

Parke doch da wo es erlaubt und nicht nur nicht verboten ist ;)

am 2. März 2009 um 7:11

Zu welcher Uhrzeit hast du denn das zweite Ticket gefressen?

Kann ja sein das dein Auto in einem durch dich unbeobachteten Moment wirklich etwas behindert hat und sich ein anderer bei der Rennleitung beschwert hat. Die waren dann da un dhaben geschrieben.

Es gibt ja einen Zeugen der behindert wurde, das muss dann noch nicht mal noch immer der Fall sein wenn die Rennleitung da ist!

Kannst ja mal ein Foto von der Stelle einstellen, da könnte der eine oder andere dann vieleicht noch etwas erklären!

am 3. März 2009 um 13:28

Zitat:

Parke doch da wo es erlaubt und nicht nur nicht verboten ist ;)

Tut er doch:

StVO §12(4) Zum Parken [...], sonst ist an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren.

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

 

Kannst ja mal ein Foto von der Stelle einstellen, da könnte der eine oder andere dann vieleicht noch etwas erklären!

Gute Idee! Ein schnelles Foto vom TE vor jedem Kneipengang könnte dann auch für seinen Einspruch genutzt werden (hinterher ist es vielleicht verwackelt).

Bitte um Tatorteinsicht!

am 4. März 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von olli566

..... wie kann ich mich schützen vor Polizisten mit wenig Fachwissen? Einspruch einlegen macht immer Arbeit und nervt!

Olli

Leider kannst Du Dich nur durch Einspruch schützen. Auch dieses Forum dokumentiert an vielen Stellen (so wie auch meine eigene Erfahrung), dass die Qualifikation des durchschnittlichen Streifenpolizisten der allgemeinen Tendenz folgt - rapide fallend.

Amen

am 5. März 2009 um 14:15

@olli566:

Muss nochmal das Thema aufgreifen: WO siehst du den das wenige (fehlende) Fachwissen der Polizisten wenn sie dir einen Strafzettel ans Auto kleben! Haben sie den Scheibenwischer nicht getroffen oder wie?! :D

Kannst du denn in einem möglichen Einspruchverfahren nachweisen das du keinen behindert hast? Das denk ich nämlich nicht, sonst hättest du ja die ganze Zeit neben dem Auto gestanden und hättest das Zettelschreiben verhindern können!

Die Polizisten können sich bestimmt noch an eine Behinderung erinnern!

Also ich würde sagen ganz ruhig und einfach mal überlegen ob du nicht doch jemanden behindert haben könntest! Dann sparst du dir die Zeit und die Mühe (eventuell auch das Geld) für einen Einspruch!

@all:

Jetzt bitte kein Aufschrei durchs Land, TE soll nur mal in sich gehen! Auch ich bin gegen Polizeiwillkür, eventuell ist ja am Strafzettel etwas drann. Und die Polizei mit Fachwissen muss uns vor dem Falschparker mit fehlendem Fachwissen schützen!

Wenn man sich so unparteiisch ansieht, was in den letzten Jahren aus den " Fachunis " so für Exemplare auf die Menschheit losgelassen werden kann ich nur sagen: Gute Nacht. Was denen da beigebracht wird, keine Ahnung. Fachwissen mit Sicherheit nicht.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Wenn man sich so unparteiisch ansieht, was in den letzten Jahren aus den " Fachunis " so für Exemplare auf die Menschheit losgelassen werden kann ich nur sagen: Gute Nacht. Was denen da beigebracht wird, keine Ahnung. Fachwissen mit Sicherheit nicht.:rolleyes:

Was verstehst Du unter `Fachunis´ und was macht Dich objektiv via Beurteilungsvermögen fähig, die Fachlichkeit der Abgänger dort pauschal zu disqualifizieren?

Das sind bei uns die " Fachuniversitäten " , hier speziell für Polizei. Und das Beurteilungsvermögen habe ich leider dienstlich. Diese Herrschaften sind mittlerweile noch nicht einmal mehr in der Lage Kennzeichen richtig aufzuschreiben, vernüftige Anhalteaktionen bei Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen ( hatten wir erst letztens ein nettes Beispiel ) , von Einsatzplanung und Durchführung schweigen wir besser. Ich könnte hier Seiten füllen ,aber ich möchte deine heile Welt , Tempomat, nicht erschüttern. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizisten mit wenig Fachwissen. Wie schütze ich mich?