ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weltpremiere der neuen Mercedes-Benz C-Klasse am 18. Januar live im Internet

Weltpremiere der neuen Mercedes-Benz C-Klasse am 18. Januar live im Internet

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 20:42

Weltpremiere der neuen Mercedes-Benz C-Klasse am 18. Januar live im Internet

Stuttgart – Das Jahr 2007 beginnt für Mercedes-Benz mit einem Highlight – der Weltpremiere der neuen C-Klasse in der Mercedes Welt in Stuttgart-Untertürkheim. Die Pressekonferenz bei der rund 600 Medienvertreter aus der ganzen Welt teilnehmen wird am 18.1.2007 zwischen 19.00 und 19.40 Uhr (MEZ) live im Internet unter den untenstehenden Links übertragen. Im Anschluß stehen unter www.media.daimlerchrysler.com auch sämtliche Texte und Bilder zur neuen C-Klasse, sowie aktuelle Bilder der Weltpremiere zur Verfügung.

 

MfG,Rudi

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2007 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Zladdik

Kann jemand den Stream zum Download da? Habs leider verpaßt...

http://www.streamevents.de/070118_pk_dc/de/stream_de_dsl.html

 

Rudi

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von sleepXTC

hmm, gibt es denn kein Sportpaket mehr? Das war doch beim 203 so beliebt?

bisher wohl nur Sportpaket AMG

Sportpaket AMG: Noch mehr Dynamik und Individualität ab Werk

Einen echten Mehrwert in puncto Dynamik und Sportlichkeit erfährt die neue C-Klasse mit dem Sportpaket AMG. Durch die Kombination attraktiver und exklusiver Ausstattungsinhalte, von denen viele einzeln nicht erhältlich sind, erscheint die Limousine bereits im Stand noch präsenter.

AMG-Styling, Sportfahrwerk, 17-Zoll-AMG-Leichtmetallräder, Sportsitze und Dreispeichen-Lederlenkrad sorgen für ein deutliches Plus an Individualität und garantieren auf jedem Kilometer noch mehr Fahrspaß.

Alle Inhalte des Sportpakets AMG im Überblick:

Exterieur:

AMG-Styling bestehend aus Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellern

17-Zoll-AMG-Leichtmetallräder im Sechs-Doppelspeichen-Design, glanzgedreht mit Bereifung in der Dimension 225/45 R 17 vorn und 245/40 R 17 hinten

Gelochte, groß dimensionierte Bremsscheiben vorne mit Alu-Bremssätteln und Mercedes-Benz Schriftzug

Sport-Parameterlenkung

Sportfahrwerk; Karosserie um 15 Millimeter tiefer gelegt

Sportlicher Motorsound für Benziner-Modelle

Interieur:

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Polsterung Stoff/Ledernachbildung ARTICO (Leder als Sonderausstattung wählbar)

Drei-Speichen-Lederlenkrad

Lenkradschaltpaddels (bei Automatikgetriebe)

Schalt-/Wählhebel in Aluminiumoptik mit Lederbalg

Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit schwarzen Gumminoppen

Innenhimmel in Schwarz

Fußmatten mit AMG-Schriftzug

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 7:50

Die Wunschausstattungen* für die neue C-Klasse im Überblick:

 

• ADVANCED AGILITY-Paket mit Sportfahrmodus (lieferbar ab Herbst 2007)

• Autoradio Audio 20, u.a. mit CD-Player und Bluetooth-Schnittstelle

Seite 7 • Autoradio Audio 50 APS, u.a. mit DVD-Pfeilnavigation, auf Wunsch auch mit Sechsfach-

DVD-Wechsler und Sprachbedienung LINGUATRONIC

• Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion und Scheinwerfer-

Reinigungsanlage

• COMAND APS, u.a. mit Festplatten-Navigation, Sprachbedienung LINGUATRONIC

und Musikserver, auf Wunsch mit Sechsfach-DVD-Wechsler

• Intelligent Light System mit fünf Lichtfunktionen

• KEYLESS-GO

• Kindersitz-Erkennung im Beifahrersitz

• Lederpolsterung

• Multikontursitze vorn (lieferbar ab Herbst 2007)

• Panorama-Schiebedach

• PRE-SAFE®

• Reifen mit Notlaufeigenschaften

• Rollo für das Heckfenster, elektrisch betätigt

• Schiebe-Hebe-Dach in Glasausführung

• Sidebags im Fond

• Siebengang-Automatik 7G-TRONIC (für V6-Modelle)

• Sportpaket AMG mit Sportfahrwerk und Sportsitzen vorn

• Surround-Soundsystem

• THERMOTRONIC mit Drei-Zonen-Klimatisierung

• Vordersitze elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

*Auszüge

Die Ausstattungslinien sind eigentlich auch auf der Mercedes-Benz Website beschrieben.

Man muss wohl eines sagen: Die größten Showmaster sind die Schwaben nicht. ;) Die Präsentation war zwar handwerklich gut, aber es fehlten die Emotionen. Was zweifellos wichtiger ist: Sie können schöne Fahrzeuge bauen. Das an die S-Klasse angelehnte Exterieur finde ich sehr gelungen, wirkt deutlich kraftvoller als der eher zierliche W203. Ein Detail stört mich an den neuen Mercedes-Baureihen: die riesigen Aussenspiegel.

Im Innenraum sieht die Materialauswahl für Dekor und Applikationen sehr vielversprechend aus, der Armaturenträger selbst überzeugt mich noch nicht 100%ig – bin gespannt, wie sich das live anfühlt.

Die Idee der zwei Gesichter gefällt mir – Mercedes hat das Thema Mass Customization verstanden. Beide Frontdesigns besitzen zudem Tradition im Hause.

Gruß, cpt

Die großen Spiegel sind doch ne neue EU-Richtlinie, soviel ich weiß...

Tja in grossen Spiegeln kann man halt viel sehen. Da ging Sicherheit wohl über sportiven Look.

am 19. Januar 2007 um 13:28

Na ja

 

Tut mir leid, aber bisher überzeugt mich der W 204 nicht. Alles viel zu großflächig und kantig, und innen zwar edel, aber opelig. Und die Frontansicht finde ich zu wuchtig.

Wer mir aber erstmal den Avantgarde in Schwarz life ansehen, bevor ich mehr sage.

Bisher gefällt mir meiner viel besser (und das ich auch gut so, sagt mein Geldbeutel...)

Beste Grüße

Ralf aus P

Hallo,

ich frage mich, ob Mercedes nicht wegen der Mittelkonsole rechtliche Probleme mit Opel bekommen kann. Oder haben die ihr Innenraumdesign der '90 nicht patentieren lassen? Passt aber zumindest zum Lenkrad :(

Von außen kann man sich ja dran gewöhnen. Aber der "vom Stuhl hauer" isser jetzt wirklich nicht. Das A6 Heck ist halt schön :D

Aber mal abwarten, bis er live auf der Straße steht. Dann sieht es ja meistens ganz anders aus (hoffe ich zumindest für den W204).

MfG

Roughneck

am 19. Januar 2007 um 15:19

Hallo,

heute morgen war ich bei Sichtung der ersten Fotos nicht überzeugt, aber jetzt gefällt er mir schon sehr gut. Sieht besser aus als ein 3 er BMW, obwohl eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu leugnen ist. Die schmale C-Säule und die Ansicht von vorne (als Classic oder Elegance) gefällt mir sehr gut. In einer hellen Farbe ist der Wagen sehr schön, ich bin gespannt, wie ds Auto wirkt, wenn man es live sieht. Und richtig spannend wird das T-Modell. Das könnte sehr, sehr schick werden.

Ein schönes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

ich frage mich, ob Mercedes nicht wegen der Mittelkonsole rechtliche Probleme mit Opel bekommen kann. Oder haben die ihr Innenraumdesign der '90 nicht patentieren lassen? Passt aber zumindest zum Lenkrad

Mich erinnern Teile des Armaturenträgers (leider) mehr an den Golf V – den ich in dieser Beziehung als eindeutigen Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger ansehe. Etwa die Lüftungsdüsen, auch das Vierspeichenlenkrad. Aber ich denke, sobald man drin sitzt, dürfte das Mercedes-Gefühl wieder passen. :)

Auf das neue T-Modell bin ich auch sehr gespannt.

Gruß, cpt

Im Grunde sehen doch alle Autos von Innen gleich aus. Man kann da das Rad nicht neu erfinden, deshalb verstehe ich die Kritik nicht so ganz.

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Mich erinnern Teile des Armaturenträgers (leider) mehr an den Golf V – ...

Ich habe das auch im übertragenen Sinne gemeint (obwohl einige Designelemente wie die Faust auf's Auge passen). Großzügig verbautes Plastik kombiniert mit zeitlos schlechtem Design verbindet man halt immer noch mit Opel.

Aber jetzt isses ja eh zu spät. Und wie gesagt erst mal abwarten, bis man drin gesessen hat.

@boofoode: Das sehe ich persönlich anders. Ich finde schon, dass es deutliche Unterschiede gibt. Und da schneidet der W204 (zumindest auf den ersten Blick) für mich nicht besonders gut ab.

MfG

roughneck

Von aussen sieht die neue C-Klasse echt top aus, gerade in Verbindung mit AMG-Paket... Aber innen? Neee... Da sieht der W203 hübscher aus..

Armaturentafeln die nach ergonomischen Gesichtspunkten gestaltet sind, sehen sich nun mal ähnlich. Will man aus dem Rahmen fallen designet man Armaturentafeln wie Fiat oder Alfa und erntet dann von den namhaften Autozeitschriften erhebliche Kritik, dass die Bedienelemente wahllos verteilt wären. Ansonsten sehe ich es wie boofoode. Bei den vielen verschiedenen Automodellen kann man nicht zwangsläufig das Rad jedes Mal neu erfinden und es kommen Überschneidungen im Design vor.

Unterschiede können in wesentlichen nur in der Materialanmutung und in der Farbzusammenstellung erfolgen. Hier bin ich mir sicher, dass DC nichts anbrennen lassen wird.

Das Heck der C-Klasse mit dem des A 6 vergleichen zu wollen ist schon dreist. Wer die C-Klasse mit der S-Klasse vergleicht wird feststellen, dass das gesamte Design der C-Klasse eine konsequente Weiterentwicklung des Designs des S-Klassem, unter Berücksichtigung der geringeren Außenmaße, darstellt.

Gruß jopa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weltpremiere der neuen Mercedes-Benz C-Klasse am 18. Januar live im Internet