ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. welches wax

welches wax

Themenstarteram 30. August 2010 um 16:07

hi welches wax würdet ihr nehmen als finish für 1z hartglanz versiegelung?

kann ich da sonax xtreme brilliant wax druf schmieren?:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

mal im ernst würdet ihr es nett finden wenn ich euch so antworten würde? Ich bin halt nun mal ein anfänger!

Das ist ja auch in Ordnung, aber dann nimm doch auch mal etwas an! Wenn du dann noch klein anfangen würdest und nicht gleich A mit B toppen, um es mit C finishen zu wollen, dann wäre das mit Sicherheit für alle Beteiligten der erfolgversprechendere Weg.

Hier will dir doch keiner was Böses, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass du überhaupt nicht liest, was man dir hier schreibt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Frevel :)

am 30. August 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

druf schmieren?:D

...

solange du etwas "druf schmierst" ist das Produkt völlig egal, es wird immer scheizze sein.

Gruß,

Micha

Themenstarteram 30. August 2010 um 16:30

sorry ich meine auftragen!:D

Hier im Forum kann es passieren, dass Sie dich dafür steinigen, ich habe jedoch mit dem Brilliant Wax von Sonax sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders das Auspolieren ist bei dem Nano-Zeug echt super. Nix schmiert und der Regen perlt sehr lange ab, sofern man nicht zwischendurch in die Waschanlage fährt. Also nur mit purem Wasser waschen, was grundsätzlich ja auch ausreicht, außer man will halt mal wieder seinen Wagen einwachsen.

Themenstarteram 30. August 2010 um 16:44

sorry das war nicht meine frage! Ich möchte wissen ob ich dieses wax als finish für 1z hartglanz benutzen kann?!:)

Okay, Antwort auf Deine Frage:

Ja.

Themenstarteram 30. August 2010 um 16:51

echt, cool, daaaaaaaannnnnkkkke!!!:D:D

Das du es machen kannst heißt ja nicht, dass es sinnvoll ist. Eine spontane Selbstentzündung kann man bei der Kombination beider Produkte sicher ausschließen, aber was soll es bringen.

Ich habe mal das JetSeal mal mit dem XXX Paste Wax desselben Herstellers (ChemicalGuys) "getoppt". Dieses Wachs wird vom Hersteller explizit dafür empfohlen. Einen Unterschied konnte ich weder sehen noch fühlen. Ich halte daher nichts davon, eine Versiegelung mit einem Wachs zu kombinieren.

Edit:

Einen deutlichen optischen Fortschritt hat der Umstieg auf die Maschinenpolitur gebracht, denn fürs Endergebnis ist die Vorarbeit das Entscheidende und nicht die Kombination möglichst vieler Produkte für den letzten Arbeitsschritt.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Das du es machen kannst heißt ja nicht, dass es sinnvoll ist. Eine spontane Selbstentzündung kann man bei der Kombination beider Produkte sicher ausschließen, aber was soll es bringen.

Ich habe mal das JetSeal mal mit dem XXX Paste Wax desselben Herstellers (ChemicalGuys) "getoppt". Dieses Wachs wird vom Hersteller explizit dafür empfohlen. Einen Unterschied konnte ich weder sehen noch fühlen. Ich halte daher nichts davon, eine Versiegelung mit einem Wachs zu kombinieren.

Jetzt machst Du's wieder kompliziert :D Ich halte auch nichts davon. Aber danach hat er nicht gefragt :o

Nicht kompliziert sondern realistisch.

Themenstarteram 31. August 2010 um 11:41

also lieber nicht oder was??

Die Frage ist doch, was du dir davon versprichst. Geht es dir um den Glanz? Dann nimm nur das Wachs. Geht es dir um die Standzeit? Die wirst du mit einer solchen Kombination auch nicht verlängern. Was also soll das Ganze?

Du kannst machen. Es wird höchstwahrscheinlich nichts schlimmes passieren. Ganz selten habe ich mal davon gehört, daß ein User Wachs über eine Versiegelung (da war es LG mit Dodo Wacjs) geschmiert hat, und danach hatte er matte Schleier.

Bringen tut es aber kaum was, selbst wenn es kurzzeitig den Glanz der Versiegelung verbessert, wird sich das Wachs nur wenig Tage auch der glatten Versiegelung halten. Standzeitverlängerung ist demnach höchstens im Tagesbereich zu erwarten.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 31. August 2010 um 14:30

sagt mal das hartglanz ist doch ne versiegelung, richtig?

dann müsste ich doch eigentlich ein wax als finish benutzen können, welches könnt ihr mir denn noch empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen