ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. komisches Forum

komisches Forum

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 19:21

Es ist schon erstaunlich. Wenn jemand einen Titel erstellt wie Engeschwindigkeit, Beschleunigung, wann der Schalter kommt o. sogar euer erstes Auto dann wird darauf geantwortet dass nimma bessa geht bzw. wird rumdisskutiert. Stellt man aber mal eine Frage bei der man Euren Rat braucht dann hört man nix bzw. fast gar nix. Ich war etz zweimal auf an T-Treffen. Da is ned über Durchzug, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit disskutiert worden bzw. de Meinung vo am andern wiederlegt worn. Da war a Zusammenhalt (was in dem Forum teilweis überhaupt ned is). Viele meinen alles besser zu wissen bzw. akzeptieren eine Meinung eines Anderen nicht. Ich glaub langsam, dass de Hälfte in dem Forum ned mal an T fährt bzw. nur einfach gern mitreden bzw. sich keinen leisten können.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juni 2005 um 19:37

Mit deiner Einschätzung liegst du wohl wenig daneben.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 19:46

Des glaub e ned ganz. schau mal manche de menge vo antworten an auf total unsinnige themen an. engschwindigkeit beim touareg, da wird über a paar km/h gredet. einer fragt wann der schalter kommt (nur weil er kei automatik mag). dann wird voll gegen den schalter ghalten. dann wird rumdiskutiert weg durchzug und beschleunigung in bezug auf schalter und automatik. bei am 2.5 t auto wird über beschleunigung und durchzug gredet. jeder 140 ps pumpe düse zieht mit uns mit bzw. uns davon. also was soll das thema. wird aber über themen wie veränderungen o. probleme o. anbauten was gfragt san maximal 10 antworten. aber z.b. ersten auto o. engschwindigkeit san bis zu 50 antworten. aber bei wirklch touaregspezifischen fragen kennen se vermutlich ned alle so aus, obwohls angeblich an t ham. und vier leut vo dem forum ham komischerweis a no an alfa romeo, an bmw und an saab. de san mit dem selben namen bei allen vieren vertreten. aber da schlau mitreden.

am 3. Juni 2005 um 20:08

Das ist ein öffentliches, mehr oder weniger moderiertes Forum. Wenn Dir nicht gefällt, was hier wie geschrieben wird, dann lese es halt einfach nicht.

ich schliess mich "engl71" an --- einfach nicht lesen!!!!

Ist das bei "Triccolori " schon die neue Rechtsschreibung

oder schreibt man im Frankenland wie man(n) spricht??

am 4. Juni 2005 um 8:10

Also ich muss Triccolori recht geben. Ich les nur ab und zu das Forum.Wenn man z.b. die Frage eines Beitrages in Beug auf Kurvenlicht o. anderen Problemen liest dann erhält man eine Antwort. Gehts aber darum einem Touareg Fahrer dagegen zu reden dann sann manche groß dabei. Es hat meines erachtens somit auch einen Grund warum dass größte Touareg Forum (wo auch wirklich nur Touareg Fahrer anwesend sind) nur von Touaregfahrern genutzt werden darf. Wird von VW geleitet. Da erhält man auch konkrete Antworten von VW auf Fragen. Ned irgendwelche Antworten de manche meinen zu wissen.

Und z.b. der Herr Siggikopp, der se nur über di Rechtschreibung auslassen kann. Aber vermutlich ned in der Lage ist sinnvolle Kommentare zu schreiben.

Jeder darf sei Meinung schreiben.

No viel Spass in dem tollen Forum

V8 Fahrer,

hast Du einen link zu dem Touareg forum von dem Du gesprochen hast?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Triccolori

Des glaub e ned ganz. schau mal manche de menge vo antworten an auf total unsinnige themen an. engschwindigkeit beim touareg, da wird über a paar km/h gredet. einer fragt wann der schalter kommt (nur weil er kei automatik mag). dann wird voll gegen den schalter ghalten. dann wird rumdiskutiert weg durchzug und beschleunigung in bezug auf schalter und automatik. bei am 2.5 t auto wird über beschleunigung und durchzug gredet. jeder 140 ps pumpe düse zieht mit uns mit bzw. uns davon. also was soll das thema. wird aber über themen wie veränderungen o. probleme o. anbauten was gfragt san maximal 10 antworten. aber z.b. ersten auto o. engschwindigkeit san bis zu 50 antworten. aber bei wirklch touaregspezifischen fragen kennen se vermutlich ned alle so aus, obwohls angeblich an t ham. und vier leut vo dem forum ham komischerweis a no an alfa romeo, an bmw und an saab. de san mit dem selben namen bei allen vieren vertreten. aber da schlau mitreden.

Kann ich nachvollziehen!

Ist aber in anderen Foren nicht anders!

lg volvo50, der forenübergreifend aktiv ist und mit dem V6 TDI schon Bekanntschaft gemacht hat.

lieber triccolori,

teilweise gebe ich dir vollkommen recht. bei nem 2,5t-dickschiff über beschleunigung, endgeschwindigkeit undundund zu dozieren ist müßig, weil für einen "normal- verbraucher" wie die meisten, auch völlig unerheblich. und über die sinnhaftigkeit, einen V10TDI auf 400PS zu tunen läßt sich ebenfalls diskutieren.

ansonsten bin ich aber nichts desto trotz der meinung, dass hier jeder "sein" thema zur sprache bringen soll, das ist teil der freien meinungsäußerung!

in einem punkt hast du definitiv recht. nicht jeder hier im forum hat einen touareg. ich selbst warte noch auf meinen (bis august oder september), fahre derweil noch mit dem passat und kann dir daher noch nicht mit tips dienen.

lg

ace

PS: ärgere dich nicht über themen, die dich nicht interessieren! bewahr´ die ruhe! nimm dir ein beispiel am ironleg...

am 5. Juni 2005 um 18:01

hi aceofspade

 

entschuldige. ich hab mich falsch ausgedrückt. ich hab die leute gemeint, de nie einen t haben werden. ich finde dass jeder t-fahrer zu einer großen familie gehört. ich habe die erfahrung gemacht, dass jeder t-fahrer den anderen grüßt und auch mal mitanander redet, wenn sich die gelegenheit gibt. egal ob der gegenüber ein dr., rechtsanwalt o. ein bauer ist. man fühlt sich einfach unter freunden. genauso ist es egal ob man eine r 5, v6, v10 o. w 12. jeder ist gleich und das ist das schöne. der t ist ein wunderschönes auto (a mit kleinen macken) und da finde ich diskussionen über engeschwindigkeit und durchzug einfach hinfällig. insofern finde ich es wichtiger sich gegenseitig bei problemen durch evtl. sinnvolle tipps zu helfen.

@v8fahrer...

ich gebe dir 100% recht und hab´ deine kritik auch nicht persönlich genommen!

ich selbst werde sicher jeden t-fahrer grüßen (auch wenn das hier in anderen threats bereits schon wieder massiv kritisiert wurde) und hoffe auch einmal auf ein t-treffen in österreich oder allenfalls bayern, optimalerweise mit erfahreneren offroad-fahrern, die einem tipps geben können. weil, wie du es so passend ausgedrückt hast, alle t-fahrer sind eine große familie, die sich gegenseitig unterstützen sollte (wenn möglich).

lg

ace

PS: wenigstens brauchst du deinen V8 nicht tunen lassen! ;-) ein seeeeehr schöner motor, mir als vielfahrer aber vom verbrauch her ein bisserl zu durstig, und in der anschaffung auch ETWAS teurer als mein V6TDI (der mir auch schon genug kostet!). und bei tempo 130 auf österreichs autobahnen auch ein bisserl übermotorisiert! ;-) aber gefallen tät er mir schon...

am 5. Juni 2005 um 20:34

an aceofspade

 

ich werd den v8 nicht mehr lang haben. der schluckt ma mittlerweile zu deftig. ich weiß, hätt mas vorher überlegen sollen. und ehrlich gsagt, sooviel unterschied is zum v 6 tdi nicht. wie gesagt. wenn ma de beschleunigungswerte und durchzugswerte vergleichen würd dann sans maximal 2 sekunden. und de reissens ned raus beim touareg. also werd ich auch auf einen v 6 tdi umschwenken. etz wenn ich so wie manch anderer denken würd, dann hätt ich an v 8 scho lang wegschmeissen müssen. so a rakete is des ned. da is einiges schneller. aber wie gsagt, is egal. hauptsach an t.

@ V8FAHRER...

 

rein aus neugier, was säuft er denn so im täglichen einsatz, der gute?

lg

ace

PS: ich brauch auch keine cayenne-endrohre an meinem touareg...hauptsache er fährt und macht spaß!

@ touareg fahren

 

Fährst du denn einen? Deiner Schreibweise nach wohl kaum...

am 6. Juni 2005 um 20:03

lieber Philius02

 

Auss deiner Antwort ist richtig schön der Neid zu entnehmen. Und nun zur Beantwortung deiner Frage. Zum Fahren eines V 8 Touareg ist nicht die Schreibweise von Bedeutung. Sondern die Kohle um sich einen leisten zu können:::))

Also kümmer dich besser um deine Paddelboote als um ein Auto.

Genau solche Leute wie Du vermiesen einem ein Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen