ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes benz radiocode

Mercedes benz radiocode

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 0:31

Ich brauche einen Radiocode für meinen Mercedes-Benz C-Klasse. Hat jemand diese Website verwendet: https://onlineradiocode.de/ ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Für was? Wo musst Du beim C204 einen Code eingeben?

Zur Inbetriebnahme wenn es ausgetauscht wurde. Jede MB Niederlassung kann Dir den Code des Gerätes mitteilen. Wenn es dort zumindest als Deins mit entsprechendem Eigentumsnachweis verifiziert wird. Dieser Service ist übrigens kostenlos.

Die Webseite hab ich noch nie gesehen. Soweit ich weiss ist das radio (command) auf fahrzeugschlüssel programmiert, somit mus man es in der Werkstatt freischalten (programmieren) lassen, zumindest wenn es ein original Mercedes Radio ist.

Das COMAND System ist anscheinend auf die FIN codiert.

Da ich vor Jahren auch meine NTG 4 COMAND Unit durch ein intaktes günstigeres Verwerterteil ersetzt habe, musste ich bei MB die FIN des Spenderfahrzeuges und wie der User fotom es schon richtig beschrieben hat auch noch einen Eigentumsnachweis beibringen.

Irgendjemand hat hier aber mal geschrieben das wenn ein identisches System also ein COMAND gegen ein COMAND mit Display und Headunit aus einem Spenderfahrzeug stammend so dann komplett in ein anderes Fahrzeug eingebaut wird, das man dann keinen Code benötigt.

Ich konnte diese Aussage nicht testen da ich damals aus Kostengründen nur die Headunit ersetzt habe.

Edit: Manchmal ist es doch gut wenn man sich wichtige Beiträge in den Favoriten im Browser abspeichert :) :

Hier ist die Aussage: "Ja comant ist sofort angegangen ohne zu programmieren"

Bei den VorMoPf reicht der Eintrag der FIN, um die Inbetriebnahme zu bestätigen. Der Navi Code wird da noch benötigt damit die Navigation funktioniert. Das konnte durch den Nutzer selbst eingegeben werden. Bei NTG4.5/4.7 reicht das nicht., neben der FIN wird noch der Code für den Diebstahlschutz benötigt. Wenn die Daten vorab eingetragen wurden kann ein 1:1 Tausch ohne weitere Maßnahmen klappen.

Es empfiehlt sich den Code für das eigene Comand aufzubewahren bzw. sich von der Werkstatt mal bei Gelegenheit zur Vervollständigung der eigenen Unterlagen geben zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen