Wendekreis
Ich will nicht wissen was für einen Wendekreis dieser S 80 hat 😁
gruss jimmy
Beste Antwort im Thema
Das ist ein kommunistischer Paradevolvo, mit dem werden keine Kurven gefahren, am Ende der Paradenstrecke stehen 20 kleine Geelynesen bereit und wenden den.
btw. muß hier auch mal etwas Spaß sein, ne? Und schlimmer als ein R im Parkhaus kann es nicht sein. Ein Volvo hat keinen Wendekreis, der hat eine Umlaufbahn.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von superseppel74
@stelo
das habe ich gemeint
Die Funktionen, die diese Forum bietet, helfen hier ungemein (siehe Anhang). 😁
@Jimmys80
Grösser als der vom XC90 kann er gar nicht sein. Gefühlt sind das mindestens eine Kreuzfahrtschifflänge plus 2m. 😁
Ähnliche Themen
@Paddy74
danke!😁
wußte garnicht das es sowas hier gibt.
werde es aber ab sofort nutzen.😁
gruß
seppel
...wie oft habe ich zur Lösung des Problems mit mir schon dieses Feature angeboten?!? 😁 Damit wäre das ja endlich zwischen uns gelöst.
Das ist ein kommunistischer Paradevolvo, mit dem werden keine Kurven gefahren, am Ende der Paradenstrecke stehen 20 kleine Geelynesen bereit und wenden den.
btw. muß hier auch mal etwas Spaß sein, ne? Und schlimmer als ein R im Parkhaus kann es nicht sein. Ein Volvo hat keinen Wendekreis, der hat eine Umlaufbahn.
Zitat:
.......... Ein Volvo hat keinen Wendekreis, der hat eine Umlaufbahn.
Meinen 944er konnte ich fast auf der Stelle drehen.
Da hat das Publikum immer ungläubig gestaunt. 😁
Gruß von Raimund.
Hallo,
meiner Frau ihren 850 Kombi kann ich bei mir vorm Haus auf der Kreuzung wenden, ohne den Gehweg zu berühren.
Mit meinem V70II kostest es immer ein paar Fussgänger wenn ich an gleicher Stelle wende 😛 !!
Über die " Umlaufbahn " habe ich wirklich klasse gelacht, aber irgendwie passt es.
LG
Frank
Hi,
sagt mal - ich mag mich täuschen, aber eigentlich wird der Wendekreis doch nur vom Radeinschlag bestimmt. Und der sollte dem normalen Serienfahrzeug entsprechen. Das Heck bei der Limo läuft dann "nur" mehr ein... ?
Zitat:
Original geschrieben von stelo
http://www.igdfd.com/?q=Wendekreis+volvo+s80
Wolltest du meine obige Aussage verdeutlichen? Oder hast du nur vorschnell ohne Anschauen des Bildes deine Standardantwort gepostet? 😮
Schönen Gruß
Jürgen
...dem Bild war da noch nicht da! 😉 Keine Ahnung, woran das gelegen hat (MT, mein Browser, mein Auge)? Kann sowohl technisches Problem gewesen, oder es fehlte noch, oder ich war schon reif für den Schlafplatz? 😁
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,sagt mal - ich mag mich täuschen, aber eigentlich wird der Wendekreis doch nur vom Radeinschlag bestimmt. Und der sollte dem normalen Serienfahrzeug entsprechen. Das Heck bei der Limo läuft dann "nur" mehr ein... ?
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ja, Du täuschst Dich.
Der "Drehpunkt" der Kreisfahrt liegt auf der (gedanklichen) Verlängerung der Hinterachse, und zwar im Schnittpunkt mit den Achsen der eingeschlagenen Vorderräder. Wenn der Radstand wächst, wird unweigerlich auch der "Drehpunkt" von der Fahrzeugflanke entfernt => der Wendekreis vergrößert sich also mit länger werdendem Radstand.
Mit der S80-Stretchlimo zum McDrive wird also ein Wunschtraum bleiben ... 😁
... ich hätte mal stelo folgen sollen und per Google auf Wikipedia stoßen können. 😉
D = 2 * L / sin a
(D : Wendekreis-/Spurkreisdurchmesser; L : Radstand; a : Einschlagwinkel der Räder)
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... ich hätte mal stelo folgen sollen und per Google auf Wikipedia stoßen können. 😉
😰
Was gefällt Dir denn an meiner Antwort nicht? 😁
Ich finde nicht, dass Du das hättest tun sollen:
1.) Würdest Du dann auf eine grottenschlechte Zeichnung stoßen
2.) Haben die Vorderräder unterschiedliche Einschlagwinkel
3.) Wenn jeder diesen Rat befolgen würde, wären alle bei Google und keiner mehr bei MT
LG
Elk_EN