welliger Lack 8P

Audi A3

irgendjemand hier hatte mal geschrieben, der Lack sei voll wellig und ob jemand Bilder hat. Die Suchfunktion geht ma wieder net, deshalb musst ich neuen Thread eröffnen. Hab mal Bilder der Motorhaube gemacht. Von weitem sieht man eigentlich nix. Ganz nah unter bestimmten Lichtverhältnissen hatte der User recht. Aber kann das nicht auch damit zusammenhängen, dass es perleffekt ist? Ne Muschel mit Perlmutt ist ja auch nicht ganz glatt, oder? Mich störts jedenfalls nicht, da man vom normalen Hingucken nichts merkt

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Na da bin ich ja mal gespannt, so langsam verfliegt nämlich meine Vorfreude auf den neuen Wagen .....

Ach was, Bange mach lassen gilt nicht!

Die Lackqualität ist bei Audi nicht besser oder schlechter, wie bei BMW oder irgendeinem anderen Hersteller. Das liegt auch nicht unbedingt am dem Lack auf Wasserbasis, sondern an der Art u. Weise wie die Fahrzeuge lackiert werden.
Ein bisschen mehr oder weniger Orangenhaut und auch Einschlüsse findest du an jedem Auto.

Grüsse

Klaus

Im August waren die Audi-Lacke noch besser als die von BMW oder Mercedes. Laut dem Werksführer wird in diesem Bereich natürlich ständig weiterentwickelt, mal geht BMW in Führung, mal Audi etc. . Stillstand bedeutet dort Rückschritt, so seine Aussage. Und die Entwicklungsabteilungen stehen herstellerübergreifend auch immer in Kontakt, anders als die meisten denken herrscht in diesem Bereich geradezu ein reger Gedankenaustausch. Die Lacke werden wohl immer auch von den anderen Herstellern untersucht und sozusagen zusammen weiterentwickelt... Vielleicht weiß jemand Genaueres, aber keineswegs sind die Audi-Lacke minderwertig oder sowas...

@ brainsmasher
Mach Dir mal keine Sorgen, Avussilber ist doch ein *Edellack*, bei der Farbe werden die Wellen nach dem Lackieren extra geglättet (um die Aerodynamik zu verbessern). Gerade deshalb hab ich diese Farbe ja auch gewählt, eine richtige Racing-Farbe eben 😁 😁

Gruß, Testsieger

QUOTE]Original geschrieben von Testsieger2003

@ brainsmasher
Mach Dir mal keine Sorgen, Avussilber ist doch ein *Edellack*, bei der Farbe werden die Wellen nach dem Lackieren extra geglättet (um die Aerodynamik zu verbessern). Gerade deshalb hab ich diese Farbe ja auch gewählt, eine richtige Racing-Farbe eben 😁 😁

Gruß, Testsieger

Naja, zur Not kann meine Frau den Lack dann noch ein wenig bügeln ..... ;-)

Oder ich versuchs mal mit "Cellulite" Politur von Vichy *lol*

so genug OT

Gruß

Jep, die nächste Generation an Lacken (die "natürlich" zu erst bei Premium-Fabrikaten kommt), soll deutlich "härter" sein, d.h. unempfindlicher gegenüber mechanischer Beanspruchung (z.B. Waschanlage).

Grüsse

Klaus