Welches unten abgeflachte Lenkrad passt? (3.2 quattro, EZ04)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen wollte fragen welche Lenkrad passt an meinem a6 3.2 quattro 2004 4f möchte gerne den geschnittenen Lenkrad unten haben also welcher passt ohne rum zu bsteln mit mfl danke

Freundliche Grüsse

Beste Antwort im Thema

5 Beiträge seit 2015, richtig - das spricht nicht gerade für einen geübten Umgang mit Foren. Die Überschrift wird geändert, wenn das Ziel des TE klar ist und er sich rückgemeldet hat.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wie meinst du umgeformt

Zitat:

@z51 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:06:02 Uhr:

Wie meinst du ungeformt?

Der Lenkradkranz wurde umgeformt. Das machen manche Firmen. Sprich, sie nehmen ein rundes Lenkrad und flachen es unten ab und dann wird es neu bezogen.

Wirklich krass ja dann würde ich es auch nicht nehmen schade sieht gut aus

Hab noch ein problem mit der tankanzeige habe gelesen ist schon vielen so gegangen hmm weis nicht ob ich es audi bringen soll hier in der schweiz sind sie recht teuer

Ähnliche Themen

Zitat:

@z51 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:09:38 Uhr:

Ich würde da auch nicht mehr rumexperimentieren. Original und fertig. Kost‘ zwar ein bisschen mehr, aber dafür ist man auf der sicheren Seite, vor allem was seine Gesundheit angeht 😉

Ok danke für deine Antwort fährst aber vw kännst dich aber gut aus mit audi

Zitat:

@z51 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:16:21 Uhr:

Ok danke für deine Antwort fährst aber vw kännst dich aber gut aus mit audi

Ich hatte einen VFL 4F 3.0 TDI Avant quattro von 2006 und einen FL von 2010. Und aktuell fahr ich unter Anderen auch einen 2018er 4G 😉

Also ja, kenn mich ganz gut aus 😁

.jpg

Schöns auto freut mich :-) diesel kaufe ich nicht wenn man Probleme hat ist man nur in der garage und ja deutschland ist nicht gerade diesel fan..

Zitat:

@z51 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:25:15 Uhr:

Schöns auto freut mich :-) diesel kaufe ich nicht wenn man Probleme hat ist man nur in der garage und ja deutschland ist nicht gerade diesel fan..

Danke 🙂

Das waren meine 4F‘s. Beides top Autos

Asset.JPG

Was denkst du über die falsche tankanzeige?

Zitat:

@z51 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:49:00 Uhr:

Guck doch mal Im Forum. In der Suchfunktion wirst du bestimmt fündig. Mit der Tankanzeige kenne ich mich weniger aus, aber viel Glück 😉

Zitat:

@z51 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:49:00 Uhr:

Tankanzeige defekt

Zitat:

Ein originales Lenkrad von Facelift kostet aber nicht wenig UND Du musst auch den Airbag dazu kaufen da der alte nicht mehr passt !
Montiert werden darf der Airbag auch NUR in einer zugelassenen Werkstatt !

Zitat:

Was sieht denn an dem Trapez-Dingens gut aus? Das unten abgeflachte 3 Speichenlenkrad mit rundem Airbag ist meiner Meinung nach das Beste für den 4F. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Es gab auch genug RS-Modelle, die mit dem Trapez-Design-Lenkrad ausgeliefert wurden. Es ist zwar optisch kein Vergleich zu dem Modell mit dem runden Airbag, aber mit belederter Kappe sowie Lochleder am Kranz, kann das durchaus auch gefallen und stellt eine günstigere Alternative dar in meinen Augen. Aber eben nicht abgeflacht.

Wie @RudiS schon schreibt, Geschmäcker sind verschieden. 😉

Ich hatte damals eine ganz andere Variante im 4F, was ich aber Stand heute nicht mehr machen würde!