ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Weltpremiere des neuen GLA

Weltpremiere des neuen GLA

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 15. November 2019 um 20:04

Hallo,

 

Am 11. Dezember wird der neue GLA vorgestellt. Ich bin schon sehr gespannt wie das Auto final aussehen wird.

Die Karosserie soll ja in der Länge um ein paar Zentimeter geschrumpft sein und trotzdem ist der Innenraum angewachsen. Anhand der A, CLA usw. bekommt man eine gewisse Vorstellung was uns erwartet.

Was sind eure Anregungen?

Lg :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FR190 schrieb am 7. Juni 2020 um 12:45:01 Uhr:

Der B 250 e erhält ab Montag, 08.06.2020 (ENDLICH, IHR SCHLAFMÜTZEN!!!!) die Verkaufsfreigabe. Hoffentlich ist das für die anderen Kompakt-Mercedes (CLA, GLA) auch der Fall. Für mich ist das eine völlig unzeitgemäße, öffentliche Blamage für Mercedes, die sich (zu Unrecht) mit dem Attribut "Premium" schmücken, dass die Plug-in-Hybriden nicht gleich vom ersten Tag der Modellreihen an bestellbar sind. Mercedes hat - wie fast alle deutschen Hersteller - die E-Mobilität völlig verpennt - und jetzt heulen sie rum, dass die Bundesregierung ihr Innovationspaket zurecht (!) auf Elektroautos und Plug-in-Hybride beschränkt und die Verbrenner bis auf die Mehrwertsteuerwirkung ausklammert. Warum sollte die Bundesregierung auch eine Technik fördern, die morgen veraltet ist? Wenigstens pusht das Kabinett zusätzlich die Wasserstofftechnik - war HÖCHSTE ZEIT!!!

Abzocken können sie bei Mercedes bestens, aber die richtigen und zeitgemäßen Autos auf den Markt bringen, das können sie nicht. Ich habe spaßeshalber mangels des 250 e mal den GLA 250 konfiguriert. Man traut seinen Augen nicht, dass man am Ende (nur mit den heutzutage üblichen und daher unverzichtbaren Extras / Assisystemen und nach stundenlangem Suchen der kostengünstigsten Varianten) bei rund 64.000.- € landet - das sind fast 22.000 Euro ALLEIN FÜR DIE EXTRAS; mehr als die Hälfte des Fahrzeug-Grundpreises!!!!!! Der Konfigurator ist dabei dermaßen unübersichtlich und es ist eine schiere (und von Mercedes gewollte!!) Zumutung, bis man die annähernd kostengünstigste Kombiantion gefunden hat. Als potenzieller Markenwechsler von Skoda (deren Konfigurator eine übersichtliche Wohltat ist!!!) fühle ich mich von Mercedes gnadenlos verarscht---in vielfacher Hinsicht; zuvorderst von der verpennten Einführung der Plug-in-Hybriden. Wenn der GLA 250 e am Montag. 08.06. nicht konfigurierbar ist, warte ich als höchstzufriedener Superb-Eigentümer auf den neuen Octavia iV und spare 20 k€. Von dem kommuniziert Skoda ohne (wie bei Mercedes) ein Betriebsgeheimnis daraus zu machen, die Freigabe: 36. Kalenderwoche. Selbst schuld, Mercedes!

Zitat:

@FR190 schrieb am 7. Juni 2020 um 12:45:01 Uhr:

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 2. März 2020 um 20:02:22 Uhr:

GLA 250 e ist bestätigt. erste Fakten hier:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Prima, wieder ein Nörgler weniger hier. Viel Spass weiterhin bei Skoda( mit dem bist du doch eh bestens zufrieden, warum also so einen Scheiss wie Mercedes?)

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Wie mein Verkäufer sagte, entfallen bei dem GLA 250e im Kofferraum der variable Ladeboden und die Kargostellungen der verstell/verschiebbaren Rücksitzlehnen/bank - dadurch hat man sogut wie gar keinen Stauraum mehr...Das ist ganz schöne sch...!!!

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 11. Juni 2020 um 23:08:35 Uhr:

 

Der X2 ist auch keine Alternative.

Ich tendiere eher zu nem Audi SQ2, aber mal abwarten, was es in 2 Jahren so alles auf dem Markt gibt.

Aber wer weiß, vielleicht behalte ich auch meinen GLA X156 und fahre ausnahmsweise mal länger als 3-4 Jahre mit einem Auto.

Mir gefällt er auf alle Fälle und ich bin sehr zufrieden damit, gerade, weil er so gedrungen und Coupeartig ist.

Der neue GLA ist jedenfalls nicht mehr mein Geschmack.

Genau meine Meinung, sieht aus wie eine flache B-Klasse. Dann schon eher den GLB.

Im Moment tendiere ich zum Kia XCeed. Zwar nicht ganz Premium-Klasse, aber dafür auch günstiger.

Aber mein GLA hat erst drei Jahre, da fehlen noch mindestens vier bis fünf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen