ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches unten abgeflachte Lenkrad passt? (3.2 quattro, EZ04)

Welches unten abgeflachte Lenkrad passt? (3.2 quattro, EZ04)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 20:05

Hallo zusammen wollte fragen welche Lenkrad passt an meinem a6 3.2 quattro 2004 4f möchte gerne den geschnittenen Lenkrad unten haben also welcher passt ohne rum zu bsteln mit mfl danke

 

Freundliche Grüsse

Beste Antwort im Thema

5 Beiträge seit 2015, richtig - das spricht nicht gerade für einen geübten Umgang mit Foren. Die Überschrift wird geändert, wenn das Ziel des TE klar ist und er sich rückgemeldet hat.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Freundliche Grüße gehen Zurück!

Es gibt schon sehr viele erstellt Themen bezüglich „Lenkrad Umrüstung“

Bitte benutzte die Sufu.

Grüße aus Sachsen

Bitte demnächst eine aussagekräftige Überschrift wählen !!!

Zitat:

@z51 schrieb am 25. Januar 2020 um 21:05:09 Uhr:

Hallo zusammen wollte fragen welche Lenkrad passt an meinem a6 3.2 quattro 2004 4f möchte gerne den geschnittenen Lenkrad unten haben also welcher passt ohne rum zu bsteln mit mfl danke

Freundliche Grüsse

Komische Formulierung... dieses Lenkrad ist vom FL !

Daten von Deinem Auto ?????

Leute, bitte bleibt doch etwas höflicher, auch wenn mal etwas in einer Frage unverständlich ist...gerade bei Usern, die nur wenige Beiträge seit Anmeldung hier geschrieben haben.

Wenn dann feststeht um welches Fahrzeug es sich handelt und was genau gewünscht ist, kann die Überschrift entsprechend angepasst oder das Thema in ein bestehendes verlegt werden.

@z51

Für die Zukunft: Es macht immer Sinn bei einer Frage so viele Infos wie möglich zum Fahrzeug und zu deinem Wunsch mitzuteilen - ebenso in der Überschrift. Dann kann dir auch möglichst schnell geholfen werden. Ebenso hilfreich ist eine klare Ausdrucksweise mit Satzzeichen und möglichst korrekter Rechtschreibung, siehe dazu auch die Beitragsregeln von Motor-Talk.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Bitte???

Höflicher ??

Wie viel Saft muss man denn da noch rein drücken ??

Beide Antworteten waren freundlich und hilfsbereit ?!

Darf man vom Moderator mal eine "Beispiel Antwort" haben ?

Denn..mir wird zur Zeit ja (wieder mal) jede Antwort unter die Nase gerieben...

Ja höflicher. Statt...

Zitat:

Bitte demnächst eine aussagekräftige Überschrift wählen !!!

[...]

Komische Formulierung... dieses Lenkrad ist vom FL !

Daten von Deinem Auto ?????

...wäre besser:

Zitat:

Hallo z51,

bitte achte das nächste Mal auf eine aussagekräftigere Überschrift damit man gleich weiß um was es geht. Ich werde aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau, ich denke aber du willst ein unten abgeflachtes Facelift-Lenkrad einbauen? Wenn du weitere Infos zu deinem Auto mitteilst, kann man dir besser helfen.

Dann kommt man ohne dreifache Ausrufezeichen und fünf Fragezeichen aus und der TE weiß, dass er zukünftig genauere Angaben machen sollte.

Sollte es noch weitere Fragen zu passenden Formulierungen geben, bitte per PN und nicht mehr hier im Thread - hier geht es jetzt bitte zum eigentlichen Thema weiter.

Der User ist seit 2015 angemeldet... ?!

Wenn er es JETZT noch nicht begriffen hat was man benötigt für eine Hilfreiche Antwort... WANN DANN ?

PS.

Eine Änderung der Überschrift wäre ein leichtes für Dich als Moderator !!

5 Beiträge seit 2015, richtig - das spricht nicht gerade für einen geübten Umgang mit Foren. Die Überschrift wird geändert, wenn das Ziel des TE klar ist und er sich rückgemeldet hat.

@ballex :

was ist denn an dem Ziel des TE unklar?

Er möchte ein unten abgeflachtes Lenkrad in seinen 2004er 4F einbauen ohne großartig basteln zu müssen - so konnte ich das jedenfalls rauslesen.

@z51 :

ich habe da zwar keine Erfahrung mit aber ich würde als Erstes hier mal reinschauen:

https://audi.7zap.com/.../

@z51

 

Das hier ist das originale, abgeflachte Lenkrad für den 4F. Das passt plug&play.

 

Asset.JPG
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 17:41

Hallo sorry dachte 3.2 quattro 4f reicht was müsst ihr Profis denn noch wissen?

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 17:42

Denke dies wäre die bessere lösung und denke das ist auch plug & play

Das ist aber umgeformt und war so ab Werk nie verbaut!

Zitat:

@z51 schrieb am 26. Januar 2020 um 18:42:20 Uhr:

Denke dies wäre die bessere lösung und denke das ist auch plug & play

Da erlischt deine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches unten abgeflachte Lenkrad passt? (3.2 quattro, EZ04)