Wenige Beiträge im Forum
Hallo Forum-Teilnehmer,
ich beobachte seit über 1 Monat schon als aktiver T'Reg-Fahrer das Geschehen hier. Ich muss ehrlich sagen, die Beiträge sind schon etwas dürftig. Ich sehe, das wenige Beiträge verfasst werden oder wenig geantwortet wird.
Möchte ma wissen, woran das liegt?
Im Mercedes-Forum, speziell W203 waren in kürzester Zeit sehr viele Beiträge, Tipps und Tricks zu lesen. Das vermisse ich hier schon ein bisschen.
Sind die T'Reg-Fahrer zu Träge um Beitrage zu schreiben?
Sind viele noch im Urlaub?
Oder habt ihr vor lauter Geländefahrten 🙂 so wenig Zeit, zu antworten?
Gruss
mu2399
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von petraxxx
Was veranstaltet Ihr denn für einen Sch.... , in dem Ihr Euren Superschlitten über allen Klee lobt, Wahrscheinlich fahrt Ihr mit Tomaten auf den Augen oder Ohropax in den Ohren durch die Gegend. Ist ja vielleicht auch ein tolles Gefühl, mit so einem Auto vor Nachbarn und Kollegen zu protzen, wie geil die Karre ist. Ich für meinen Teil habe nach einem 3/4 Jahr genug von diesem Auto.
So, nun bleibt schön unter Euch und singt jeden Tag die Lobeshymne für die Herren vom VW-Aufsichtsrat, dass sie Euch so ein Auto gebaut haben
hi petra,
dich muß es ja ganz schön erwicht haben.
Also als ich meinen c 240er hatte, gab es auch einige technische und elektrische Probleme. Nur keiner hat sich so aufgeregt. War einer nicht zufrieden, so hat er es verkauft oder versucht anderweitig zu lösen.
Fluchen und schimpfen bringt denke ich auch niemanden weiter. Schließlich wurde keiner gezwungen, einen Touareg zu fahren.
@petraxxx
genau das habe ich gemeint... 3 x Beitrag - 3 X Müll !
Schade drum oder ?
Solche Leute mit dieser Umgangsweise und diesen Ausdrücken machen jedes Forum tot. 🙁
Grüße - gripen
Ähnliche Themen
Hallo
an Euch beide; Gladiator79 und Gripen65, solche Komentare wie Ihr beide es macht, so etwas zereißt ein Forum;
Zitat:
Immerhin, Petraxxx hat schon ganze 3 Beiträge geschrieben
oder
hi petra,
dich muß es ja ganz schön erwicht haben
Was soll das, Du, Gladiator hast doch sicherlich auch mal angefangen ins Forum zu schreiben und wenn das die Meinung von petraxxx ist, dann sollte man diese Akzeptieren oder nicht, so ein Forum ist meiner Meinung nach dafür da, das man sich Austauscht, über Gute wie auch Schlechte Sachen und wenn hier nun mal die schlechten überwiegen, dann muß das ja einen Grund haben,
Alle die sich einen T-Reg gekauft haben, haben eine Menge Geld bezahlt und in dieser Preissklasse kann man Erwarten und ich setzte das sogar Vorraus, das man ein Qualitätsprodukt gekauft hat, da sollten Probleme wie hier des öffteren beschrieben einfach nicht vorkommen, ansonsten muß man sich bei VW die Frage gefallen lassen, ob hier nicht etwa ein Auto mit mittelmäßiger Qualität zum Premium-Preiss verkauft wird?!
Anbei, bei meinem habe ich noch keine größeren Probleme gehabt, jetzt ca. 32.000 Km gefahren, Verbrauch ca. 10 Liter, R 5 TDI,mit Vollausstattung, Schalter!
einmal war das Licht vom Tacho defekt und einmal hat sich die Heckklappe nicht öffnen lassen,
ab und zu Pumpt sich das Fahrwerk von allein hoch und runter beim Starten, (sollte sicherlich auch nicht vorkommen)
aber wenn ich das Forum hier so durchlese, dann denke ich, habe ich noch ein "Gutes Exemplar" erwischt.
Bis Bald
Na Andy,
hast Du die beiträge von petraxxx gelesen ? Da geht es nicht um irgenwelche Fragen oder konstruktiven Beiträge zum Thema, da wird einfach nur miese Stimmung verbreitet.
Nichts gegen petraxxx persönlich, ist halt nur der aktuelle troll hier, aber so gehen laufend Beiträge ab.
Kommt dann einer und schreibt was positives, wird er abgebügelt oder es gibt putzige Zitate wie:
"So, nun bleibt schön unter Euch und singt jeden Tag die Lobeshymne für die Herren vom VW-Aufsichtsrat, dass sie Euch so ein Auto gebaut haben"
Na liegt sicher nicht an mir oder Gladiator dass einem hier die Lust am Schreiben vergeht.
Freut mich übrigens, dass wenigstens Du mit Deinem Dicken zufrieden bist. 🙂
Viele Grüße - gripen
Eigentlich wollte ich persönlich hier kein Mitglied irgendwie angreifen oder schlechtmachen. Momentan sieht es so aus, das das ganze wieder in eine ganz andere Richtung geht.
Eigentlich wollte ich die Ursachen erfahren, woran es liegt das es wenig Mitglieder gibt, die aktiv hier Beiträge einbringen.
....................oh weia...................!
Allein das sich wieder eine solche Stimmung breit macht, zeigt mir, das ich mich doch besser hier nicht rumtreiben sollte. Bin nun seit 2004 Mitglied hier, habe auch nicht viele Beitraege (ca 50) und lese lieber bevor ich schreibe, aber so ein Niveau brauch ich mir nicht antun.
Ein Forum erfuellt seinen Zweck nur dann, wenn sich Menschen austauschen.
Ja - es gibt viele Tregs die Probleme bereiten. Mancher wandelt zu Recht, mancher regt sich ueber Kleinigkeiten auf, mancher siehts gelassen.
Ich selber bin vorher Alfa Romeo gefahren..........also erzaehlt mir bitte nichts von schlechter Verarbeitung, Zuverlaessigkeit, Verbrauch und monetaerem Gegenwert.
Der Touareg ist ein Offroader und hat Faehigkeiten, welche hier kaum einer voll nutzen kann/wird. Also sollte man auch eher mal darueber nachdenken, wozu der Treg gebaut wurde.....(Differential Luftfederung ausk. Stabilisatoren). Weder bei Matsch-, Offroad-, oder irgendwelchen Handlingkursen, kann mir Knacken/Knirschen/Klappern den Tag vermiesen. Wer ein designiertes "Luxusfahrzeug" sein Eigen nennen will, sollte sich lieber einen Phaeton / SKlasse / 7er oder nen A8 goennen. Das ist auch die Klientel, welche sich zu Recht ueber Knirschen Knacken und sonstige Kleinigkeiten aufregt, da der Mittagsschlaf der Fondpassagiere gestoert werden koennte.
Ich habe mir meinen TReg gekauft, weil er ein komfortabler Reisepkw ist, geil aussieht, eine hohe Last ziehen kann (bis 3,5t), relativ sparsam ist und im Rahmenpaket (Versicherung/Inspektionen/Garantie/Rabatten) mit Abstand im Vergleich zu X5, Q7 und ML am guenstigsten war.
Jeder hat seine Gruende einen fahrbaren Untersatz zu kaufen, aber ein Auto zu kaufen nur um zu protzen, lieber/liebe Petraxxx?? Ich kann mir, mit 50 T-Euro, besseres vorstellen, es sei denn Du schliesst von Dir auf andere?
Da gibt es viele andere Marken/Modelle die mehr Status zu Show tragen als der Dicke.........fuer die Haelfte des Geldes kannst du dir nen Porsche 964 holen. Da machen die Leute die Augen auf........zumindest die, die keine Ahnung haben.
Ich komme aber wiedereinmal zum Schluss, das es fuer den Treg weitaus bessere Foren gibt als dieses.
Schade Schade Schade und das sag ich nur deshalb, weil ich den Unterschied mittlerweile zu schaetzen weiss.
Mit freundlichem Gruss aus Bonn,
Ezio
@Florida-Andy
im Grunde stimme ich dir da vollständig zu, was du da schreibst.
Aber eins muss man klar sagen, auch wenn man Probleme hat mit seinem Fahrzeug, dann sollte man sich schon vernünftig ausdrücken und nicht a la "alles Scheiße" "alles nur Schrott". Es kommt nämlich oftmals der Eindruck rüber "Ich hab voll den Müll gekauft, und Ihr seit auch ncoh so blöd und fahrt weiter damit". Ich rede hier von einem "Eindruck" will ich nochmal betonen.
Naja, und irgendwann kann man es echt nicht mehr hören. Und es ist echt erstaunlich, wie in anderen Foren miteinander umgegangen wird bei den gleichen Themen...wesentlich sachlicher. Deswegen sind mit Sicherheit auch viele abgewandert.
Und was die Qualität der Premiumklasse bei den Fahrzeugpreis betrifft.
Es ist absolut unerheblich, ob ich nun einen Corsa, A-Klasse, Golf, S-Klasse, 5er-BMW fahre. Egal welche Klasse. Die Fahrzeuge haben in einem vernünftigen qualitiven Zustand entwickelt zu sein. Egal was sie kosten, sonst brauch ich sie nicht anzubieten...Von daher sehe ich das sogar noch härter als du.
Ich kann mich über meinen Dicken auch nicht beklagen...von daher...
Hey!
Komme zwar aus dem 190er Forum, hatte aber gestern die Gelegenheit mit einem T-Rex mitzufahren und bin schweeeer begeistert!! War ein tolles feeling!!
gruß an alle T-rexfahrer
b.
Hallo Ihr Beiden,
ich wollte euch nicht verantwortlich machen, das hier einiges Kaputt gemacht wird, ich habe mich nur auf dieses Thema bezogen und darauf wie Ihr geantwortet habt auf petraxxx Beitrag, es ist schon Richtig, das einige hier zu viel Nörgeln, aber auch verständlich, ich habe auch schon einige Autos gehabt, die mich absolut Enttäuscht haben, wo ich jeden Monat mehrmals in der Werkstatt war, was natürlich Zeit und Nerven kostet, wenn man das Auto bezahlt hat, verkauft man es einfach, wie ich es getan haben, wenn man aber eine Finanzierung oder Leasing hat ist das schon bedeutend schwieriger mit Tausch / Wandlung, was wiederum noch mehr Zeit und Nerven kostet und das die Leute dann kein gutes Wort an diesem Auto bzw. Hersteller lassen und noch ein wenig übertreiben ist wohl verständlich.
Wo gibt es denn andere Foren? Ich habe leider wenig Zeit zu suchen, vieleicht könntet Ihr mir helfen?
Gruß
Andy
Moin Andy,
links zu fremden Foren darf/soll man hier nicht posten, glaube ich.
Daher zu Google gehen, Touareg Forum eingeben, 1. Suchposition.
Viel Spaß dabei - Gripen
Es bleibt nur zu hoffen, dass Du Deine Aussage einhälst und dies das letzte Posting in diesem Forum war.Zitat:
Was veranstaltet Ihr denn für einen Sch.... , in dem Ihr Euren Superschlitten über allen Klee lobt, Wahrscheinlich fahrt Ihr mit Tomaten auf den Augen oder Ohropax in den Ohren durch die Gegend. Ist ja vielleicht auch ein tolles Gefühl, mit so einem Auto vor Nachbarn und Kollegen zu protzen, wie geil die Karre ist. Ich für meinen Teil habe nach einem 3/4 Jahr genug von diesem Auto.
So, nun bleibt schön unter Euch und singt jeden Tag die Lobeshymne für die Herren vom VW-Aufsichtsrat, dass sie Euch so ein Auto gebaut haben
Was Du hier abläßt ist unterste Schublade, schlechte Erfahrung hin oder her, aber der (Umgangs)Ton macht die Musik.
Du benimmst Dich hier im Forum, wie ein kleines Kind, dem man das Lieblingsspielzeug genommen hat.
Übrigens, wenn Du Dir einenTermin beim Friseur Deiner Wahl holst, kannst Du dem ja alles erzählen. Der wird eine Freude haben.
von Florida-Andy
Zitat:
Was soll das, Du, Gladiator hast doch sicherlich auch mal angefangen ins Forum zu schreiben und wenn das die Meinung von petraxxx ist, dann sollte man diese Akzeptieren oder nicht, so ein Forum ist meiner Meinung nach dafür da, das man sich Austauscht, über Gute wie auch Schlechte Sachen und wenn hier nun mal die schlechten überwiegen, dann muß das ja einen Grund haben,
Wem sollen solche polemischen Postings wie die von petraxxx weiterhelfen?
Bei drei Postings (von petraxxx) kommt doch nichts konkretes raus, ein Austausch mit petraxxx ist nicht möglich, da sie keinen Austausch bzw andere Meinung/Erfahrung akzeptiert, ihre Erfahrungen sind das Wahre, die anderen sind eben nicht fähig das zu erkennen und diese armen Würmchen MUSS sie nunmal überzeugen.
Sorry, aber wenn ich im übertragenen Sinn duch das Forum spaziere, will ich mich des Weges erfreuen und auch was rechts und links des Weges sich befindet.
Wenn ich allerdings nur damit beschäftigt bin, darauf zu achten dass ich nicht immer wieder dahin trete, wo sich jemand ausgek*tzt hat, dann macht es keinen Sinn ein Furum zu betreten.
Zitat:
Siehste, der Junge (?) bringt es auf den Punkt!!!!
Deswegen sind die meisten T-Fahrer bei den "T-Freunden" zu finden.
Kaum ne Ahnung, kann sich nicht artikulieren aber ein großes Maul.
(Tschuldigung, aber das mußte sein)