Welches US Car für mich? und WO günstig kaufen?

Hallo,

Interessiere mich schon lange für die US Cars, habe mich aber nie wirklich damit beschäftigt.
Ich hätt gerne eins als Spaßmobil für 2500-3500€ für Sommer diesen Jahres.
Ich finde nur sooviele US Modelle einfach geil das ich gar nicht weiß welches ich mir holen soll.

Corvette
Camaro
Jeep Grand Cheeroke
Chevy van G20

Ich denke die vette kann ich bei der preisregion erstmal vergessen, das ist denk ich mal klar, schade eigentlich =)
Es soll aufjedenfall ein V8 sein mit ordentlichen dampf und Sound, man soll ihn blubbern und Brüllen hören, das liebe ich.

Der G20 ist halt eher der Cruise, stell mir das eigentlich als kleines reisemobil super vor, volltanken, schlafzeug rein, und dann hinfahren worauf man lust hat und hinten im Van schlafen, stell ich mir einfach unglaublich "frei" vor. Aber ob es in der realität auch so toll ist?!

Oder halt ein Jeep zum Cruisen, S.U.V mässig, einfach geiles fahrgefühl da hohe sitzposition.
Oder ein Supersportler aller Camaro =) schön tief und breit, mit viel PS und massig sound on board.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(

Achja, und wo kann man die modelle günstig kaufen und probefahren? die Autos bei mobile und autoscout sind sehr begrenzt

was sagt ihr zu dem?

http://cgi.ebay.de/...emZ180451812313QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

Beste Antwort im Thema

*Popcorn raushol

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Hey,

Also ich habe echt lange hin und herüberlegt und gerechnet und ich glaube ihr habt recht und ich lege den traum von US-ARMI Car, erst einmal auf Eis.
Ich kenne mich mich mit autos von wenig bis gar nicht aus.
Ich denke bei dem Budget hole ich mir nur Arbeit ans bein, wirklich schade, aber ich glaub ich muss noch paar Jahre warten und mir dann für 5-7k etwas ordentliches "altes" kaufen.
Danke für eure meinungen.

Eins habe ich nie verstanden, wieso bekommt ein G20 LKW zulassung nur weil hinten ladefläche drin ist? Für mich ist es doch trotzdem ein VAn und kein LKW? was sind das für schachsinnige gesetzte? Ich hab noch von niemanden gehört hey ich hab ein LKW, echt? was für ein? ja ein G20 Chevy.

Ich kenn jemanden der hat seinen Polo als LKW zugelassen: Hat ne Trenn wand zwischen Hinter- und Vorderbereich eingebaut und ne kleine Ladefläche hinten. So einfach ist das. 😉

Grüße,
Fab

Ich kann es einfach nicht lassen..Wenn ich sowas hier höre:
http://www.youtube.com/watch?v=LhHHNxJNyx0

Der Sound ist ja einfach der Hammer, Es gibt schon genügend Camaros für 4000-5000Euro rum, aber meistens den 3,8l V6, ganz wenige mit V8.
Was meint ihr was benötige ich für ein Motor um so ein sound hinzubekommen? ich werd echt noch schwach

Zitat:

Hallo,

Interessiere mich schon lange für die US Cars, habe mich aber nie wirklich damit beschäftigt.
Ich hätt gerne eins als Spaßmobil für 2500-3500€ für Sommer diesen Jahres.
Ich finde nur sooviele US Modelle einfach geil das ich gar nicht weiß welches ich mir holen soll.

Corvette
Camaro
Jeep Grand Cheeroke
Chevy van G20

Ich denke die vette kann ich bei der preisregion erstmal vergessen, das ist denk ich mal klar, schade eigentlich =)
Es soll aufjedenfall ein V8 sein mit ordentlichen dampf und Sound, man soll ihn blubbern und Brüllen hören, das liebe ich.

Der G20 ist halt eher der Cruise, stell mir das eigentlich als kleines reisemobil super vor, volltanken, schlafzeug rein, und dann hinfahren worauf man lust hat und hinten im Van schlafen, stell ich mir einfach unglaublich "frei" vor. Aber ob es in der realität auch so toll ist?!

Oder halt ein Jeep zum Cruisen, S.U.V mässig, einfach geiles fahrgefühl da hohe sitzposition.
Oder ein Supersportler aller Camaro =) schön tief und breit, mit viel PS und massig sound on board.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(

Achja, und wo kann man die modelle günstig kaufen und probefahren? die Autos bei mobile und autoscout sind sehr begrenzt

was sagt ihr zu dem?

http://cgi.ebay.de/...emZ180451812313QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

Wenn du wirklich ein Fan von US-cars bist dann fährt man so einen Wagen das ganze Jahr.

Ich habe einen Ford Explorer V6 mit dem Klang eines V8. (möglich durch Auspufftuning).Und einen gut erhaltenen Explorer Ca. Bauj.95-99 bekommst du ab ca.2500Euro.Der Vorteil beim EXi ist das er zwei Lambasonden und zwei Kats hat.Habe die grüne Plakete für München ohne probleme bekommen. Was er in deutschland an Steuer und Versicherung kostet kann ich dir nicht sagen Hier in Österreich läuft er als zweitwagen und ich bezahle 149 Euro monatlich(d.h.versicherung und steuer).

Schaue einfach mal bei diversen Us-Treffen vorbei zb US-Gigantentreffen in Pullman-City Eching dort werden immer Fahrzeuge verkauft.

Zitat:

Hier in Österreich läuft er als zweitwagen und ich bezahle 149 Euro monatlich(d.h.versicherung und steuer).

1800,- € im Jahr 😰 und da ist man noch keinen Meter gefahren - ne ne nix für mich - für meine Lady zahle ich insgesamt ca. 500 € incl. Vollkasko (na gut - ist halt mit H).

Ähnliche Themen

Zitat:

Was meint ihr was benötige ich für ein Motor um so ein sound hinzubekommen? ich werd echt noch schwach

Auf jeden Fall einen mit Kompressor, so wie das die ganze Zeit pfeift - stört mein Empfinden vom schönen Blubbersound. Außerdem scheint er aufgrund des unruhigen Leerlaufs auch einiges anderes geändert zu haben wie schärfere Nocke (kann mich aber täuschen).

Zitat:

Original geschrieben von mushroom500

Zitat:

Hier in Österreich läuft er als zweitwagen und ich bezahle 149 Euro monatlich(d.h.versicherung und steuer).

1800,- € im Jahr 😰 und da ist man noch keinen Meter gefahren - ne ne nix für mich - für meine Lady zahle ich insgesamt ca. 500 € incl. Vollkasko (na gut - ist halt mit H).

Das würde ich hier nicht so laut rumtönen, dass dein Daily Driver mit H-Zulassung ist....sonst hast du die nicht mehr lang....

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Das würde ich hier nicht so laut rumtönen, dass dein Daily Driver mit H-Zulassung ist....sonst hast du die nicht mehr lang....

Wer sagt, dass es mein Daily ist (was ihr immer zwischen den Zeilen lest 😕) - da hält ein E200K für her.

Zitat:

Zitat:

Das sagt wohl ziemlich viel aus....

Zitat:

Don, und wer und auf welcher Basis sollte sie ihm entziehen? Gibt es irgendwo ein gültiges Urteil oder eine Verfügung, das oder die belegt, dass ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen nicht als Daily-Driver verwendet werden darf? Bitte irgend etwas offizielles, nicht Deine oder Kesters subjektive Auslegung der §§ 9 FZO und 23 StVZO. Ich finde da nämlich immer noch nichts. Nirgendwo!

Mach Dir mal nicht so viele Sorgen, das ist nicht gut für's Herz. Und solange M. Fröhlich mit seinem 2006 abgebrannten und seitdem nicht wiederhergestellten Rolls Royce mit H-Kennzeichen durch Düsseldorf und Deutschland fährt, wird hier wohl keinem so schnell die H-Zulassung aberkannt.

Grüsse
Norske

Zitat:

Zitat:

Das sagt wohl ziemlich viel aus....

Ich sehs immer noch nicht - er sagt, er hat ihn als Zweitwagen zugelassen und ich sage "huch, das ist ganz schön teuer". Ich sage, für mein V8-Fahrvergnügen zahle ich 500 € Versicherung und Steuer. Woher Du dann nimmst, dass das mein einziges Fahrzeug ist, kapier ich nicht. Um es ganz klar zu sagen, meine Lady, ihres Zeichens Cabrio und 45 Jahre jung, steht gut geschützt in der Tiefgarage. Und jetzt darfst Du mal raten, mit welchem Auto ich auf Arbeit bin. Tipp: lies meinen vorherigen Beitrag. Weiterer Tipp: man sollte von den eigenen Ambitionen, die ich Dir jetzt einfach mal genauso aus der Luft gegriffen unterstelle, nicht auf andere schließen.

Zitat:

Zitat:

Ok gebe dir in etwa recht Aber was zahle ich in Deutschland für 4liter Hubraum (ohne H-Kennzeichen).

Zum glück kostet mich dafür der Liter Bezin hier in Österreich zur zeit nur 1,05 Euro. und Die Uhren beim Tüv gegen etwas anders. Hier ist mehr möglich als in Deutschland.

Übrigens bin ich ein EX Aachener eingebürgert in Österreich Saupreiß in Bayern und verheiratet mit einer Steirerin

OKOK, ihr habt ja Recht, die H-Zulassung wurde wohl doch nicht auf 07er Niveau verschärft.

Hatte das wohl falsch im Hinterkopf.

Mit 07er gehts nicht.

In der Preisliga, wo du suchst und den Wünschen würde ich auf den G20 gehen. Da wirst Du eher etwas bekommen, was noch was taugt. Wenn du in eh auf Saison anmelden willst, dann sind die Steuern ja eher zweitrangig. Weil wenn er nur Euro 1 hat, dann tut das ja nicht so weh.
Einen Camaro für das Geld wird eher schwierig werde, da was vernünftiges zu bekommen. Mit V8 sind sie halt gesucht.

Oder Du orientierst Dich ein wenig um und nimmst eins von den "Hausfrauenautos" wie Malibu, Caprice, Estate, Mercury usw. Da kommst Du schnell ins Thema rein, die Karren sind schrauberfreundlich und meist auch sehr zuverlässig. Und sie sind auch Wertstabil.
Ein G20 ist das auch, nur denke ich, das der in der gleichen Preisliga etwas schlechter da steht, wie die anderen. Aber bei einem G20 hast Du eben das besagte Gefühl, was Du willst.
Ok, wenn man in einem Caprice sitzt, hat man auch ein grinsen im Gesicht.

Grad gefunden und musste an dein thema denken. Könnte ins Beuteschehma passen und ist bezahlbar
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ein V6 kann nicht wie ein V8 klingen. Und nicht jeder V8 ist laut und blubbert dumpf drauf los. Es gibt auch V6 die gut klingen aber eben erkennt man, dass es ein V6 ist und kein V8.

Deine Antwort