Weniger Leistung durch Hitze

BMW 5er E60

Hallo

Eine frage, mir kommt es so vor das mein 530DA etwas langsamer fährt als sonnst, liegt es an den heissen tagen oder bilde ich es mir nur so ein?? Ich merke es beim beschleunigen in der Stadt und AB.

Gruß Skyman

18 Antworten

Hallo,

Wenn ich hier die beiträge so lese war es ja doch keine einbildung von mir sondern ist doch eine tatsache das der Wagen an leistung verliert, gut zu wissen. Danke für eure antworten soweit.

Noch eine frag dazu noch und zwar sachadet es meinen Motor oder dem Turbo wenn ich dir Karre bei 33 grad mit klima auf der AB vollgas fahre für ne längere zeit???

Lg Skyman

wenn er nicht zu heiss wird schadet es ihm auch nicht. zumindest nicht mehr als 'normal'.

Wenn Du Ihn nach der Vollgasfahrt gleich abstellst JA!. Turbos im Sommer auf dem Parkplatz immer 2 Minuten abkühlen lassen.
Ist im übrigen generell bei Hitze und AB Fahrten günstig. Bei sofortigen Abstellen dehnen sich die Kolben und andere Teile stark aus durch die nicht abgeführte Wärme. Beim Anlassen führt dies zu erhöhten Verschleiss da diese praktisch etwas "klemmen".

ja gut klar, das ist immer schon so gewesen, ihm ging es ja nur um die vollgasfahrt.
und nicht nur das klemmen beim warmen wiederanlassen ist das schädliche dabei..