Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welcome E87 - Goodbye E39

Welcome E87 - Goodbye E39

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 20:39

So, es ist geschafft. Ich habe letzte Woche einen E87 118dA gekauft, welcher meinen E39 530dA ersetzen wird. Der R6 Diesel ist zwar genial, aber meine bessere Hälfte wollte mal was kleines. Somit haben wir nun einen 320d touring und einen 118d. Ich freue mich auf den Kleinen. Habe heute schon Sternspeiche 142 Felgen + 205/50 R17 Continental Sport Contact 5 FR gekauft, welche ihm sehr gut stehen werden.

Xenon rüste ich nach. Der Rest der Konfiguration war einfach zu gut, um wegen fehlendem Xenon nicht zuzuschlagen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Xenon nachrüsten ist relativ teuer. Fussraummodul, Scheinwerfer, Brenner, Scheinwerferreinigungsanlage, Schläuche, Stossstange, Arbeit, Kleinteile,...

Wenn du gebrauchte Teile kaufst und die Arbeit selber machst kommt es günstiger.

Gute Reifen hast du gewählt :)

Schade um den E39....

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 6:15

Das Xenon nachrüsten mache ich komplett allein. Vom Einbau bis zum codieren kein Problem!

Ja der E39 ist ein tolles Auto, deshalb schaue ich auch gerade das er am Freitag von jemanden abgeholt wird, der ihn hier in Deutschland weiterfahren wird und ihn nicht nach Afrika abschiebt.

Zitat:

@dseverse schrieb am 22. Juli 2015 um 08:15:55 Uhr:

Ja der E39 ist ein tolles Auto, deshalb schaue ich auch gerade das er am Freitag von jemanden abgeholt wird, der ihn hier in Deutschland weiterfahren wird und ihn nicht nach Afrika abschiebt.

Sind die Afrikaner es nicht es nicht Wert einen e39 zu fahren, oder wie soll man diese Aussage verstehen?

Naja wenn du deinen geliebten gepflegten Wagen nach Export verkaufst wird er einfach nur totgefahren und vermutlich nicht sonderlich behandelt, das meint er...

Aber ich suche mir meinen Käufer auch aus, ich entscheide zwar nicht nach Herkunft aber schon nach Sympatie

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 21:48

Das hat nichts mit den Afrikanern zu tun, sondern vielmehr wie das Auto dann dort zu Geld gemacht wird. Wenn ich mitbekomme wie aggressiv man mir am Telefon den Preis in den Mund legen möchte, damit der Herr der kaum deutsch spricht, einen guten Gewinn macht, dann ist das nicht wirklich korrekt.

Ich frage für das Auto 1850,- was für einen gepflegten 530dA mit ziemlich ordentlicher Ausstattung nicht viel ist. Lediglich die Laufleistung ist es doch, was den Wagen in Deutschland nahezu unverkäuflich macht, weil die Menschen in Deutschland einfach den Bezug zur Realität verloren haben. Alte Dinge werden nicht mehr wertgeschätzt. Sie werden nicht repariert, sondern gnadenlos ersetzt.

Das Beste Beispiel ist tatsächlich auch im E87 Bereich zu finden. Einen E87 Diesel kann man nur kaufen, wenn der Service gnadenlos zur richtigen Zeit bei einer BMW Werkstatt durchgeführt wurde. Fängt die Steuerkette nämlich an zu rasseln, verweigert man dir die Kulanz für eine Reparatur, die gar nicht so teuer sein dürfte.

Die Ersatzteilkosten liegen dabei nämlich bei ca. 300€ schätze ich, aber um die 4000€ zahlt man die vergoldeten deutschen Arbeiterhände. Das hier die Relationen zum Rest der Welt einfach nicht mehr stimmen, sieht auch ein Nicht-Ökonom. Griechenland, der EURO, die Asylbewerber aus Nah Ost und Afrika, das ist doch gerade erst der Anfang, womit Europa in den nächsten 50 Jahren zu tun haben wird.

Ich vergleiche das System "Welt" gerne mit einem Windows System. Frisch installiert, läuft alles super, aber irgendwann hilft kein Cleaner und keine Defragmentation mehr, sondern lediglich die Neuinstallation.

Glückwunsch zum 1er.... schönes Auto. Aber von welcher guten Ausstattung sprichst Du? Ich sehe auf den Bilder ein Navi Business mit Radio Professional und Automatik.... was ist sonst noch drin?

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 17:57

Also ich finde das schon mal sehr gut. Es gibt nicht so viele schwarze Automatik 1er wie man denkt. Im Umkreis von 200km um Düsseldorf waren es die letzten Tage ca. 5. Ansonsten hat er noch das Advantage Paket, Spiegel Paket, Ablagen Paket, Alarmanlage. Was will man den mehr von einem 1er?

Xenon (ok, wurde schon besprochen), Komfortzugang, Standheizung, Schiebedach, Sportsitze, Sitzheizung, ... nur meine Meinung... dann hätte er ne gute Ausstattung, für die ich auf das Xenon verzichtet hätte. Oder auch nicht. Xenon gehört heutzutage schon ins Auto, egal wie viel man im Jahr fährt. Die Halo´s sind schon grottig.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 14:26

Xenon und Standheizung wird nachgerüstet. Schiebedach wollten wir bewusst NICHT! Haben es im 5er nie aufgehabt. Komfortzugang? Lach, mein Schatz ist so sicherheitsbewusst, sie will nicht einmal ihr Handy per Bluetooth an das Auto koppeln. Siehe Hacker! Sie hat wohl Recht!

Sportsitze? Wir sind jetzt über 40, wir brauchen keine Sportsitze mehr. Das ist war für die von Baujahr 93 ;) die noch Kekse essen :) .

Nö, Spochtsitze kann man auch mit Ü40 noch benutzen, keine Sorge :D, vor allem die von BMW sind echt saubequem!:cool:

Schiebedach finde ich gerade jetzt im Sommer immer seeehr angenehm, son ganz kleines bisschen wie Cabrio-Feeling, vor allem, wenn man so wie ich, die Klimaanlage so gut wie nie laufen hat, deswegen müsste ich z.B. auch nicht unbedingt ne Klimaautomatik haben!

Sitzheizung wäre für mich (trotz Leder!) so ziemlich das allerunwichtigste Gadget, das ich bräuchte, evtl. neben automatisch abblendenden Innen-/Aussenspiegel!:rolleyes:

der TE entwickelt sich zum Komiker.... die 93 auf dem Nummernschild steht für den Wagentyp: Saab 9-3 (siehe Signatur). Ich selbst bin Baujahr 1974 und fahre kein Auto ohne Sportsitze, da diese einfach mehr Verstellmöglichkeiten bieten, als normales Gestühl. Wir fahren zu zweit auf 3 Autos im Jahr ca. 50tkm, davon ich wohl gut 2/3. Da ist uns gutes Sitzes wichtig. Wenn Du mit über 40 in keinen konturierten Stuhl mehr passt, kann ich nichts dafür.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 18:56

Naja, ich habe in meinem 3er letztes Jahr alleine 65.000 km gemacht. Habe die Sportsitze nicht vermisst, die Lordösenstütze aber lieben gelernt. ??

Im E90 finde ich die Stoffsitze beschissen um ehrlich zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen