ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welches US Car für mich? und WO günstig kaufen?

Welches US Car für mich? und WO günstig kaufen?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 1:34

Hallo,

Interessiere mich schon lange für die US Cars, habe mich aber nie wirklich damit beschäftigt.

Ich hätt gerne eins als Spaßmobil für 2500-3500€ für Sommer diesen Jahres.

Ich finde nur sooviele US Modelle einfach geil das ich gar nicht weiß welches ich mir holen soll.

Corvette

Camaro

Jeep Grand Cheeroke

Chevy van G20

 

Ich denke die vette kann ich bei der preisregion erstmal vergessen, das ist denk ich mal klar, schade eigentlich =)

Es soll aufjedenfall ein V8 sein mit ordentlichen dampf und Sound, man soll ihn blubbern und Brüllen hören, das liebe ich.

Der G20 ist halt eher der Cruise, stell mir das eigentlich als kleines reisemobil super vor, volltanken, schlafzeug rein, und dann hinfahren worauf man lust hat und hinten im Van schlafen, stell ich mir einfach unglaublich "frei" vor. Aber ob es in der realität auch so toll ist?!

 

Oder halt ein Jeep zum Cruisen, S.U.V mässig, einfach geiles fahrgefühl da hohe sitzposition.

Oder ein Supersportler aller Camaro =) schön tief und breit, mit viel PS und massig sound on board.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(

 

Achja, und wo kann man die modelle günstig kaufen und probefahren? die Autos bei mobile und autoscout sind sehr begrenzt

was sagt ihr zu dem?

http://cgi.ebay.de/...emZ180451812313QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2010 um 2:58

*Popcorn raushol

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 4. Januar 2010 um 2:58

*Popcorn raushol

am 4. Januar 2010 um 8:22

hi ,

wie alt bist du wenn ich mal fragen darf?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 10:56

werde jetzt 24 :)

also , der Camaro aus diesem Link wäre nicht schlecht für dich ( Ist aber schon eine Bastelbude!)

denk nur an die Unterhaltkosten , bei dem legt die KfzSteuer bei über 700 Euro

und noch Versicherung , der schluckt schon 20Liter wenn ich mir den ansehe oder mehr je nach Fahrweise

auf deiner Stelle würde ich einen mit EURO 2 und TBI suchen , leider für die 3500 Euros

wird es schwierig was gutes zu finden.

Was noch wichtiger ist , du solltest dich auch mit dieser Materie ein bisschen auskennen

ein kleiner Defekt kann dich sehr viel Geld kosten , das darfst du nicht vergessen und dann

hört der Spass auf und der Sommer ist im Ar.....

Meiner Meinung nach ein US Car für 3500 Euro das müsste höchstens ein Projekt Auto sein

an dem Man viel "SELBER" machen soll oder muss .

Bier zum Popcorn raushol....

aber eine ganze Kiste,,,,

am 4. Januar 2010 um 13:52

Ich habe da was für dich in der unteren Preisklasse, sofort fahrbereit und H- Kennzeichen also billich im Unterhalt, und ohne (momentane) arbeiten. Bei so einem alten Auto kommt sicher iregendwann wieder arbeit auf einen zu, wie der vorredner schon schreibt, sollte man sich etwas selber helfen können, oder ausreichend Kohle haben.

Hier mein Angebot:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hi Big

schönens Teil , ich finde den Olds so toll

aber ich glaube nicht daß du den für 3500 abgeben möchtest:confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von BigBloggers

Ich habe da was für dich in der unteren Preisklasse, sofort fahrbereit und H- Kennzeichen also billich im Unterhalt, und ohne (momentane) arbeiten. Bei so einem alten Auto kommt sicher iregendwann wieder arbeit auf einen zu, wie der vorredner schon schreibt, sollte man sich etwas selber helfen können, oder ausreichend Kohle haben.

Hier mein Angebot:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wie haste denn mit dem Intake das H bekommen?

Grüsse

Norske

Glaub mir, bei dem Budget würd ich das ganze entweder: bleiben lassen, oder: MINDESTENS das gleiche einkalkulieren für Reparaturen/Wartung. In dieser Preiskategorie bekommste nur "notdürftig zusammengeschusterte Bastelkarren" (zumindest was die Camaros angeht, ne Corvette kannst komplett aus dem Gedächtnis streichen).

Einen "vernünftigen" 5,0er Camaro/Trans Am kriegst mit Glück mal für 4-4.500, da musst aber schon lange suchen für und die ein oder andere längere Reise einplanen, um Dir ein Auto anzusehen, was sich am Ende doch als einen Haufen Elend herausstellt.

Der Camaro in Deinem Link macht mir nicht den besten Eindruck und wie bereits richtig erwähnt wurde: 5,7 Liter Hubraum + Euro 1 = 870 Euro Steuer jährlich.

Also entweder Sparen und etwas mehr in die Hand nehmen oder einen 6-Zylinder nehmen, die günstiger in der Anschaffung sind, oder auf ein weniger gefragtes Modell zurückgreifen.

am 4. Januar 2010 um 20:13

Moin,

mein Tipp: Den Sommer zu Treffen fahren und schauen.

Dieses Jahr noch Geld sparen und nächsten Winter zuschlagen.

Habe mich auch früh dafür interessiert aber es hat auch paar Jahre gedauert bis ich es geschafft habe dafür aber gleich etwas mehr und was Ordentliches. Bin froh gewartet zu haben auch wenn es zum ko.... war...

Also Sparschwein füttern,Infos sammeln und Augen auf.

Ach, für das Budget sollte aber ein ZJ mit dem 5,2 V8 in akzeptablem Zustand drin sein.

Allerdings sollte da aufgepasst werden, dass der Grand Cherokee schon Euro 2 oder D3 eingetragen hat, sonst kostet die Kiste schlappe € 1.318,- Steuer im Jahr. Eine nachträglich Umrüstung mittels KLR ist afaik nicht mehr machbar.

Grüsse

Norske

Im Ernst jetzt? Sind das beim Cherokee nicht auch 15,13 pro angefangene 100ccm bei Euro 1?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 23:27

Danke erstmal für eure Antworten, das der Camaro aus der auktion so verdammt viel Steuern kostet, hätte ich nicht gedacht :-( Somit scheidet er aufjedenfall aus.

@Big

Wenn ich das Geld hätte, würde ich dein sofort nehmen, wunderschönes Auto, schade das du ihn verkaufst!

 

Was menit ihr zu einem alten G20 zum Cruisen? für Urlaubsfahrten etc? oder eher schwachsinn?! Ich denke die 2 Sitzer fallen somit erstmal weg, und ich lande am ende bei einem guten G20 oder einem Jeep.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welches US Car für mich? und WO günstig kaufen?