Wen habe ich getroffen (gesehen) - oder Bist Du einer von uns?
Hallo zusammen, was haltet Ihr davon hier einen Fred zu etablieren wo wir unsere Begegnungen bzw.
Anfragen nach Mitgliedern hier bei motor-talk posten?
Als Beispiel: Wer war der A6 mit dem Kennzeichen .. - .. .... am 06.10.2012 in Hamburg auf dem Jungfernstieg um 14:45 Uhr. War das einer von hier oder kenn den jemand?
So in der Art.
Was haltet Ihr davon macht das Sinn?
In dem Zusammenhang mal einer Frage gibt es eigentlich von motor-talk Aufkleber?
Joachim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi tt typ
90% der A6 Fahrer ist sowas scheißegal weil sie eh nur nen Firmenwagen fahren und das Auto nur mittel zum Zweck ist! Echte Enthusiasten des A6 findest du hier bei MT sowieso kaum!
was sollen denn solche unterirdischen äußerungen? wenn man einmal mit offenem auge und des lesen fähig durch die themenbereiche blättert, wird man sehr schnell sehen, dass es so gut wie keinem dienswagenfahrer sch...egal ist, was sie da fahren, mit wem sie es hier zu tun haben und mit wieviel spass sie bei ihrem wagen sind. für die privatkäufer gilt dies gleichermaßen. dass solch ein forum auch zum austausch für problemstellungen genutzt wird, liegt ja wohl auf der hand. wenn ich weiter lese, wie fasziniert so viele von ihrem wagen sind, dann würde ich beileibe von enthusiasmus sprechen. ich finde es immer wieder interessant, wie sehr und weit sich manche user mit ihren äußerungen aus dem fenster lehnen....
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Ich denke Menschen, die ihren A6 nur als Mittel zum Zweck sehen, sind gar nicht auf MT vertreten.
Zwei Gründe:
* Zum einen um zu sehen ob auch andere die gleichen Probleme mit dem A6 haben. Mir hat das schon das eine oder andere Mal geholfen, dass es sich eben nicht um einen bedauerlichen Einzelfall handelt und sogar einen TPI verfügbar ist.
* Der Besitz weiterer Fahrzeuge. Der A6 ist ein Arbeitsgerät, der auch irgendwann einmal, eine E-Klasse oder 5er-BMW sein wird. Meinen SL habe ich dagegen bewußt ausgesucht und an dem habe ich Freude.
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
Zwei Gründe:Zitat:
Ich denke Menschen, die ihren A6 nur als Mittel zum Zweck sehen, sind gar nicht auf MT vertreten.
* Zum einen um zu sehen ob auch andere die gleichen Probleme mit dem A6 haben. Mir hat das schon das eine oder andere Mal geholfen, dass es sich eben nicht um einen bedauerlichen Einzelfall handelt und sogar einen TPI verfügbar ist.
* Der Besitz weiterer Fahrzeuge. Der A6 ist ein Arbeitsgerät, der auch irgendwann einmal, eine E-Klasse oder 5er-BMW sein wird. Meinen SL habe ich dagegen bewußt ausgesucht und an dem habe ich Freude.
Wenn du ein stolzer Bestizer eines SL/Ferrari/R8/etc bist und dir dein A6 NUR als Mittel zum Zweck dient. sehe ich dich immer noch nicht im 4G Forum, sondern Ferrari/SL/usw. Bei Problemen fahren die meisten in die Werkstatt und gut ist.
Wie gesagt, wenn man desinteressiert ist, wird man hier nicht viel mitlesen.
Eine virtuelle Community, lebt davon, virtuell zu sein.
Zitat:
Ich denke Menschen, die ihren A6 nur als Mittel zum Zweck sehen, sind gar nicht auf MT vertreten. Eben wie meine Freundin, die ihren Polo fährt und gut ist. Sie interessiert es nicht was man ändern/verbessern kann.Warum sollte sich jemand, dem sein Fahrzeug scheiss egal ist, überhaupt bei MT anmelden? Das ist ja fast so, als würde ich mich auf nem Wertpapierforum anmelden und es wäre mir egal bei welcher Bank mein Geld liegt.
Ich denke du hast den Themenersteller nicht verstanden und die jeweiligen Bedenken somit auch nicht.
Jeder hier im 4G Forum wäre sicherlich zufrieden einen gleichgesinnten aus dem Forum zu treffen, aber die meisten der 4G Fahrer im Bundesgebiet werden wohl kaum das MT Forum kennen, somit ist es eher unwarscheinlech einen gleichgesinnten zu treffen und somit wäre ein MT Papperl am auto wohl ziemlich überflüssig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du ein stolzer Bestizer eines SL/Ferrari/R8/etc bist und dir dein A6 NUR als Mittel zum Zweck dient. sehe ich dich immer noch nicht im 4G Forum, sondern Ferrari/SL/usw. Bei Problemen fahren die meisten in die Werkstatt und gut ist.
Warum? Der A6 ist das Werkzeug, das jeden Tag funktionieren muss. Das Cabrio verschwindet mehrere Monate in die Winterpause, stört gar nicht. Als die Stand- und damit auch die Zuheizung des 4Gs im letzten Winter wegen niedriger Temperaturen ausgefallen war, da hatte ich dagegen ein Problem.
Ich finde die Idee trotzdem ganz nett - als hier jemdn unter seinem Nick das
virtuelle Kennzeichen BI-TU313 hatte, schaute ich in Bielefeld auch öfters auf die Kennzeichen der
A6 Bitu`s , bis ich mir mein eigenes Kennzeichen reservieren wollte.
Bi-tu 313 war sogar frei... habs dann aufgrund von Chef-Vorgaben gelassen und was anderes genommen.
😉
vG Lukas
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
...Ich denke daß weitaus mehr A6 verkauft werden, und das als Firmenwagen. Meint ihr wirklich daß ein Arbeitsgerät als emotionnal wertvoll angesehen wird und man dementsprechend emotionnal reagiert wenn jemand einen anspricht wegen dem auto?
Ich denk nicht!
gruß
marc
Denke, da täuscht Du Dich.
Wenn man einen A6 als Firmenwagen (in meinem Fall nicht als Chef, sondern als Angestellter) fahren darf, dann spielt sicher auch die Emotion eine Rolle. Ich glaube nicht, dass man in einer Firma mit einem A6 anfängt. Da "darf" man vorher sicher auch mal ein paar Jahre Passat, A3, A4 etc. fahren. Wenn dann als "Krönung" der Dienstwagen ein A6 - in meinem Fall jetzt neu ein Bi-Turbo - ansteht, geht das glaube ich keinem emotional am Ar*** vorbei. In den meisten Fällen wird es da wohl auch keine Steigerung mehr geben.
Hemp
Tach Hemp,
meinste nicht dass die meisten A6 Firmenwagen wohl dann doch eher als 2.0 TDI über die Theke gehen und dem entsprechen die euphorie ist (wobei ich auch da schon denke daß es ein super auto ist)
Sei's drum, nächste Woche kommt meiner, nicht der der firma, ich werde mich wohl sehr im Zaum halten müssen nicht öfter mit dem auto zu fahren als mit dem Töff, wobei das bis jetzt meine Erfüllung war: Motorrad, wetter egal!
gruß
marc
Servus uhjeen!
Klar. Der Großteil wird mit einer kleine Maschine unterwegs sein. Nichtsdestotrotz (was für ein blödes Wort) stellt der A6 doch die Speerspitze der Dienstwagen dar. Von daher sind die meisten Fahrer wohl auch sehr stolz auf Ihr Auto, da schwer erarbeitet...
Hemp
Zitat:
Original geschrieben von LM683
als hier jemand unter seinem Nick das virtuelle Kennzeichen BI-TU313 hatte, schaute ich in Bielefeld auch öfters auf die Kennzeichen der
A6 Bitu's...
Deine durch mein Phantasiekennzeichen entstandene Konzentrationsschwäche im Bielefelder Stadtverkehr, war bestimmt nicht meine Absicht.
Sorry vielmals... 😁
Gruß aus HH
Zitat:
Original geschrieben von hemp99
Servus uhjeen!Klar. Der Großteil wird mit einer kleine Maschine unterwegs sein. Nichtsdestotrotz (was für ein blödes Wort) stellt der A6 doch die Speerspitze der Dienstwagen dar. Von daher sind die meisten Fahrer wohl auch sehr stolz auf Ihr Auto, da schwer erarbeitet...
Hemp
Ich bin A6 Privatgeniesser, Privat gekauft und Bar bezahlt und sehr Stolz auf den A6 den ich als Jahreswagen ergattert habe und vormals ein Politiker Audi war, hoffentlich ein CDU Auto.
Und ja das Geld ist hart erarbeitet und mit einem Genuss etwas Wertiges als Gegenstück "getauscht" . Mein letzter Audi war ein 200 Turbo mit 185 PS welchem Ende 1996 das Licht ausging.
Ob Dienstwagen oder Privat, mein Standpunkt ein jeder sollte Stolz sein auf den A6.
Stolz ist ein starkes Wort das man missverstehen könnte! Ich denke jeder sollte zufrieden sein wenn er einen A6 fahren darf / kann.
Hat hier jemand so einen Aufkleber von Motor-Talk.de? 🙂 ... würde ich mal gerne sehen, wie das aussieht und wie groß das letztendlich ist 😉
Gruß
Leon
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
bin da!Zitat:
Original geschrieben von audi tt typ
90% der A6 Fahrer ist sowas scheißegal weil sie eh nur nen Firmenwagen fahren und das Auto nur mittel zum Zweck ist! Echte Enthusiasten des A6 findest du hier bei MT sowieso kaum!
Bin auch (wieder) da ... 😉
Zitat:
... würd mir aber trozdem keinen Sticker auf mein Auto pappen...
... obwohl, da wo früher der ASU-Aufkleber war, wär doch Platz ... 😁
leon93schrieb:
Zitat:
... Hat hier jemand so einen Aufkleber von Motor-Talk.de? 🙂 ... würde ich mal gerne sehen, wie das aussieht und wie groß das letztendlich ist ...
Weiter oben ist der Link zum Aufkleber. Schneid Dir ein Schnipsel aus Papier in der richtigen Größe aus und halt es an Dein Auto. Einen besseren Vergleich gibt`s nicht. 😎
also auch wenn ich hier mehr "nehme" anstatt zu "geben" ( das liegt nicht an mangelnder motivation sondern am know-how ) finde ich es trotzdem toll im 4g forum und ein dezenter 10cm großer MT aufkleber wäre glaube ich das EINZIGE was ich mir jemals aufs auto kleben würde. sollte ich dann irgendwann einen mit-forumler treffen und sollte es auch nur bei einem kurzen hupen und einem netten winker/gruß bleiben, kann es einem doch mal ein kurzes lächeln entlocken. vielleicht sieht man dann auch mal wer sich alles hier so rum treibt, weil bestimmt nicht alle hier aus der gleichen schublade kommen🙂
kurzum, bei einem aufkleber bin ich mit dabei und wenns nervt kurz den föhn dran halten und weg ist das ding..
greetz