Wen ich auf NAVI drücke steht dort keine Navigation ???
Hallo habe ein Vito 15bj bei mir steht navi aber wenn ich drauf drücke erscheint im Bildschirm keine Navigation, wollte mir für oben drüber eine SD Karte kaufen aber leider keine für Vito gefunden auch bei Mercedes konnte mir keiner helfen... hat einer Erfahrung damit ?
Danke Schonmal
Beste Antwort im Thema
Aber weiß ich das nicht wenn ich DIESEN Vito kaufe? Kauf mir doch kein Vito und wundere mich hinterher das ich kein Navi habe?
23 Antworten
Bei Mercedes ca. 1650,- EUR, wenn du keine Vorrüstung hast.
Gruß
Befner
Zitat:
@SBurmeister schrieb am 2. Dezember 2019 um 13:09:55 Uhr:
Hallo, in meinem Vito BJ. 16 ist auch kein Navi verbaut.
Kann man denn dann das Becker Map Pilot nachrüsten, welcher Aufwand und was würde denn das kosten ?
Das bei mir verbaute Audio 15 sollte doch dafür geeignet sein ?
Gruß Stefan
@sburmeister
wenn die vorrüstung im handschuhfach oben links da ist - habe ein beckermodul mit navistand ende 2018 übrig nach meinem umbau auf das alpine multimediasystem. bei interesse gerne pn.
gruss michael
Zitat:
@Befner schrieb am 2. Dezember 2019 um 13:50:22 Uhr:
Bei Mercedes ca. 1650,- EUR, wenn du keine Vorrüstung hast.Gruß
Befner
Ist es mir nicht wert.
"wenn die Vorrüstung im handschuhfach oben links da ist "
Wo erkennt man das, Handschuhfach ist doch eher ziemlich klein. muss man das Handschuhfach dazu ausbauen um die Vorrüstung zu sehen ?
Es muss nichts ausgebaut werden.
Es müssen einfach zwei Plastikführungsschienen und hinten ein Kontaktstecker für das "Becker Map Pilot" - Modul da sein.
Einfach mal googlen zu diesem Begriff, da wird das kleine Teil gezeigt.
Gruss Michael
Ähnliche Themen
Hallo,
habe nachgeschaut. Im Handschuhfach ist ein Plastikteil mit Sollbruchstelle und dahinter wo evtl. der Stecker sitzen müsste auch. Also ist keine Vorrüstung vorhanden. Da hat sich das erledigt. Denke mit einem Austausch auf ein anderes Naviradio komme ich günstiger weg.
Hatten ja einige hier im Forum schon gemacht. Was mich daran stört , ist diese Installation von Apps .
Gibt es da nicht schon Geräte , die man nur einbauen braucht und alle Funktionen schon installiert sind ?
Lenkradtasten sollten noch funktionieren, Rückfahrkamera und Autoinfos sollten angezeigt werden.
Moin. Was möchtest für das Navimodul sehen???
Grüße
Zitat:
@hamiwei schrieb am 2. Dezember 2019 um 15:51:27 Uhr:
Zitat:
@SBurmeister schrieb am 2. Dezember 2019 um 13:09:55 Uhr:
Hallo, in meinem Vito BJ. 16 ist auch kein Navi verbaut.
Kann man denn dann das Becker Map Pilot nachrüsten, welcher Aufwand und was würde denn das kosten ?
Das bei mir verbaute Audio 15 sollte doch dafür geeignet sein ?
Gruß Stefan@sburmeister
wenn die vorrüstung im handschuhfach oben links da ist - habe ein beckermodul mit navistand ende 2018 übrig nach meinem umbau auf das alpine multimediasystem. bei interesse gerne pn.gruss michael
Hallo @SBurmeister,
hast Du nicht ein Tablet zur Verfügung. Ich bin seit Jahren mit dieser Lösung zufrieden...
Gruß Oliver
Ich wärme das hier mal wieder auf. Gesetzt der Fall, die Vorbereitung fehlt optisch. Sprich Sollbruchstelle vorhanden mehr nicht. Sind denn wenigstens die Kabel vorhanden und liegen dahinter?
Falls nein kann man die Kabel kaufen und "einfach " anstecken?
Wäre ja bei den Gebrauchtpreisen auf Ebay für Modul und Modulschacht ja auch eine Überlegung wert oder?
Die Kabel kann man kaufen ja, aber einfach anstecken wird das nicht sein. Daimler gibt dafür 27AW = 2h 15min vor. Ich habe die Anleitung nicht vor mir, denke aber mal das Handschuhfach und das Radio muss raus. Zum Radio ausbauen muss die große Blende ab. Und dann die Leitungssätze verlegen, alles wieder zusammenbauen und danach codieren.